Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von kaiserfranz
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.373

    Rolex Himmel in Genf - ein Blick auf das große Auktionswochenende.....

    Wie immer im Mai und November stieg dieses Wochenende das große Auktionswochenende von Phillips, Christies, Sothebys und Antiquorum.

    Die perfekte Gelegenheit um Gleichgesinnte, Sammler, Spekulanten und alle wichtigen Vintage Uhrendealer zu treffen und im Rahmen der Auktionen über das "unwichtigste"Hobby der Welt zu philosophieren.
    Dazu gab es auch dieses Mal wirklich erstklassige Uhren zu bestaunen und zu befummeln. Das Highlight seit nun mehr 1,5 Jahren stellen die Auktionen von Phillips da, die sowohl vom Ambiente, dem Auftritt und dem Service alle anderen Auktionshäuser in den Schatten stellen und zudem auch in puncto Qualität und Auswahl der Uhren den Rest wirklich alt aussehen lassen.
    Dass sie zudem mit Aurel Bacs (Ex Christies) über einen charismatischen und bestens vernetzten Auktionator verfügen führt dann fast zwangsläufig zu extrem hohen Resultaten und Verkäufen.

    Der Markttrend, das wirklich authentische und/oder seltene Uhren (PP und Rolex) preislich durch die Decke gehen hat sich auch jetzt wieder eindeutig verstärkt. Wobei Orginalität und Authenzitität ganz klar aufgehübschte und aufgebesserte Uhren schlägt.

    Doch jetzt zu einigen Impressionen und wirklich tollen Uhren.....

    Thmatisch passend zu den beiden sensationellen tropical Daytona´s in den "88 Epic Stainless Steel Chronographs" war ich auch selbst mit einer 6241 PN tropical unterwegs....



    ....und damit kommen wir auch schon zu der unglaublich schönen Daytona 6263 PN RCO mit braunem Blatt - 2 Exemplare davon sind weltweit bekannt - dieses wurde für 1,985 Mio CHF +(Steuer) verkauft.....











    Nicht weniger spektakulär war das Ergebnis der Daytona 6263 PN mit tropical Outertrack - 929000 CHF + , trotz gemachten 9 Uhr Lume.....









    6263 PN und 6241 PN vereint...







    ....ein weiteres Highlight die 6239 Doctor´s watch, von der weltweit auch nicht viel mehr als zwei Handvoll Exemplare bekannt sind.... 1,085 Mio CHF +







    ......die 6263 UAE NOS zum unglaublichen Preis von 605000 CHF +....




    ....die eher "günstige" Porcelain 16520 Daytona, die beweist, dass nicht nur unwissende Spekulanten den Markt hochtreiben - L Serie (bei Stahl ist Porcelain nur in der R Serie akzeptiert) + Papiere in denen das Blatt als schwarz verzeichnet war 57,5 CHF+




    ....eine unglaublich schöne Predaytona 6234 mit schwarzem Glanzblatt - 221000 CHF+






    ....eine 6263/8 first serial mit dunkel braunem, aber nicht wie im Puccibuch abgebildteten Schokoblatt - 185000 CHF+




    ......eine 6265 Oman - 605000 CHF+




    und eine wirklich sensationelle PP Nautilus 3700 Oman - 635000 CHF+




    ...weiter geht es mit einer von vier bekannten Exemplaren einer 6062 Star Dial mit schwarzem Blatt - 905000 CHF +




    ....einer sensationell schlichten PP 3448 aus 1975 für 353000 CHF+




    ....der zweitschönsten 6241/8 PN des Auktionswochenendes - 317000 CHF+ - die schönste wandert in die Tasche eines guten Freundes - Glückwunsch




    ....der Weltrekord GMT 6542/8 - 341000 CHF +



    .....einer 1680/8 Oman mit grünem Kanjhar - 125000 CHF+




    .......einer Ansammlung von Bling Bling Daytonas - ein Trend, der im Moment sehr stark aus Italien gepusht wird .....




    und einer Aussicht auf die kommende Phillips HK Auktion mit einer golden Sub mit rotem Kanjhar....





    Ich kann wirklich nur jedem Uhrenliebhaber empfehlen sich selbst ein Bild vor Ort zu machen - zum einen lohnt es sich immer die wunderbaren Uhren selbst zu befummeln, zum anderen werden einige Zusammenhänge hinter den Kulissen deutlicher und es ist doch immer besser den Markt zu kennen, als nur darüber zu reden .

    Falls nach dieser Bilderflut tatsächlich noch Bedarf besteht ein paar Exoten von Omega, Heuer und Breitlin zu sehen, oder die "Christies" Highlights dann schreit bitte auf......
    Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.717
    Mein Problem bei alten (Vintage?) Uhren ist: Sie beschreiben eine Geschichte! Eine Geschichte, die nicht MEINE ist...

    Trotzdem schöne alte Eisenteile...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #3
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.344
    Tolle Fotos, vielen Dank

    Teile deine Gedanken Matthias. Uhren sind ein hochemotionales Thema. Diese Emotionalität wird in meinen Augen durch eine Geschichte zur Uhr beflügelt. Ich habe Quarz-Uhren, die mir sehr viel bedeuten, weil sie mir von nahestehenden Personen geschenkt wurden.

    Bei Vintage sind es halt die (teilweise nicht nachvollziehbaren) Geschichten anderer..
    Viele Grüße

    Simon

  4. #4
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.096
    Blog-Einträge
    20
    Matthias, sehr geil.....und mal wieder der Beweis, daß Du fast jede Uhr tragen kannst....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.856
    Sehr geil, danke für den Bericht!
    Grüße -- Jürgen


  6. #6
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.937
    Zitat Zitat von kaiserfranz Beitrag anzeigen
    Falls nach dieser Bilderflut tatsächlich noch Bedarf besteht ein paar Exoten von Omega, Heuer und Breitlin zu sehen, oder die "Christies" Highlights dann schreit bitte auf......
    Hiiieeerr!!!

    Sehr geiler Bericht! Vielen Dank! Leider wird mir gerade wieder bewusst, was für eine grundarme Wurst ich doch bin


    Beste Grüße
    Frank

  7. #7
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.030
    toller bericht _ sehr schöne fotos _ danke
    Gruß Rolex 24

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.026
    vielen vielen Dank! wuerde mich, wie denke ich viele hier, ueber weitere Bilder freuen
    Stephan

    You and I we're not the same

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.938
    Vielen Dank für die Infos zu den Uhren

    Schon lustig, als Laie auf diesem Gebiet hätte ich bei der teuerste Uhr (6263 PN RCO) für das 2Mio CHF +Steuer die defekte Lünnete gesehen und von einem Kauf abgesehen.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.213
    Hammer!

    Danke für das ausführliche Bebildern und Zeigen. Oh man, wieso steh ich nur so auf die Oman Dials…
    Cheers,
    Nils

  11. #11
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.290
    Danke für den Bericht.
    Macht spaß die Bacs Auktionen zu verfolgen.
    Gruß
    Ibi

  12. #12
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.939
    fantastischer Bericht
    sensationelle Fotos
    grandiose Uhren
    absoluter Overkill
    unerreichbar geil
    besten Dank
    mit besten Grüßen
    Andreas


  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.717
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Matthias, sehr geil.....und mal wieder der Beweis, daß Du fast jede Uhr tragen kannst....
    Lieber Michi, bitte erklär mir das! Ich kann Dir grad nicht folgen...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #14
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.239
    eine schöner als die andere
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  15. #15
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    wahnsinnige preise

    Danke für die Bilder und den Infos
    gruß lachender

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von kaiserfranz Beitrag anzeigen
    Falls nach dieser Bilderflut tatsächlich noch Bedarf besteht ein paar Exoten von Omega, Heuer und Breitlin zu sehen, oder die "Christies" Highlights dann schreit bitte auf......
    Omega bitte
    LG

    Peter

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.979
    Danke für den tollen Bericht

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.694
    Danke für die Fotos. Hast du eine mitgenommen?
    Gruß Klaus

  19. #19
    Milgauss
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Mein Problem bei alten (Vintage?) Uhren ist: Sie beschreiben eine Geschichte! Eine Geschichte, die nicht MEINE ist...

    Trotzdem schöne alte Eisenteile...
    Den Satz muss ich mir unbedingt merken , denn eine gute Entschuldigung für die pers. Wünsche parat zu haben, ist immer gut...
    ... ich finde die alten Vintage Uhren nämlich schon sehr, sehr faszinierend und der Wunsch war immer groß, eine echte PN sein Eigen zu nennen (ist vielleicht immer noch da) - aber die Entwicklung der Preise führt dazu, dass ich nicht mal annähernd und nicht mehr im geringsten vom Erwerb dieser Uhren träume...und daher
    ganz ganz vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die Möglichkeit wenigstens über Bilder an diesen Schönheiten zu partiziperen...und man muss ja nicht immer alles haben - in diesem Sinne gerne auch noch ein paar Bilder von den HEUER Uhren , die versteigert werden/wurden...
    LG Bernd

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von kaiserfranz
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.373
    Themenstarter
    So dann geht´s jetzt weiter mit .....

    ....einer Omega Speedmaster Racing Dial - 72900 CHF +




    ....einer wirklich wunderschönen tropical Speedmaster 2998 -1 - 85000 CHF+





    .....einer weiteren Omega Racing Dial - 57900 CHF +





    ....einer Heuer Autavia - 75000 CHF+





    ....und einer spektakulären Breitling Duograph 764 - 30000 CHF+





    ....dann geht´s weiter mit Christies. Die haben im Hotel Four Seasons allerdings grottenschlechtes Licht, insofern sind die Bilder nicht wirklich gut.

    Universal Nina Rindt mit einem eher geerdeten Preis - 20000 CHF+




    .....Rolex Predaytona 6238/8 - 143000 CHF+




    .....einer wirklich spektakulären GMT 6542 mit einem einmaligen Terrakotta Dial - 197000 CHF+





    .....jetzt wird´s noch mal sehr exclusiv 6241/8 PN, allerdings mit Tauschdeckel, Pusher, Lünette, aber perfekten Blatt - 305000 CHF+




    und zum Abschluß noch ein Augenschmanker´l , eine 6541 Milgauss mit sensationellen Blatt, allerdings auch mit Tauschdeckel.... - 227000 CHF +




    und dann noch mein persönliches Highlight als Tropical und PN Liebhaber - das Gruppenfoto 6263 PN RCO - 6263 PN tropical und 6241 PN tropical


    Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 09:53
  2. Revision bei Rolex Genf
    Von sport-time im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:37
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 09:01
  4. Rolex Vintage im Himmel
    Von Bod1303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:53
  5. Rolex Genf
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •