Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.337

    Kreuzfahrt mit Royal Caribbean - Getränkepaket buchen?

    Hallo zusammen,

    am Samstag geht es für meine Partnerin, mich und einem befreundeten Pärchen auf Karibikkreuzfahrt mit der Allure of the Seas.
    Wir stellen uns gerade die Frage ob und wo wir ein Getränkepalet buchen sollen.

    Mir ist schon klar, dass das auf das individuelle Trinkverhalten ankommt, aber kann mir vlt jemand sagen ob es besser ist, das Paket direkt beim Check-In zu buchen oder doch vorab online?
    Die Preise sind zum Teil unterschiedlich. Auf der deutschen Website kostet das Ultimate-Paket bspw. 67 USD + 19% Service Fee. Auf einigen Seiten habe ich etwas von 59 USD teils mit, teils ohne Service Fee gelesen.

    Hat jemand eine aktuelle Info hierzu und eine Empfehlung?
    Habe mir das mal durchgerechnet und komme auf ca. 10 Bier pro Tag, die ich trinken muss, damit ich break-even bin. Ist ein Haufen Holz

    Als leidenschaftlicher Whiskeytrinker müsste ich diesen noch on Top bezahlen, so wie ich das Paket lese

    Danke falls jemand helfen bzw. eine Gedankenstütze geben kann.
    Gruß Pit

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Für 250$ + kann man ganz schön viel saufen,wenn man denn noch Frauen dabei hat die nach 1 Glas Champus und 2 Glas Wein zu Bett müssen,noch mehr.Schaffen allerdings die wenigsten .....
    Und denn noch den ganzen Tag nicht an Bord,vielleicht nur 2 Seetage an denen man wirklich von morgens bis Abends könnte .....
    VG
    Udo

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.994
    Es ist halt die Frage ob man viel Alkohol trinkt, gerade bei Cocktails, Martini, Ramazzotti usw. kann das sehr schnell ins Geld gehen.
    Wenn man hauptsächlich nur Softdrinks zu sich nimmt lohnt es sich nicht, wobei ich hier nur von meinen Erfahrungen auf der Aida berichten kann.

  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Täglich 2 Promille Minimum
    VG
    Udo

  5. #5
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.735
    Ich habe schon diverse Kreuzfahrten auf verschiedenen Schiffen mit und ohne Getränkepaket gemacht und kann sagen, dass sich wohl für die wenigsten ein Getränkepaket lohnt. Wie schon erwähnt muss man über die gesamte Dauer der Kreuzfahrt sehr viel konsumieren um die Kosten irgendwie wieder reinzuholen.

    Ich buche seit diesen Erfahrungen nie mehr ein Getränkepaket und trinke das und soviel auf was ich gerade Lust habe. Bisher sind wir nie auf die Kosten des Getränkepaketes gekommen, wobei ich sagen muss, dass ich zwar auch Whiskyliebhaber bin, mich aber in den Ferien nicht jeden Tag zudröhnen möchte
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.314
    Habe so etwas schon gebucht; aber mit knapp 30 Eur war es ein überschaubares Risiko und es war o.K.

    Bitte bedenke, dass die Pakete vermutlich nur pro Kabine gehen. Also sollen es beide nehmen; vielleicht erleichert es die Entscheidung.

    btw: Auf der Royal hatten wir es nicht.
    Geändert von AndreasL (19.05.2016 um 07:16 Uhr)
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  7. #7
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.337
    Themenstarter
    Hallo Andreas,

    mittlerweile muss man die Getränkepakete nicht mehr pro Kabine bestellen sondern jeder kann individuell entscheiden ob ein Paket gebucht wird oder nicht.
    Meine Freundin trinkt ohnehin kaum Alkohol. Sie wird dann eher auf Kaffee, Wasser und alkoholfreie Cocktails gehen.
    Ich bin wirklich noch unentschlossen, weil ich tendenziell schon schnell mal 3-4 im Jacuzzi habe, aber eben nicht weiß ob ich im Schnitt auf das "Soll" komme.

    Hatte vielleicht gehofft, dass jemand sagen kann, ob es prinzipiell günstiger ist bei der Einschiffung zu buchen als vorab via Hotline.
    Gruß Pit

  8. #8
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Günstiger wird es ohne ....,es sei denn man will und hat ständig die Lampen an,täglich.

    Siehe auch #5
    VG
    Udo

  9. #9
    Explorer Avatar von peterfr
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    138
    Ich würde es von den See-Tagen abhängig machen, wenn du an Land unterwegs bist und dir da irgendwo ein (oder zwei) Tea Punch oder andere örtliche Spezialitäten (RHUM!!!) genehmigst, dann musst du auf dem Schiff garnicht mehr so viel trinken

    Welche Route fahrt ihr?

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    827
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich habe schon diverse Kreuzfahrten auf verschiedenen Schiffen mit und ohne Getränkepaket gemacht und kann sagen, dass sich wohl für die wenigsten ein Getränkepaket lohnt. Wie schon erwähnt muss man über die gesamte Dauer der Kreuzfahrt sehr viel konsumieren um die Kosten irgendwie wieder reinzuholen.

    Ich buche seit diesen Erfahrungen nie mehr ein Getränkepaket und trinke das und soviel auf was ich gerade Lust habe. Bisher sind wir nie auf die Kosten des Getränkepaketes gekommen, wobei ich sagen muss, dass ich zwar auch Whiskyliebhaber bin, mich aber in den Ferien nicht jeden Tag zudröhnen möchte
    #1

  11. #11
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Habe mir das mal durchgerechnet und komme auf ca. 10 Bier pro Tag, die ich trinken muss, damit ich break-even bin. Ist ein Haufen Holz.
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich noch unentschlossen, weil ich tendenziell schon schnell mal 3-4 im Jacuzzi habe, aber eben nicht weiß ob ich im Schnitt auf das "Soll" komme.
    Dann hast Du Deine Frage ja schon selber beantwortet

    Wenn ich es richtig auf der Homepage von RCCL gesehen habe, habt ihr folgende Reiseroute:


    Einschiffung
    Fort Lauderdale (Florida)

    Tag 2
    Seetag


    Tag 3
    Labadee, Haiti

    Tag 4
    Falmouth, Jamaika

    Tag 5
    Seetag


    Tag 6
    Cozumel, Mexiko

    Tag 7
    Seetag


    Tag 8
    Ausschiffung

    Ihr habt also drei Seetage und drei Hafentage. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr, wenn überhaupt, nur an den Seetagen mit dem Getränkepaket besser fahrt, da ihr an den anderen Tagen tagsüber auch mal an Land gehen werdet.

    Ich kenne Dich und Deine Trinkgewohnheiten jetzt nicht, aber dann müsstest Du an den Seetagen weit mehr als die 10 Bier trinken um mit dem Getränkepaket besser zu fahren.

    Halte es doch so wie ich. Buche kein Getränkepaket und trinke trotzdem alles auf was Du Lust hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du besser fährst ist relativ gross und wenn nicht zahlt Du halt ein paar Dollar mehr ... so what ...?
    Geändert von blarch (19.05.2016 um 10:37 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.267
    Unsere Erfahrung ist auch so, die Pakete rechnen sich nicht. Es sei denn, man legt´s auf ne Leberzirrhose an.
    Das Einzige was dafür spricht, ist die Ungezwungenheit und dass man nicht für jeden noch so kleinen Drink unterschreiben muss.
    Bucht einfach das nächste Mal auf der Mein Schiff, da gibt´s solche Unsitten nicht.

  13. #13
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Bucht einfach das nächste Mal auf der Mein Schiff, da gibt´s solche Unsitten nicht.
    Dafür ist die Kreuzfahrt an sich auf der Mein Schiff von Anfang an teurer ... geschenkt bekommt man nichts
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.267
    Korrekt. Aber zumindest mal eine Fragestellung weniger
    Euch viel Spaß auf der RC. Berichte mal, wie´s war. Würde mich schon auch mal interessieren, so ein Dickschiff.

  15. #15
    Daytona Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.337
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten.
    Wir haben zwar nicht die oben genannte route, aber dennoch drei Hafentage und drei Seetage.
    Tendiere momentan dazu kein Paket zu nehmen.

    Melde mich nach dem Urlaub und werde berichten.

    Prost
    Gruß Pit

  16. #16
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin + Pfalz
    Beiträge
    502
    Mann, nimm dass Paket und trainiere schonmal für Cro !!!

Ähnliche Themen

  1. Karibik-Kreuzfahrt: Erfahrung mit Royal Caribbean
    Von Wurstsalat im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 21:26
  2. Flug für 11 Personen buchen ???????
    Von TMG Master im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 13:35
  3. Pirat of the Caribbean
    Von avernas im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •