Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

Schleicher, Ausbremser, Oberlehrer, usw

Text übernommen aus einem anderen Forum:

Schleicher, Ausbremser, Oberlehrer, usw
    Das werden wohl viele kennen, daß man auf einer leeren Autobahn mit 200 oder mehr Sachen unterwegs ist und man plötzlich ein einzelnes Auto auf der mittleren Spur sieht, das mit 120 vor sich hingurkt, obwohl es eigentlich ganz rechts fahren müsste. Natürlich sitzt zufälligerweile der Herr Oberlehrer drin und ist wieder auf seinem selbstgerechten Trip. Deswegen reisst er sein Auto rüber sodaß man eine Vollbremsung machen muss oder anders genötigt wird.

Ich fahre zwar nur selten so schnell, aber wenn die Autobahn und der Verkehr es erlaubt mache ich es gerne mal. Komischerweise treffe ich dann immer solche selbstgerechten Helden die einem etwas beibringen wollen. Bisher konnte man nur zur Polizei gehen und ihn Anzeigen (wenn man sich den Umstand machen will), was aber dann meistens wegen Aussage gegen Aussage fallengelassen wird.

Dabei ist die Lösung relativ einfach, wenn auch teuer:
    2 Freunde haben seit längerer Zeit Kameras im Auto für den Show-Effekt. Jetzt habe ich mich entschlossen Ebenfalls eine einzubauen, da ich auch immer schon gerne mal meinem Freund in den USA zeigen wollte wie es hier auf Deutschlands Strassen abgeht.

Das einzige was ich brauchte war ein Camcorder, ein relativ billiges Kamerastativ und kleine Bastlerarbeiten und schon konnte ich in Fahrtrichtung Filme aufnehmen.
    Das ganze noch beim TÜV überprüfen lassen und fertig war es.

Nunja, erst gestern bin ich dann auf die Idee gekommen die Kamera immer laufen zu lassen wenn ich auf der Autobahn bin, da dort die meisten solcher angesprochenen Situationen passieren. Ein Freund hatte mir nämlich mal wieder eine Horrorstory über einen solchen Ausbremser erzählt.

Also, liebe notorischen Linksfahrer, möchtegern Verkehrslehrer und Ausbremser. Wenn mir das nächste mal einer von euch vor die Motorhaube (und Linse) kommt wird das Band einfach bei der Polizei abgegeben, und da die Kamera die Geschwindigkeitsanzeige schön im Blickfeld hat, ist die Beweiskraft perfekt.
    Natürlich habe ich auch meine anderen Freunde informiert ihre Kameras dafür zu nutzen, und die werden dies nun auch mit Begeisterung tun, da sie diese Situationen nur zu gut kennen.

Natürlich ist mir klar, daß ein solches Band auch gegen mich verwendet werden kann, aber da ich mich eh immer an die Verkehrsregeln halte fällt das wohl eher flach.

Und so schlägt man Leute mit ihrer eigenen (Doppel-)Moral.

co rechtsgleichlinks
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Freccione Avatar von Terminator
    Du sprichst mir aus der seele !!

Diese scheiss Lenkradfresser haben mich aus mehrfach fast ums Leben
    gebracht !

Die Penner sollten lieber Rollstuhl, oder Staubsauger fahren !

Und dann das fette Hufeisen, und ARAG Schild, "50 Jahre unfallfrei"
    am Kühlergrill . Auf Kosten anderer Leute Nerven !

Schlage vor: Ab 60, jedes zweite Jahr zum Reaktions- und Fahrtest !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Freccione
    Kenn ich, aber leider mitm Motorrad...........

Da ist mir auch schon ab und an einer erzieherisch tätig mal eben vor den Bock gehüpft, nur dass das auf'm Mopped echt eng werden kann. Da geht einem dann schon die Pumpe, wenn man mit 260 auf ein fast stehendes Hindernis aufläuft!!!
    Bin dann grade noch so rechts vorbei, sonst hätte ich auch dem seiner Hutablage - so einer wa das nämlich - geendet!!!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    In so einem Moment überhole ich ganz gern mal rechts - sofern meine Frau nicht neben mir sitzt. Einfach rechts überholen, ohne groß Aufregung zu verursachen, den Vordermann friedlich schlafen lassen und ansonsten auf die Spurtstärke von 5 Litern Hubraum vertrauen, dann paßt's.

Ganz schlimm ist es allerdings, wenn ich mal den Kleinwagen miner Frau fahren muß. Diese werden auf der Autobahn echt als Freiwild angesehen, eine Kamera in dem Ding würde die örtlichen Gerichte ausgiebig beschäftigen.
    Beste Grüße, Tobias

Hast Du die Peps noch genommen?

Milgauss

RE: Schleicher, Ausbremser, Oberlehrer, usw

Hallo Andreas, 100% meine Meinung. Schleicher sind supergefährlich und stören ungemein.
    Hallo Tobias, auch 100%: einfach rechts überholen. Meine Erfahrung aus ca. 1 Million Kilometern: Drei Mal (!) ist es mir passiert, daß der Linksschläfer doch noch wach wurde und ich nicht rechts vorbei konnte, dafür aber normal überholen. Und, im Falle des Erwischtwerdens: Drängeln kostet Geld und vier Punkte. Rechts überholen kostet auch Geld und drei Punkte. Easy.

Aber: Die Kamera mit dem Tacho im Blick kann ganz schnell zum Eigentor führen. Für diese Fälle (du fährst links locker mit 180 - 200) gilt nämlich die Richtgeschwindigkeit! Alles was Du mehr als 130 auf der Uhr hast wird gegen Dich verwendet, wenn es kracht oder eng wird.

Und, mal ganz ehrlich: Wenn ich 130 fahre kann ich dem roten Fiesta mit Häkelrolle kaum reinfahren, weil Gas wegnehmen reicht um auf seine 95 runterzukommen.

Hat also leider zwei Seiten die Geschichte. Vor dem Verkehrsgericht wird dieser Oberlehrer recht bekommen, weil alles oberhalb 130 nicht angepasst ist.

Gerne mal Kommentare von den Juristen hier.

edit/p.s.: Wakter Röhrl hat auf die Frage "Wie wäre es, wenn man einen rechten Aussenspiegel zur Vorschrift macht?" geantwortet: "Mir würde schon reichen, wenn die Leute ab und zu ihren linken benutzen würden". Da ist viel Wahrheit dran.
    Gruß
    bullimartin

Das kenne ich nur zu gut. Ich fahre jede Woche 400Km Autobahn, und ich habe vor einem Monat mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, eine Kammera ins Auto einzubauen. Wenn ich nicht im Berufsverkehr fahren muss, dann fahre ich auch gerne mal was schneller.

Naja, jedenfalls ist das eine rasante Strecke, einmal pro Woche kann man da ne Horrorgeschichte erzählen, etwa wie Beinahe-Unfall, Ausweichmanöver, mal wird man Unfallzeuge, dann sieht man mal einen hinter sich in den Graben fahren, nachdem man selber gerade noch geschafft hat zu bremsen,....

Am schlimmsten sind die LEute, die ewig hinter nem LKW hängen, 1Meter dicht auffahren, man kommt gerade mit 200 Sachen an und sieht schon 500m weit, und wenn man schon fast vorbei ist, muss der Penner natürlich den LKW überholen und mich von 200 auf 80 runterbremsen. Da denkt man sich manchmal, wie gerne wäre man jetzt Autobahnpolizei, ruckzuck solche Penner aus dem Verkehr ziehen. Da gefällt mir die Geschichte mit der Kammera sehr gut!

MFG
    ---------------------------
    Daniel

www.danielernstes.de

Gesperrter User
    ja wenn du's ja 500m vorher schon kommen siehst, has'de ja Zeit genug deine Geschwindigkeit anzupassen :twisted:

*duckunnwech*

Andreas
    Gast
    In der BRD herscht ein Rechtsfahrgebot...dachte ich mal...

Aber als Radfahrer hat man sowieso andere Sorgen auf der Autobahn...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Andreas
    In der BRD herscht ein Rechtsfahrgebot...dachte ich mal...
    Jepp so sieht's aus - und in Deutschland gibt es auch eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Jeder Jurist weiss was das beideutet wenn ein Unfall mit 200 km/h vorliegt.

Bin selber nicht gerade wenig auf Deutschen BAB unterwegs und mir kommen diese Linksschleicher fast täglich vor den Kühlergrill. Nichtsdestotrotz habe ich mir abgewöhnt mich zu ärgern und halte es so wie Tobias wenn es die Verkehrssituation hergibt - wenn nicht, dann wird halt gebremst. Aber darüber ärgern oder sogar 'ne Kamera einbauen ? - Nee - lass ma'... das ist Kindergarten.

Themenstarter
    Original von Tom
    Nichtsdestotrotz habe ich mir abgewöhnt mich zu ärgern und halte es so wie Tobias wenn es die Verkehrssituation hergibt - wenn nicht, dann wird halt gebremst. Aber darüber ärgern oder sogar 'ne Kamera einbauen ? - Nee - lass ma'... das ist Kindergarten.

stimmt, mit deinem diesel kommst du auch selten in solch eine bredouille.. *duckundwech*
    Ciao, Kiki

ehemaliges mitglied
    Gast

Themenstarter
    wie? sonst nix? kein gegenkommentar? och, tom..was los?
    Ciao, Kiki

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nee... bin glücklich... verliebt... schwebe... nein, nein... Kiki - ich verzeihe Dir und hab' Dich immernoch lieb.

Themenstarter
    Ciao, Kiki

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Wirklich schwer zu handlen der Interessenkonflikt.

Will jemand 140 fahren und auf der mittleren Spur fährt jemand mit 120 - dann wird links überholt, klar und erlaubt.

Ein Cousin von mir - nicht verrückt - Kinder - fährt gerne beruflich schnell - hat nen M3 und fährt gerne 294. Unspektakulär macht er das gerne und oft.

Was soll der Überholer sagen wenn er die DeltaV von 154 nicht einschätzen konnte oder der Schnellfahrer wenn er sich schwertat mit bremsen?

Beide zu verstehen.

Aber Camera is schon a bissl paranoia. Dann gleich ein Axis Chip in die Stirn und WLAN in die Backe implantieren und mit dem Polizeiserver permanet verbinden lassen.

LOL.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    alles paranoid mit kamera und firelefanz...gas geben, bixenon an, dicht auffahren, wenn nicht gleich platz gemacht wird, rechts rüber..

;-))

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    = 7 Punkte
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    .....nur wenn man erwischt wird ;-))

Andreas
    Gast
    Leute, Leute mit der eingebauten Vorfahrt...was beschwert ihr euch über Oberlehrer und Weltverbesserer, wenn man um keinen Deut besser ist...

Bin gerne mal schneller unterwegs, ja auch gerne rasant, wenn halt kein Oberlehrer in Sicht ist....nur wenn sie halt auftauchen, dann gehören sie halt zum Verkehrsgeschen und dann muss auch ich runter vom Gas...nur warum ärgern, warum rechts überholen, warum Stress...und woran erkenne ich, das mal wieder vor mir ein Oberlehrer ist, kann genauso die Lehrerin mit Kind und Kegel sein...

Es gibt kein allein auf BAB, auch wenn ich es gerne hätte....aber so funzt das nicht und Aufwand betreiben, für was...mir reicht es schon, wenn es wirklich mal eng geworden ist und eine Standspur noch ausreichend vorhanden ist...dann merke ich schon, das auch bei mir wohl etwas daneben und überdenkenswert ist...trotz eingebauter Vorfahrt...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...ich bin völlig unaufgeregt. leben und sterben lassen.
    87% fahren brav rechts rüber wenn man schnell genug ankommt und nicht zuckt (abbremst) den rest überholt man rechts..