Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332

    Seriöse Quelle für hochwertigen Kaffee gesucht

    Hallo,

    nach schon einiger Suchzeit kam mir doch die Idee, hier um Hilfe zu fragen.
    Kennt hier jemand eine seriöse Quelle, um online wirklich guten Kaffee zu kaufen? Ich meine damit solche Sorten, wie Kopi Luwak oder Blue Mountain etc.
    Mein Vater trinkt sehr gerne Kaffee und ich würde ihm gerne eine Freude machen, aber da ich nicht in Deutschland bin, gehen nur Onlinehändler.

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Kevin

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.529
    Blog-Einträge
    47
    Bos Food. Beliefert auch Privatleute, hat alles, liefert tadellos und 100% korrekt. Außerdem ist der Inhaber ne coole Sau. www.bos-food.de
    Beste Grüße, Tobias

    Wie würde Beth Dutton reagieren?

  3. #3
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.596
    Ich kaufe bei http://www.aromatico.de/ und kann von den Direktanbietern www.dinzler.de und https://supremo-kaffee.de/ empfehlen.
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    996
    ...auch von mir eine klare Empfehlung für Dinzler-Kaffee: http://www.dinzler-shop.de/

    Auch vor Ort ist der Laden und Beratung top! Liegt direkt an der A8 beim Irschenberg
    und ist sicher die beste Möglichkeit unterwegs eine Kaffeepause zu machen, nebst
    leckerem Kuchen natürlich...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  5. #5
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.770
    http://www.tasteit.at
    http://www.evino.at

    Meine beiden Dealer, uneingeschränkt zu empfehlen!
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  6. #6
    Deepsea Avatar von kAot
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.310
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Bos Food. Beliefert auch Privatleute, hat alles, liefert tadellos und 100% korrekt. Außerdem ist der Inhaber ne coole Sau. www.bos-food.de
    zwar noch nie was bestellt, aber schon einige Dokus mit dem Herrn gesehen und schließe mich deiner Meinung an
    Signaturen sind überbewertet!

  7. #7
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.035
    Sind auch wirklich alle serös? Nicht dass man da 25 Euro bezahlt und erhält nur umverpackten Tschibokaffee Man hört ja immer wieder von schlimmen Sachen, die da im Internet passieren





  8. #8
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    Danke für den Input schonmal. Die werde ich mir alle genauer ansehen und abspeichern.

    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Sind auch wirklich alle serös? Nicht dass man da 25 Euro bezahlt und erhält nur umverpackten Tschibokaffee Man hört ja immer wieder von schlimmen Sachen, die da im Internet passieren
    Genau das ist auch meine Sorge, deswegen frage ich hier.
    Viele Grüße
    Kevin

  9. #9
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.035
    Dann sollte man vor einer Bestelllung dort sehr gewissenhaft recherchieren, ob dort alles mit rechten Dingen zugeht, mein lieber Kevin. Die Welt ist ja so schlecht.





  10. #10
    Submariner
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    387
    Worum geht's denn genau? Eine seriöse Quelle für "guten" Kaffee, im Sinne von guter Qualität von ordentlichen Röstereien, oder im Sinne von vor allem teuer wie Kopi Luwak?

    Peter

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.675
    Fausto, München ist sicher auch keine schlechte Adresse. Bei diesem Katzenkaffee wäre ich sehr vorsichtig. Die packen die Tiere rücksichtslos in Kaefige und füttern sie wortwörtlich bis zum abwinken mit den Kaffeebohnen. Soviel "natürlichen" Katzenkaffee wie leider nachgefragt gibt es einfach nicht. Leidtragende sind mal wieder die Tiere.


    LG Christoph

  12. #12
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Bos Food. Beliefert auch Privatleute, hat alles, liefert tadellos und 100% korrekt. Außerdem ist der Inhaber ne coole Sau. www.bos-food.de
    Off-topic: Jetzt muss ich meiner Freundin erklären wieder der Esstisch rausfliegt und uns sowas reinkommt - Link
    Grüße,
    Alexander

  13. #13
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chili77 Beitrag anzeigen
    Worum geht's denn genau? Eine seriöse Quelle für "guten" Kaffee, im Sinne von guter Qualität von ordentlichen Röstereien, oder im Sinne von vor allem teuer wie Kopi Luwak?
    Gut soll er natürlich schon sein, aber mir geht es schon darum, dass er besonders bzw. exklusiv und eine bekannte Sorte mit Reputation ist. Genau so etwas würde mein Vater sich selber nicht kaufen, aber sicherlich auch mal genießen.

    Zitat Zitat von Fiona111 Beitrag anzeigen
    Fausto, München ist sicher auch keine schlechte Adresse. Bei diesem Katzenkaffee wäre ich sehr vorsichtig. Die packen die Tiere rücksichtslos in Kaefige und füttern sie wortwörtlich bis zum abwinken mit den Kaffeebohnen. Soviel "natürlichen" Katzenkaffee wie leider nachgefragt gibt es einfach nicht. Leidtragende sind mal wieder die Tiere.
    Es muss kein Kopi Luwak sein, den konnte ich bisher sowieso nicht finden. Ich trinke selber keinen Kaffee und daher kenne ich nur wenige exklusive Sorten und habe ihn mal mit in den Raum geworfen. Momentan sieht es schonmal gut für den Blue Mountain aus, den es auch bei einigen der hier genannten Händler gibt. Aber ich hätte gerne noch mehr Auswahl an Sorten.
    Viele Grüße
    Kevin

  14. #14
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Meine Frau schwört auf eine kleine Rösterei um die Ecke: Rösterei M.A.G
    Es grüßt, Gerd G.

  15. #15
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Zitat Zitat von Datejust94 Beitrag anzeigen
    Gut soll er natürlich schon sein, aber mir geht es schon darum, dass er besonders bzw. exklusiv und eine bekannte Sorte mit Reputation ist. Genau so etwas würde mein Vater sich selber nicht kaufen, aber sicherlich auch mal genießen.



    Es muss kein Kopi Luwak sein, den konnte ich bisher sowieso nicht finden. Ich trinke selber keinen Kaffee und daher kenne ich nur wenige exklusive Sorten und habe ihn mal mit in den Raum geworfen. Momentan sieht es schonmal gut für den Blue Mountain aus, den es auch bei einigen der hier genannten Händler gibt. Aber ich hätte gerne noch mehr Auswahl an Sorten.
    Den findest du sogar bei Amazon und diversen anderen Online VK Plattformen.
    Allerdings den als "guten Kaffee" bezeichnen ???
    So viele Katzen kann es dort gar nicht geben wenn man die angebotenen Mengen sieht.
    Würde mir eine kleine Privatrösterei aussuchen ....
    VG
    Udo

  16. #16
    Deepsea Avatar von Datejust94
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    1.332
    Themenstarter
    So viel ich weiß gilt Kopi Luwak als eine der teuersten oder die teuerste Kaffesorte, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Angebote bei Amazon wirklich diesen enthalten und wenn doch mehr als nur eine Bohne pro Kilo.
    Viele Grüße
    Kevin

  17. #17
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.626
    Um nochwas on-topic beizutragen: Vergiss den Kopi Luwak... was da abgeht ist teilweise super unschön (Käfighaltung etc.). Darüber hinaus muss hoher Preis nicht immer hohe Qualität bedeuten (ist zwar oft so, aber nicht immer )

    Schau mal bei Vits - die sind super nett und machen top Kafee Am besten rufst du an, lässt dich beraten und ein kleines Paket zusammenstellen. Dann lässt du noch eine gebrandete (oder ohne Branding) Tasse mit dazu legen und alle sind happy Ich mag am liebsten Guatemala Antigua und Kenia AA.
    Grüße,
    Alexander

  18. #18
    Submariner
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Datejust94 Beitrag anzeigen
    Gut soll er natürlich schon sein, aber mir geht es schon darum, dass er besonders bzw. exklusiv und eine bekannte Sorte mit Reputation ist. Genau so etwas würde mein Vater sich selber nicht kaufen, aber sicherlich auch mal genießen.
    Alles klar.
    Kaffee ist diesbezüglich recht schwierig, vor allem sobald man ein Spinner ist. Nicht falsch verstehen das ist was positives.
    Besonders und exklusiv verbinden wir üblicherweise mit bekannten großen Markennamen. Beim Kaffee ist das aber der genau falsche Ansatz. Hier ist der beste (der der dir schmeckt) der aus einer kleinen Rösterei, vielleicht auch noch in der Nähe. Sobald es nämlich zu groß wird, wird zu schnell geröstet was der Qualität abträglich ist bzw. zu lange gelagert. Das dunkle Gold darf nämlich weder zu früh nach der Röstung noch zu lange danach getrunken werden. Wichtig wäre es den Geschmack Deines Vaters zu kennen. Eher "klassisch" kräftiger italienischer Espresso, Barschlampe genannt, oder helle stärker säurehaltige "third wave" Röstungen. Etwas besonderes gibt es da von allen. Das kann auch mal ein 100% Robusta (die angeblich so schlechte weil billige Bohne) sein.
    Zum Kopi Luwak hast Du inzwischen eh schon die Einstellung der Kaffeetrinker gelesen. Die Art der Herstellung (Hier meine ich wie es den Tieren geht) ist für die meisten, zu denen auch ich zähle, nicht vertretbar.
    Mein Tipp: Entweder eine lokale Rösterei suchen oder irgendwo wo das Röstdatum angegeben wird (bzw das Ablaufdatum welches zwei Jahre danach ist) ein paar Sorten plus Espressotasse dazu kaufen.

    Peter

  19. #19
    Zitat Zitat von chili77 Beitrag anzeigen
    Alles klar.
    Mein Tipp: Entweder eine lokale Rösterei suchen oder irgendwo wo das Röstdatum angegeben wird (bzw das Ablaufdatum welches zwei Jahre danach ist) ein paar Sorten plus Espressotasse dazu kaufen.
    Das mit dem Ablaufdatum bzw. MHD stimmt so nicht generell. Ich habe Röster die geben nur ein Jahr nach Röstung, andere Röster 1.5 Jahre und wie Du schon sagtest eben 2 Jahre.
    Will damit sagen, am MHD kannst Du nicht unbedingt direkt das Röstdatum ablesen
    Schöne Grüße Birgit

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    387
    Da hast Du natürlich recht Birgit.
    Das maximal erlaubte ist zwei Jahre nach Röstung. Meist geben die, die es kürzer ansetzen auch das Röstdatum an. Ist ja auch gut, da 2 Jahre eigentlich deutlich zu lange sind.

    Peter

Ähnliche Themen

  1. Seriöse Onlinehändler??
    Von tommsen im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 18:19
  2. Quelle für schwarze GMT SS/GG gesucht
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •