Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 421
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade die 15 Seiten hier durchgelesen, mir 5 bis 10x gesagt das ich seit vielen Jahren hochhoch zufrieden mit Nespresso bin und selbstverständlich die La Piccola bestellt. Herzlichen Dank
    Grüß Gott - ich bin auch schon soweit den Finger auf "bestellen" zu drücken

Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr habt alle die La Piccola über Amazon in Italien bestellt(...)
    Ist zwar schon 2 Jahr her, aber irgendwie gibts da keine mehr, oder suche ich falsche?
    Eingabe war "La Piccola - Piccola Perla" oder "La Piccola Espresso" oder "La Piccola cafe"... nix!

EDIT: hab zwar über die Suche nix gefunden, aber bei den "Kaufvorschlägen" war sie dabei.

https://www.amazon.it/NOVITA-MACCHIN...4489132&sr=8-4

Hm, teurer als in DE... da muss sich wohl einiges getan haben die letzten 2 Jahre
    Geändert von jpf (17.08.2018 um 09:00 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Grüß Gott - ich bin auch schon soweit den Finger auf "bestellen" zu drücken
    Schau mal hier: klick mich. Mit der Piccola machst du absolut nichts verkehrt.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Themenstarter
    Krass. Als ich den Faden startete, haben wir die Picola für ca. 200€ aus Italien bestellt. Aber stimmt schon, ist ein solider Kauf.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Aber stimmt schon, ist ein solider Kauf.
    Yupp, die Preissteigerung ist fast schon wie bei den Uhren Die Piccola Perla ist seit 2 Jahren bei mir im Büro im Einsatz, das ist eine Maschine wie ein Traktor. Einfach, ohne viel Schnickschnack, arbeitet. Das, was dabei rauskommt, lässt sich auch durchaus trinken.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Gesperrter User
    Wieso bestellt ihr nicht einfach bei Musetti

Moin Moin!
    Ich hab mir übers Forum eine gebauchte Quickmill 810 gekauft und bin jetzt schon einige Tage am testen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin
    Pads wurden verschiedenste getestet (Lucaffee etc), aufgeheizt wird 10-15min, Sieb wird das kleinere genutzt.
    Aber leider sieht mein Espresso so aus .... keine schöne Creme, zu dünn... Geschmack lau...

Irgendwas mache ich doch falsch?!

IMG_5238.jpg IMG_5241.jpg

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Wechsel die Maschine und poste dann im richtigen Thread
    Gruß
    Ibi

Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Wechsel die Maschine und poste dann im richtigen Thread
    Hahaha... lass mich doch erstmal langsam von Nespresso aufsteigen... der Thread hier hat mich zum ESE Wechsel verführt... mit dem Ding könnte ich auch Pulver-Espresso verarbeiten. Der Vorbesitzer hat das Umrüstest dazu gegeben...

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    In der Hierarchie immer ganz nach oben und die Zwischenstufen auslassen bzw den anderen überlassen
    Gruß
    Ibi

Submariner
    Ich befürchte das wird nicht wesentlich besser, habe ebenfalls zu Hause eine Scala Butterfly Siebrträger und bin aber schon sehr lange umgestiegen auf ESS Pad Espresso.

In meiner Podstar alles bestens, bei den Siebträgern fehlt entweder der Anpressdruck oder auch das Sieb ist als ganzes zu groß für ESE Pads, kann mich nicht erinnern einen guten ESE Espresso aus einer Siebträger Maschine jemals bekommen zu haben, für Milchkaffee reicht es, aber für die Pads leider nein..

mfg

Michael

Air-King
    Hallo

Ich kenne mich mit dieser Maschine leider nicht aus, ich denke aber das es keine reine ESE Maschine ist.

Probiere doch mal andere Pads, meine Empfehlung:
    - Caffe Izzo - Grand Espresso
    - Caffe Borbone Blau/Rot
    - Passalacqua Habanera

Ansonsten kann ich nur die ESE Maschinen von La Piccola un Spinel empfehlen!
    Wen es günstig und gut sein soll dann eine Didiesse Frog, die steht in Italien in jedem Haushalt

Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    In der Hierarchie immer ganz nach oben und die Zwischenstufen auslassen bzw den anderen überlassen
    Grds. stimme ich dir zu und versuche das auch so zu handhaben, aber - erschlagt mich nicht - ich fand den Nespresso als "einfach Lösung Home" immer ganz gut (Arpeggio & Dharkan). Die aktuelle Maschine ist eher eine spontane günstige Idee mal ESE zu testen... Siebträger stand immer auf meiner Wunschliste, aber als einziger Kaffeetrinker.. Ich find den Aufwand immer zu hoch - das Ergebnis ist natürlich super...
    Zitat Zitat von manaus Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das wird nicht wesentlich besser, habe ebenfalls zu Hause eine Scala Butterfly Siebrträger und bin aber schon sehr lange umgestiegen auf ESS Pad Espresso.
    In meiner Podstar alles bestens, bei den Siebträgern fehlt entweder der Anpressdruck oder auch das Sieb ist als ganzes zu groß für ESE Pads, kann mich nicht erinnern einen guten ESE Espresso aus einer Siebträger Maschine jemals bekommen zu haben, für Milchkaffee reicht es, aber für die Pads leider nein..
    Zitat Zitat von CCERR Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich kenne mich mit dieser Maschine leider nicht aus, ich denke aber das es keine reine ESE Maschine ist.

Probiere doch mal andere Pads, meine Empfehlung:
    - Caffe Izzo - Grand Espresso
    - Caffe Borbone Blau/Rot
    - Passalacqua Habanera

Ansonsten kann ich nur die ESE Maschinen von La Piccola un Spinel empfehlen!
    Wen es günstig und gut sein soll dann eine Didiesse Frog, die steht in Italien in jedem Haushalt
    Also soweit ich weiß ist das schon eine ESE Pad Maschine, das spuckt auch Google aus. Das Umrüst-Set ist von ESE auf Siebträger, nicht umgekehrt. Der Betrieb mit gemahlenem Espresso wäre eher "artfremd" für die QM810...

Ich gebe ja noch(!) nicht auf, eben mal spontan 15min geheizt und 4 Espressi gezogen - logisch gibts Bilder

30ml in 30sek; eher dünner & schwacher Espresso, übermäßig bitter, kaum Crema
    IMG_5242.jpg

30ml in 28sek; schmeckte "voller", "fester" , leicht säuerlich - subjektiv mein Favorit
    IMG_5243.jpg

30ml in 29sek; der stärkste, aber dünner als der rote Lucaffee; voller Geschmack, fand ich auch gut
    IMG_5244.jpg

30ml in 25sek; schöne Crema, Geschmack aber leicht zu bitter für mich
    IMG_5245.jpg

...und noch mehr Auswahl...

IMG_5246.jpg

Air-King
    Ja aber von der Bauart ist es doch eher ein Siebträger welcher von Werk aus mit dem ESE Kit augesattet ist.
    Ich zitiere hier mal aus einem anderen Forum:

Die reinrassigen E.S.E.-Maschinen sind meistens Maschinen, die entweder eine Art Anpresszylinder oder einen integrierten, fix montierten "Siebträger" haben. Diese beiden Maschinen-Typen unterscheiden sich sehr, denn bei den Anpresszylinder-Systemen lässt sich der Anpressdruck verstellen, in dem man den Anpressdruck vermindert oder verstärkt. Das kann sehr hilfreich sein bei unterschiedlichen E.S.E.-Pod's, denn wie ich bemerkt habe, sind die Italienischen Röster eher dazu geneigt, die Pod's bis ans Limit zu füllen und diese sind ziemlich hart. Dagegen haben die Schweizer Röster weniger harte Pod's. Da kann man mit dem Anpressdruck variieren und nimmt so Einfluss auf das Ergebnis in der Tasse. Die Maschinen mit so genannten fix montierten "Siebträger" bieten diese Möglichkeit nicht und bei denen lässt sich nur über unterschiedliche Siebe ein wenig an der Durchflussgeschwindigkeit variieren.
    Was dass Ergebnis ebenfalls positiv beeinflusst, ist die Tasse vorher richtig aufzuwärmen.
    Wenn ich später Zuhause bin, kann ich mal ein Bild meines Espresso hochladen.

Super, das ist ne gute Info.

PREMIUM MEMBER
    Läßt Du den Siebträger während des Aufheizens eingespannt? Wenn nicht, wäre das mal einen Versuch wert. Wenn der Siebträger ebenfalls gut aufgeheizt ist, sollte das zumindest nicht schaden.
    Viele Grüße

Ariane

Air-King
    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Läßt Du den Siebträger während des Aufheizens eingespannt? Wenn nicht, wäre das mal einen Versuch wert. Wenn der Siebträger ebenfalls gut aufgeheizt ist, sollte das zumindest nicht schaden.
    Genau, ich schlisse immer, dadurch reinige ich das System gleich mit...

Ja ist drin.

Air-King
    Izzo Caffe Grand Espresso

Noah, so wie bei meinem letzten... Ich teste einfach mal weiter durch. Aber ganz ehrlich bin ich noch nicht von Nespresso geheilt