Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Freccione Avatar von Knipser

Welche Impfungen sind für Thailandurlaub Pflicht

Welche Impfungen braucht man für den Thailand Urlaub? Drei Wochen, von Bangkok aus in den Süden.
    Die einen sagen, man brauche Hepatitis, Tollwut, Typhus, japanische Enzo irgendwas. Andere meinen, Hepatitis reiche aus.

Hier sind ja viele, die öfter in Thailand unterwegs waren. Also, welche Impfungen braucht man wirklich, welche sind verzichtbar?

Danke schon mal für Tipps und Empfehlungen.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Submariner

Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Landesweites Tollwut-Risiko v.a. durch Hunde in Stadtbereichen wie z.B. in Bangkok. Bei erhöhtem Reiserisiko (z.B. Trekking, Übernachten im Freien) Tollwut-Schutzimpfung erwägen. Bei einer Bissverletzung im Land sollte umgehend eine geeignete Versorgungseinrichtung aufgesucht werden, in der wirksame und moderne Impfstoffe verwendet werden und Hyper-Immunglobuline vorhanden sind.
    Hepatitis A in jedem Fall, dann gleich mit Hep. B kombinieren (3 Impfungen insgesamt, Impfschutz nach der 2. I. nach 4 Wo)
    Typhus nur bei Rucksack/ Abenteuerreise
    Malaria Notfall Medikament mitnehmen --- Mückenschuz während der ganzen Reise auch wegen des Dengue Fiebers WICHTIG !!!
    jap. Encephalitis: nein, nur bei Risikoreise.
    alle Standardimpfungen, die Du hier brauchst sind absolut NOTWENDIG
    COOK IT; BOIL IT; PEEL IT OR FORGET IT - WENN DU IM LOW LEVEL STANDARD UNTERWEGS BIST

Alle Angaben ohne Gewähr, gute Reise!

Beste Grüße, Heinrich

Gesperrter User
    Das wichtigste ist wohl Tetanus zu impfen bzw aufzufrischen. Ansonsten gibt es meines Wissens keine Impfungspflicht. Achte besser auf das Essen , im besonderen auf Salate, die die in der Regel mit nicht gerade sauberen Wasser waschen. Auch keine Eiswürfel ( die, ohne das Loch im Eiswürfel), in die Getränke. Ansonsten ist dir Montezumas Rache so gut wie sicher und das ist keine Freude. Nimm etwas gegen die Moskitos mit. Klimaanlage Nacht kalt stellen, dann können die Moskitos nicht mehr fliegen und hängen nur doof an der Wand rum.

Zur Info, ich habe 10 Jahre in Thailand gearbeitet und dort gelebt.
    Geändert von yourken (12.07.2016 um 19:46 Uhr)

Milgauss Avatar von -Albert-
    Mach Dir keinen Kopf, auch nicht bezüglich Eiswürfel oder Salat, nutze eine vernünftige Mückenschutzcreme und gut ist es.
    Gegen Unpässlichkeiten gibt es in Thailand an jeder Strassenecke ein Apotheke, für den Worstcase unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschließen.
    Cheers Albert

Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...

Gesperrter User
    Ja, schau mal beim ADAC wegen der Reisekrankenversicherung, die ist in Thailand gerne gesehen. Nimm aber das wegen dem "sauberen" Wasser nicht auf die leichte Schulter, sonst liegst du mindestens 1 Woche flach, davon habe ich genügend Referenzadressen. Ansonsten mach dir da nicht so einen großen Kopf drum, auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Reise.
    Geändert von yourken (12.07.2016 um 20:22 Uhr)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Würde auch beim spezialisierten Arzt nachfragen. Mir reichte Hepatitis und das "normale". Meine Frau wurde auch noch gegen Hepatitis B und gegen Denque und die japanische whatever bei der letzten Asienreise. War aber nicht so zivilisiert wie Thailand.

Wir hatten noch etwas gegen Malaria mit; braucht man wohl nur, wenn man nicht schnell zum Arzt oder ins Krankenhaus kommt.

btw: Mückenschutz vor Ort kaufen; wirkt etwas besser.
    Geändert von AndreasL (12.07.2016 um 20:42 Uhr)

Comex
    Es gibt keine Impfung gegen Dengue-Fieber!!!
    LG, Oliver

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Sag ich doch whatever.

Themenstarter
    Meint ihr, eine Tollwut-Impfung wäre wichtig? Ein Arzt meint ja, der andere sagt nein.
    Harry

Freccione Avatar von pelue
    Nein, nicht in Thailand. Es sei denn, Ihr treckt mit dem Rucksack über die Dörfer.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Day-Date Avatar von klobi
    Tetanus und Genitalräude

Tollwut ist schon ein Thema hier, nach einem Biss / Kontakt hat man ein 48h Zeitfenster für eine Passivimpfung mit Immunglobulin ( hierzulande v.a. VERORAB. Impfung hält 1 Jahr und muss dann wuederholt werden.

Dengue / Malaria: lieber "OFF" ( Spray, wirkt zuverlässig gegen Mücken ) als Impfung.
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Themenstarter
    Danke für eure Empfehlungen.

Bleibt dann wohl bei Tetanusauffrischung und Hepatitis. Und nem brauchbaren Rucksack.
    Harry

Milgauss Avatar von -Albert-
    Für Samui oder Phuket würde ein eher leerer Koffer genügen, packe also nur die Hälfte von dem ein was Du aktuell beabsichtigst, Du bekommst alles vor Ort.
    Geändert von -Albert- (13.07.2016 um 11:49 Uhr)
    Cheers Albert

Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Wenn man häufiger verreist, empfehle ich einfach mal die Hepatitis-Komiimpfung mit Twinrix durchzuziehen. Nach 3 Spritzen hast du mindestens 10 Jahre Ruhe, wahrscheinlich sogar lebenslang. Gegen Tollwut hab ich mich auch mal impfen lassen als ich länger in Amazonien war, tut auch nicht weh. Wenn du beruhigter bist, mach es, ist aber sicher nicht zwingend nötig. Gegen JE würde ich mich nicht impfen lassen, das Risiko zu erkranken ist sicher recht gering. Wenn nicht mal die WHO eine Impfung empfiehlt, würde ich es erst recht lassen.
    LG Josef

Shoganai