Butch: die ist an sich auch nicht teurer als bei einer vergleichbaren Limousine duetscher Herkunft. Das einzige, was u.U. richtig Geld kostet, sind die sehr aufwändigen Bremsen und die Pflege der Hydraulik. Aber bei dem Wartungsrückstand schätze ich bei dem Seraph Inspektionskosten von 10.000 Euro, wenn man die Insp. beim Konzi durchführen läßt - allein die Bremsen (die bei RR schon immer Kleinlasterformat hatten) komplett kosten eine Menge.

Bei dem Shadow wäre es verrückt, diesen zu RR zu bringen. Ich weiß nicht mal, ob RR die alten nocht warten kann. Eine freie gute Werkstatt bräuchte aber auch einiges, wenn man der Beschreibung urteilen darf. Der Innenraum läßt vermuten, daß Bremsen, Hydraulik etc. ewig nicht berührt wurden und Standschäden sind die teuersten.

Der Dawn ist noch der fairste Deal. Dawns sind verhältnismäßig leicht zu restaurieren, im Vergleich zum Shadow.