Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    Air-King

Nach Reparatur: Kronen-Logo schief/verbogen

Liebes Forum,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. An meiner Oysterdate hatte sich leider auf dem Ziffernblatt die Krone (das Logo, nicht das Bedienelement) gelöst.

Ich bin mit der Uhr dann zu Wempe, wo man vorgeschlagen hat, die Krone wieder auf das Ziffernblatt zu kleben. Bei der Abholung dann der Schock: Die Krone ist leicht verbogen, wodurch sie bei Betrachtung schief befestigt wirkt.

https://picload.org/image/rrdploai/rolex1.jpg

Ich weiß nicht, ob die Krone sich beim Lösen verbogen hat oder beim wieder aufkleben. Aber: So wie es jetzt ist, ärgert es mich zu Tode.

Habt Ihr eine Idee, was man jetzt noch machen kann? Ist das Ziffernblatt noch komplett verfügbar? Krone wieder lösen, begradigen und befestigen traut man sich bei Wempe nicht zu.

Beste Grüße
    Torben
    Geändert von Hannes (14.07.2016 um 10:10 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

PREMIUM MEMBER
    Sehr schade, die Krone ist sichtbar verbogen. Das hätte man bei einiger Sorgfalt durchaus vor dem Aufkleben bemerken und auch relativ leicht wenigstens erheblich verbessern können.
    Die Krone nun mit Sekundenkleber befestigt, klar...die geht nicht mehr runter.

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Blatt.
    Gruß

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Willkommen im Forum.

Zurück zu Wempe mit der Uhr. Die werden eine zufriedenstellende Lösung finden.

Air-King
    Themenstarter
    Hallo Leif,

bin direkt anschließend zurück zu Wempe. Da hat man – und das hat mich wirklich enttäucht – zunächst argumentiert, dass das ja kaum sichtbar sei und ich das als eine Art Patina ansehen soll (so ein Schwachsinn!) und dann gesagt, dass man es nicht lösen kann.

Beste Grüße
    Torben
    Geändert von torben (13.07.2016 um 23:37 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von Submax
    Da hat ganz klar der Uhrmacher Mist gebaut.Die ist auch noch schief eingeklebt
    Ich würd da nochmal hingehen...
    Gruß Max

Zitat Zitat von torben Beitrag anzeigen
    Hallo Leif,

bin direkt anschließend zurück zu Wempe. Da hat man – und das hat mich wirklich enttäucht – zunächst argumentiert, dass das ja kaum sichtbar sei und ich das als eine Art Patina ansehen soll (so ein Schwachsinn!) und dann gesagt, dass man es nicht lösen kann.

Beste Grüße
    Torben

Air-King
    Hallo Torben,besorge dir Sekundenkleberentferner(eBay).Damit kannst du die Krone lösen ohne das Zifferblatt zu zerstören.
    Gruß Harry

Yacht-Master Avatar von Corium
    .
    Geändert von Corium (14.07.2016 um 06:50 Uhr)
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Zitat Zitat von harry.v. Beitrag anzeigen
    Hallo Torben,besorge dir Sekundenkleberentferner(eBay).Damit kannst du die Krone lösen ohne das Zifferblatt zu zerstören.
    Gruß Harry
    Dazu dann noch einen Gehäuseöffner, passende Schraubendreher und was sonst noch so fehlt, oder?

Wempe sollte dieses Problem beheben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich schließe mich ganz klar der Meinung von Leif an ... ggf. der Geschäftsführung klar machen, dass es sich um einen Gewährleistungs- bzw. Haftungsfall handelt und Du das so auf gar keinen Fall akzeptieren wirst ...

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Alles, aber auf keinen Fall selbst dran rumfummeln. Ich denke das verschlimmbessert nur.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

Air-King
    Bei der Aussage ging es mir nur darum,daß sich der Sekundenkleber sehr wohl rückstandsfrei entfernen lässt und nicht zwangsläufig das Zifferblatt zerstört wird.Wer und wo das gemacht wir muss Torben selbst entscheiden.Gruß

Datejust Avatar von ROL€X
    Zurück zu Wempe, sehe ich auch so.
    Das ist für Wempe irgendwo auch eine Frage der Ehre, wenn diese Reparatur nach MisterMinit ausschaut.
    Der Qualitätsstandard ist sicher höher. Frau Wempe sieht das ganz sicher auch so.
    Gruß Alex (Mister ED)

Air-King
    Themenstarter
    Ok, danke für Eure Einschätzung. Das bekräftigt mich schon mal in meiner Meinung. Ich wende mich noch mal an Wempe und halte Euch auf dem Laufenden!

Double-Red
    Oder du suchst dir ein Originalblatt, das kostet für diese Uhr weniger als eine Reparatur.
    Dieses hier ist leider "restauriert" und nix wert.

GMT-Master
    Unglaublich! Das soll der Qualitätsanspruch von Wempe sein? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann noch die Ausrede mit "Patina". Ich würde noch einmal hingehen und hier klar sagen, dass diese Reparatur deinen Qualitätssnsprüchen nicht genügt.
    Viele Grüße, Phil

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Oder du suchst dir ein Originalblatt, das kostet für diese Uhr weniger als eine Reparatur.
    Dieses hier ist leider "restauriert" und nix wert.
    Genau so.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Daytona Avatar von Bigblock1
    Ich denke, dass dieses ein Ausreißer bei Wempe ist, habe da bisher nur tolle Qualität erhalten,
    also bischen rummotzen und an die Ehre pochen.
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Double-Red
    Nocheinmal für die, die es immer noch nicht kapiert haben: das ist kein Originalblatt! Die Logokrone hat der Zifferblattmaler abgenommen und nach der malerei versucht angekleben, anstatt korrekt anzunieten. Die Indexe sind wahrscheinlich auch nur angepickt und werden ebenfalls abfallen.
    Der Mensch beim Wempe hätte das gar nicht angreifen sollen und dem Kunden das vorschlagen, was ich oben schon geschrieben habe.