Ergebnis 1 bis 8 von 8
    PREMIUM MEMBER

iPad Dateien speichern, aber wie?

Auf meinem Mac liegen viele eingescannte Dokumente, die ich auf das neue iPad übertragen möchte. Ipad Pro mit 128GB WiFi. Das Ziel war es, unter anderem, offline viele Dokumente speichern zu können.

Ich habe auf dem Mac für das jeweilige Dokument einen Ordner erstellt, in dem sich die Scans als jpg. Dateien befinden. Beispiel: Ordnername „Buch 1“, Dateinname „Seite 001“ und im Ordner „Buch 2“ beifindet sich ebenfalls eine Datei mit dem Namen „Seite 001“. Viele hochaufgelöste Bilder dabei, die eine pdf Datei sehr groß werden lassen.

Über Dropbox kann man die Ordner übertragen und auch offline speichern. Löscht man die Ordner aus Platzgründen von dem Onlinespeicher, sind sie natürlich auch offline in Dropbox nicht mehr verfügbar.

Die jpg. Dateien kann man auf dem iPad speichern, nur eben nicht 2 namensgleiche Dateien in der jeweiligen App und bei Tausenden von Scans, ohne Ordnerstruktur, wird die Sache unübersichtlich.

Gibt es eine App, mit der ich die Ordner speichern und aufrufen kann, um die Bilddateien zu betrachten? Oder doch alles in pdf´s umwandeln?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Hallo Michael,

ich kann es zwar gerade nicht ausprobieren, aber ich denke für Dein Problem könnte "GoodReader" die ideale App sein: https://itunes.apple.com/de/app/good...777310222?mt=8

Um die Dokumente, anscheinend neben PDF auch Bilder, im Rutsch an GoodReader zu übertragen, könntest Du iTunes und eine USB-Verbindung nutzen: https://goodreader.com/gr-man-tr-usb.html

Du kannst auch andere Transfermethoden verwenden: https://goodreader.com/gr-man-howto.html

Die App besitzt ein internes Dateimanagement, unterstützt also Verzeichnisse und Unterverzeichnisse um Ordnung zu schaffen: https://goodreader.com/gr-man-manage.html
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Goodreader...danke Andreas für den Tipp. Werde ich heute abend mal ausprobieren.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date Avatar von docpassau
    Solltest du einen kindle haben (und dort eine adresse besitzen..) du kannst auch PDF via kindle reader übertragen, einfach PDF als Anhang an deine kindle Adresse schicken
    Gruss, Bertram

PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Als (kostenlose) Alternative zu Goodreader kann ich Documents 5 empfehlen. Vom Funktionsumfang nicht ganz so üppig ausgestattet wie Goodreader, dafür aber etwas übersichtlicher gestaltet.
    Grüße,
    Jan

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Documents 5 habe ich ausprobiert. Macht im Großen und Ganzen, das, was ich gesucht habe. Danke für den Tipp.

1 Feature, das Documents 5 zu fehlen scheint, hätte ich noch gerne:
    Hineinzoomen kann man nur bis zu einem gewissen Grad. Mit 2 Fingern spreizen zoomt dann nochmals hinein, aber leider nicht dauerhaft. Nimmt man die Finger weg, hat man wieder den alten Ausschnitt. Würde dies der GoodReader machen?

LG

Michael

P.S.: einen Kindle habe ich nicht. Ich kann mich noch nicht ganz von dem gedruckten Buch trennen.
    Geändert von löwenzahn (25.07.2016 um 13:25 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    GoodReader kann das. Ich kann Dir auch noch PDF Expert empfehlen. Der kann's auch.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    GoodReader heruntergeladen. Die App macht genau das, was ich brauche und gesucht habe. Vielen Dank an Euch für die Hilfe.

LG

Michael