Glückwunsch. Bitte Bilder. Habe leider nur eine Zepplin von B&W und die kleinen PC Lautsprecher und auch schon da ist die Qualität Top.
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Thema: B&W 803 D3
-
25.07.2016, 21:29 #1
B&W 803 D3
nabend gemeinde,
ich eröffne einen fred, mit der kernbotschaft des tages: ich bin sehr glücklich und möchte euch daran teilhaben lassen. was ist passiert? heute wurde mein pärchen B&W 803 D3 lautsprecher geliefert. um 09:00 kamen die fachleute und lieferten lautsprecher und verstärker. um 11:00 sind sie gefahren.
bis jetzt habe ich musik gehört und je länger ich diesen lautsprecher höre, desto ausgewogener finde ich ihn. der trockene bass ist gigantisch. die neutralität des gesamtbildes erweckt den eindruck, als ob es genauso sein müsste. ich habe schon viele lautsprecher gehört, aber ich bin sicher am ziel zu sein.
als verstärker habe ich ein röhre (Octave V80SE mit SBB) dazugekauft, die spielend leicht damit umgeht. es sind brachiale lautstärken möglich, die man man in verbindung mit röhrenverstärkern eigentlich für unmöglich hält.
ich freue mich auf morgen ;-)
falls bilder gewünscht sind, mache ich gern welche.
-
25.07.2016, 21:31 #2ehemaliges mitgliedGast
-
25.07.2016, 21:33 #3
-
25.07.2016, 21:47 #4
Glückwunsch
Da hast du dir aber auch eine feine Kombination gegönnt.Gruß Hans
-
25.07.2016, 21:49 #5
Grandios!
Wenn die Kids mal aus dem Gröbsten raus sind, geht bei mir auch wieder sowas ein!
Weiterhin viel Freude damit!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
25.07.2016, 22:18 #6
Viel Hörfreude und gerne Bilder.
Seit meine Kids da sind, verstaubt bei mir alles und meine SBL mussten leiden, Schaumstoffabdeckung kaputt, Hochtonkalotten eingedrückt und Bauteile entfernt... Die lieben Kleinen.
Also, laß keine Minis in die Nähe und genieße die MusikOhne Signatur
-
25.07.2016, 23:09 #7
Glückwunsch! Und ja, bitte stell Bilder ein.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
26.07.2016, 07:07 #8
Die sehen ja gigantisch aus! Für einen "normalen" Raum finde ich sie sehr groß! Nun kenne ich Deinen Raum natürlich nicht!
Wenn Du schon schreibst "es sind brachiale lautstärken möglich, dann wirst Du den nötigen Platz und Wenig Nachbarn haben
Und ja, bitte Bilder!
-
26.07.2016, 08:59 #9
oh ja, Fotos bitte
Sound & Visionmit besten Grüßen
Andreas
-
26.07.2016, 10:12 #10ehemaliges mitgliedGast
Glueckwunsch - ich nehme mal stark an, Du hattest sie zur Probe gehoert...hattest Du einen Vergleich zur 802 D3 ?
-
26.07.2016, 16:34 #11
Auch wenn ich mit diesem ganzen High-End Zeugs durch bin muss ich sagen: saugeil!
.
Mich würde interessieren, von welchen Quellen Du hörst? Vinyl? CD? Oder gar doch gestreamt?
-
01.08.2016, 17:20 #12
hallo zusammen,
ich wollte schon deutlich früher auf eure fragen antworten, jedoch haben mein junior und ich kurzfristig entschlossen, für drei tage nach münchen zu fahren. die versuchung, ihm zum ersten mal das deutsche museum „zu zeigen“, hat mich gereizt. jedenfalls war die reise wunderbar und jede minute hat sich gelohnt. nun aber ein paar bilder für euch.
-
01.08.2016, 17:21 #13
hallo Thomas,
danke für deine glückwünsche.
das erste bild zeigt den verstärker. Ein röhrenvollverstärker aus dem hause Octave mit 2x120W. der macht mächtig qualm und entlockt den 803 lautsprechern jedes noch so feine tönchen.
-
01.08.2016, 17:22 #14
hallo Leif,
Auch hast um bilder gebeten. hier ein bildauschnitt der B&W 803 D3. Zu sehen sind der hochtöner und ein teil des mitteltöners.
-
01.08.2016, 17:23 #15
hallo Hans,
Ja, ich denke auch, dass die kombination etwas feines ist. ich bin jedenfalls nach wie vor extrem zufrieden. Musik hören in einer anderen dimension – dennoch bezahlbar.
-
01.08.2016, 17:23 #16
hallo Can,
Ich verstehe sehr gut, dass kinder und empfindliches high end zeugs ggf. ein widerspruch ist. auf der anderen seite, sind die materialien des lautsprechers unverwüstbar. Im gegensatz zum verstärker. Eine röhre möchte eben nicht mit nackten fingern angefasst werden.
-
01.08.2016, 17:24 #17
hallo Michael,
ich habe selbst drei kids und verstehe dich sehr gut ;-)
zu sehen sind hier der hoch- und mitteltöner.
-
01.08.2016, 17:25 #18
hallo Marcus,
dann sollst du der erste sein, der einen gesamten lautsprecher zu sehen bekommt. und falls du gern ruderst, im hintergrund wäre was für dich ;-)
-
01.08.2016, 17:26 #19
hallo aldeha01,
du sprichst ein sehr heikles thema an. was die maße angeht, so ist der lautsprecher sicher nicht groß. aber was heißt in diesem zusammenhang schon groß?! mit etwas über 1,2m finde ich ihn nicht zu hoch. die tiefe ist ein maß, welches eh nur von den seite zu geltung kommt und die breite ist schon gediegen aber ....
nichts desto trotz, findet ihn meine frau zu dominant. sie hält ihn für zu groß, ich nicht. jedenfalls war sie letztendlich einverstanden, unter der bedingung, dass die abdeckungen (für bass und mittelton) aufgesteckt bleiben. Damit kann man leben, oder?
unser wohnzimmer hat 63m2 und kann ordentlich beschallt werden. hard core party tauglich ;-)
was die nachbarn angeht. natürlich haben wir welche, aber erst in 20m ;-) siehe bildchen.
-
01.08.2016, 17:27 #20
hallo Andreas,
der sound ist sehr gut, was die vision angeht – wie gesagt – geschmackssache. Aber wer schön sein will muss leiden. oder so ähnlich. und nun kommen die bässe an die reihe. 2 untereinander die mächtig zu sache gehen. sie sind niemals aufdringlich oder gar dominat, aber trocken. Ich glaube **** trocken trifft es am ehesten.
Lesezeichen