Danke.
Das Gehäuse ist wirklich schön.
Ergebnis 1 bis 20 von 57
-
27.07.2016, 15:40 #1SaschaGast
Hublot Classic Fusion Racing Grey
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Geändert von Sascha (27.07.2016 um 20:51 Uhr)
-
27.07.2016, 21:02 #2
-
27.07.2016, 21:10 #3
Die Aerofusion Moonphase ist ja mal ein Kracher
Aber auch so eine kleine schlichte Classic Fusion wäre was für mich,
Allerdings nur wenn ich sie sehr billig schießen könnte oder mal ein Manufakturkaliber reinkommt.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.07.2016, 08:15 #4
Danke für diesen tollen, interessanten und sehr gut bebilderten Bericht.
Hätte ich mir die Racing Grey nicht schon vor ein paar Wochen geholt, würde ich mich jetzt auf den Weg zu Hublot machen.
Das in der CF nur ein Sellita verbaut ist, stört mich überhaupt nicht. Für mich ist das Design und der Tragekomfort wichtiger. Bin mit den Gangwerten, +2 Sek, absolut zufrieden. Besser machen das meine Uhren mit Manufakturwerk auch nicht.
Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Berichte.
Gruß
Thomas
-
28.07.2016, 08:49 #5SaschaGast
Geändert von Sascha (28.07.2016 um 09:10 Uhr)
-
28.07.2016, 09:21 #6
Danke für die tollen Einblicke in jeder Hinsicht.
Die CF als Dreizeigerversion gefällt mir, weil zeitlos.
Bzgl. Werk...ja, das ist sicher ein heikles Thema.
Bei mir sind es zwei Faktoren:
1. ab einer gewissen Kaufsumme erwarte ich wie du, einfach ein Manufaktur. Punkt!
2. ich muss vermutlich das Gefühl haben, dass der Kaufpreis auch zu einem großen Teil durch den Antrieb gerechtfertigt wird. Wenn ein Zukaufkaliber eingesetzt wird, entsteht in meinem Kopf eine Differenz, die dann automatisch fragt: "wo kommt der Preis her?"
Den handwerklichen Aufwand für die "Verpackung" des Werkes zu honorieren, fällt mir etwas schwer, obwohl das real betrachtet vermutlich Quatsch ist.Gruß Alex (Mister ED)
-
28.07.2016, 09:22 #7
Richtig Sascha
Ich habe mich eigentlich dazu entschieden mir nur noch Uhren mit Manufakturkaliber zu kaufen.
Warum ? Ein Einschaler reizt mich einfach nicht, klar gibt es immer wieder schöne Stücke und damit verbunden auch die Versuchung ( bei der ersten Black Bay war das so bei mir oder eben bei der Classic Fusion). Aber nach ein paar mal drüber schlafen ist das dann meist doch kein Thema mehr weil einfach ein Wesentlicher Teil der Faszination für mich fehlt.
Die Ursache nur Manufakturwerke zu wollen lässt sich zumindest für mich recht einfach begründen.
Bei der Konstruktion und der Fertigung eines eigenen Uhrwerks beginnt für mich erst das richtige Uhrenhandwerk. Die Firmen müssen extreme hohe Kosten in Kauf nehmen und eignes Konw How entwickeln . Einschalen ist risikolos und kann eigentlich jeder. Dieses Risiko , der Schritt unabhängig sein zu wollen und etwas eigenes zu schaffen fasziniert mich.
Wer langfristig Erfolg haben will muss sich eine History aufbauen und diese auch pflegen. Und das geht mit lauter zugekauften Werken schlecht es sei den man ist ein reiner Schmuckuhren Hersteller.
Ich hab schon mit Leuten lange Diskussionen geführt die behauptet haben ein Inhouse Kaliber wäre nur dazu da den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man ist beim Service an den Hersteller gebunden und die Uhr wird teurer als mit einem guten ETA.
Die hohen Kosten bei der Entwicklung , die Innovationen , die Möglichkeiten Werke genau für ein bestimmtes Gehäuse zu produzieren sehen viele gar nicht.
Da wird dann darauf verwiesen das es doch ein ETA genauso gut und billiger tut.
Komisch das die selben Leute auf meinen Vorschlag in ihren 911er ab jetzt nur noch den 2.0TFSI aus dem Golf R einzubauen, weil der ist ja billiger und tut es doch genauso , so gar nicht begeistert waren Ist für mich aber irgendwie die selbe ProblematikGeändert von Roland90 (28.07.2016 um 09:31 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.07.2016, 09:25 #8
Sehe das wie du Sacha, dass jeder für sich entscheiden muss, wo seine Prioritäten bei einer Uhr liegen. Hatte mir vor einiger Zeit eine IWC Portugieser Chronograph 371401 geholt, die auch kein Manufakturwerk besitzt. Auch dort war mir das Design wichtiger.
Ob der Preis für diese Uhren gerechtfertigt ist, darüber könnte man lange diskutieren. Entscheident für mich ist, ob es mir wert ist, den geforderten Betrag für die jeweilige Uhr zu bezahlen. Habe mir dieses Jahr eine JLC Reverso Ultra Thin in Rotgold geholt, auch da könnte man diskutieren, ob der sehr hohe Aufschlag gegenüber dem Stahlmodell gerechtfertigt ist. Wenn mir aber dieses Modell besser gefällt, dann bin ich auch bereit, den Preis dafür zu bezahlen.
Gruß
ThomasGeändert von frieseg (28.07.2016 um 09:27 Uhr)
-
28.07.2016, 09:39 #9SaschaGast
-
28.07.2016, 10:11 #10ehemaliges mitgliedGast
Ich beabsichtige ja, mir irgendwann die Classic Fusion zuzulegen, aber mir ist es -ehrlich gesagt- voellig egal, ob da eine linksgezwirbelte Vollmondspirale drin ist oder was auch immer, so lange die Uhr zuverlaessig funktioniert. Zukaufwerke haben ja auch Kosten in Form von Entwicklung, Material etc., sind oft lang erprobt und zuverlaessig. Die Firma, die diese verbaut, hat ja auch einen Ruf zu verlieren und wenn die Uhr nicht funktioniert, wendet man sich an den Hersteller der Uhr und nicht des Werkes. Man kann auch so argumentieren, dass das Geld, das die Firma XY fuer die Entwicklung eines Manufakturwerkes spart, Einfluss auf den Kaufpreis hat.
-
28.07.2016, 10:20 #11
Hallo Magic,
ggf. laufen die Zukaufwerke sogar zuverlässiger, weil absolut ausgereift. (Ausnahmen ausgenommen)
Meine Uhren mit ETA etwa haben kaum Abweichungen in den Lagen. Meine Roletten mit 3135 und 3136 sind zwar besser einreguliert, haben aber höhere Abweichungen in den Lagen.Gruß Alex (Mister ED)
-
28.07.2016, 11:53 #12
Moin Sascha,
ich kann deine Haltung bezügl. des Einsatzes eines Sellitas-Werkes völlig nachvollziehen, vor allem wenn man den Preis für die Uhr einbezieht (da gibt es von anderen Herstellern schon anspruchsvollere und eigenständige Mechnik). Umso erstaunlicher ist es, dass eine solche Uhr in so epischer Breite vorgestellt wird.Viele Grüße
Ralf
-
28.07.2016, 12:00 #13ehemaliges mitgliedGast
-
28.07.2016, 12:14 #14
-
28.07.2016, 12:16 #15
-
28.07.2016, 12:21 #16
Das sollte kein Vorwurf oder dergleichen sein.
Ich würde mich wirklich darüber freuen wenn sich jemand die Mühe macht.
Ich fürchte für eine solche Berichterstattung wie es Sascha hier betreibt fehlen mir im Bereich Uhren noch schlicht das Wissen und zur Zeit auch die Möglichkeiten.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.07.2016, 12:28 #17
-
28.07.2016, 12:31 #18ehemaliges mitgliedGast
OK - jetzt mal gerade heraus..ich bin mehr der Anwender, aber was ist denn an einem Manufakturkaliber soooo viel besser ?
-
28.07.2016, 12:35 #19SaschaGast
Geändert von Sascha (28.07.2016 um 12:39 Uhr)
-
28.07.2016, 12:42 #20
Bitteschön:
und die Kleine als Dresser:
Ich bin natürlich erst am Anfang meiner Uhrenkarriere. Als nächstes ist die Audemars Piguet Royal Oak 15450 (also die kleine mit 37mm) mit silbernem Blatt angedacht auf welche ich finanziell gerade hinarbeite.
Aber auch bei der JLC Master Ultra Thin Ewiger Kalender in Stahl könnte ich schwach werden. Aber erst mal die AP
Sorry für OT SaschaGeändert von Roland90 (28.07.2016 um 12:46 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland