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  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von roni
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    Genau so schaut's aus!
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  2. #22
    Day-Date Avatar von bernie1978
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    Das Porsche Ladegerät ist doch von Ctek -also wieso etliche Euro mehr zahlen für ein Branding...kapier ich nicht. CTek MAX 5.0 und gut is.

    Mücke und Elefant und so...
    Gruss
    Bernie

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
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    964 und 997 mit CTek 5 an Zigarettenanzünder, 911G und R170 Ctek 5 direkt an Batterie.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  4. #24
    GMT-Master
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    Der Charge o Mat II ist meines Wissens der relativ alte ctek XS 3600, der so vor knapp 15 Jahren auf den Markt kam! Also steinalt.

    Vorteil der modernen Lader ist ja nicht nur dass sie stupide Akkus aufladen, sondern der Ladealgorithmus.
    Ansonsten könnte man auch problemlos die Geräte von Aldi&Lidl für 19,95€ kaufen die es zweimal im Jahr gibt. Zum Laden ansich taugen auch die Problemlos.

    Bevor ich also 115€ für das Porsche Gerät ausgeben würde, griff ich eher für 60€ zum ctek.

    Was am Porsche auch übrholt ist, dass man einen 12V-Steckeradapter nutzen muss, wenn man direkt an die Batteriepole gehen will.
    Bei ctek selbst gibts das schöne Comfort Connect System.
    Grüße,
    Jan

  5. #25
    Sea-Dweller
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    Puh , das Laden von so einer Porschebatterie scheint ja das reinste Hexenwerk zu sein . Bin ich froh, dass ich nen doofen Benz habe.

  6. #26
    Freccione Avatar von Micha2903
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    Die Batterie meines 997 kommt im Winter in den wohltemperierten Heizungsraum im Keller. Ladegerät für 16 Euro dran und fertig. Im Frühjahr wieder rein und ab......
    Grüsse Micha

  7. #27
    GMT-Master Avatar von porsche993
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    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Die Batterie meines 997 kommt im Winter in den wohltemperierten Heizungsraum im Keller. Ladegerät für 16 Euro dran und fertig. Im Frühjahr wieder rein und ab......
    und genauso mach ichs beim 993-er ! Mußt halt immer ein- und ausbauen - aber meiner steht in einer Sammelgarage ohne separate Steckdose ! Hat noch den Vorteil, daß ein Auto ohne Batterie nicht so leicht wegkommt.

    Gruß

    Jürgen

  8. #28
    Freccione Avatar von Street Bob
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    C-tek 5.0 an der Bordsteckdose im Boxster - perfekt. Kostet derzeit statt knapp 100 nur noch 64 Euro. Allerdings ist der Adapter für die Dose nicht dabei, kostet ein paar Groschen. Mittlerweile habe ich es für die Bikes an der Wand hängen, die jeweils versteckt mit Ösenkabeln versehen sind. Für die Corvette habe ich das Aldi-Teil mit Krokodilklemmen, hat letzten Winter ebenfalls perfekt funktioniert. Die Klemmen sind allerdings derart mickrig, dass man die Verbindung wie ein rohes Ei behandeln muss, damit sie nicht abfallen.


    Zum Branding: Die Porsche-gebrandete Sprühflasche mit Scheibenreiniger habe ich leider nicht mehr. Das Zeug roch nach Sidolin - die Flasche taugte für mindestens 20 refills - mit Sidolin ...
    Geändert von Street Bob (31.07.2016 um 07:59 Uhr)
    Gruß Lou

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  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
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    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Die Batterie meines 997 kommt im Winter in den wohltemperierten Heizungsraum im Keller. Ladegerät für 16 Euro dran und fertig. Im Frühjahr wieder rein und ab......
    So mache ich es auch. Im Winter ! Jedoch brauchen die alten Karren die Stromversorgung auch über das ganze Jahr. Sonst sind die Batterien je nach Bewegungszyklus leer. Der Ruhestrombedarf ist da vollkommen ausreichend um die Batterie leerzuziehen.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  10. #30
    Explorer Avatar von some1
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    Ich kann auch das CTEK Ladegerät MXS 5.0 empfehlen. Ich habe 3 Stück im Einsatz und sie laufen perfekt. Habe mir allerdings das Kabel jeweils direkt an die Batterie anschließen, und den Anschlussadapter an passender Stelle montieren lassen... Erspart das nervige Anstecken der Klemmen an die Batterie, wo dann meistens auch noch der Motordeckel aufgrund des Kabels immer während des Ladens geöffnet bleiben muss...
    Beste Grüße
    Thomas

    ...es reicht nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Der Ruhestrombedarf ist da vollkommen ausreichend um die Batterie leerzuziehen.
    Der von den Herstellern schon pro Steuergerät fast auf 0 gedrückt wird, aber in Summe über alle Steuergeräte immer noch da ist. Schließlich muss das Auto ja trotzdem erkennen, wenn man sich keyless annähert, die Diebstahlwarnanlage muss auch funktionieren, die Uhr muss natürlich weiterlaufen usw. usw. Je mehr Systeme desto schwieriger ist es. Aber selbst beim alten 11er kann man das Auto nicht 4 oder 5 Monate stehen lassen. Wenn man den Aufwand damals betrieben hätte, könnte man Autos von früher jahrelang stehen lassen. Aber ja, Problem ist da und läßt sich mit der Minibatterie heute so nicht lösen.

  12. #32
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Yep ... und die Batterie wird nicht nur leer, sie geht kaputt. Gelbatterien noch eher als die alten Bleiteile.
    Das CTEK hat auch eine Desulfatierfunktion.
    Gruß Lou

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  13. #33
    Explorer
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    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Der Charge o Mat II ist meines Wissens der relativ alte ctek XS 3600, der so vor knapp 15 Jahren auf den Markt kam! Also steinalt.

    Vorteil der modernen Lader ist ja nicht nur dass sie stupide Akkus aufladen, sondern der Ladealgorithmus.
    Ansonsten könnte man auch problemlos die Geräte von Aldi&Lidl für 19,95€ kaufen die es zweimal im Jahr gibt. Zum Laden ansich taugen auch die Problemlos.

    Bevor ich also 115€ für das Porsche Gerät ausgeben würde, griff ich eher für 60€ zum ctek.

    Was am Porsche auch übrholt ist, dass man einen 12V-Steckeradapter nutzen muss, wenn man direkt an die Batteriepole gehen will.
    Bei ctek selbst gibts das schöne Comfort Connect System.
    Der Charge-O-Mat kostet sogar 178€!

    Vielen Dank für eure Comments, da wird es wohl ein Ctek 5.0 mit Zigarettenanzündadapter werden...
    Geändert von -XELOR- (01.08.2016 um 06:29 Uhr)
    Grüße,

    Christian

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
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    Der Charge-o-mat kostet laut Porsche HP133€.
    Gruß Dominik

    Für Rum und Ehre!

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Der Unterschied zwischen 5, 7 und 10 - ist das nur die Schnelladefähigkeit? Ich hab den Eindruck dass das 10er nicht für Zweiräder geeignet ist, richtig? Die HP gibt max. das 5er an und das nur für Mororräder, keine Roller.

    So ein schöner Vergleich auf der Homepage fehlt leider.

  16. #36
    GMT-Master
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    Zitat Zitat von atSmeil Beitrag anzeigen
    Der Charge-o-mat kostet laut Porsche HP133€.
    Zitat Zitat von -XELOR- Beitrag anzeigen
    Der Charge-O-Mat kostet sogar 178€!
    178,50 € ist der Pro.

    Also bei mir ist der II mit 113,05 € gelistet.
    http://shop2.porsche.com/germany/car/carcare/
    Grüße,
    Jan

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
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    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist der II mit 113,05 € gelistet.
    http://shop2.porsche.com/germany/car/carcare/
    Stimmt natürlich 113 und nicht 133€.
    Gruß Dominik

    Für Rum und Ehre!

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen 5, 7 und 10 - ist das nur die Schnelladefähigkeit? Ich hab den Eindruck dass das 10er nicht für Zweiräder geeignet ist, richtig? Die HP gibt max. das 5er an und das nur für Mororräder, keine Roller.

    So ein schöner Vergleich auf der Homepage fehlt leider.
    Elmar, ich bin technischer Laier. Aber wo soll denn der Unterschied zwischen einer Motorrad- und Rollerbatterie sein? Da dürfte der Unterschied zwischen einem 125er Bike und einer 2Liter Maschine doch wesentlich grösser sein...
    LG Deni

  19. #39
    Freccione Avatar von Street Bob
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    DAS hier reicht allemal!
    https://www.bauhaus.info/ladegeraete...20160330000001

    Der Batterie ist es egal, ob sie in einem Dacia oder einem Porsche steckt. Hier wäre lediglich der Adapter für die 12V-Dose (Zigarettenanzünder) zuzuordern. Den Ösenstecker an der Bikebatterie befestigen (5 Minuten) und alle zwei Wochen umstecken, wenn man kein zweites Gerät benutzen will.
    Perfekt!

    Umschaltbar von 0,8 A fürs Bike oder Rasentrecker auf 3,8A Ladeerhaltung für das Auto. Ein Knopfdruck. Sollte bei wechselweisem Betrieb nicht vergessen werden.
    Porsche-Aufkleber gibts dazu in der Bucht.
    Gruß Lou

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  20. #40
    GMT-Master
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    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    So ein schöner Vergleich auf der Homepage fehlt leider.
    http://ladegeraet-vergleich.de/ctek-...te-uebersicht/
    Grüße,
    Jan

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