Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Heute im Review: die korrekte Uhr für den heutigen Abend - Seamaster 300 "Rio 2016"

Heute Abend ist es endlich soweit. Die Olympischen Sommerspiele 2016 werden in Rio de Janeiro feierlich eröffnet. Auf Grund der Zeitverschiebung heißt es für Europäer allerdings lange wach bleiben, will man den Einzug der Athleten ins Maracanã-Stadion komplett verfolgen.

Bereits 26 mal war Omega offizieller Zeitnehmer der Olympischen Spiele, so nun auch wieder in Rio. Gleich drei Special Edition hat man zu diesem Anlass auf den Markt gebracht, angefangen von der Speedmaster Mark II, die bereits zur Baselworld 2014 das Licht der Welt erblickte, über die farbenfrohe Seamaster Bullhead bis hin zum Objekt des heutigen Reviews, der Seamaster 300M.

Die Omega Seamaster Professional Diver 300M “Rio 2016″ Limited Edition ist mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 4.000 Euro die Günstigste der drei Editionen und fällt sofort durch ihre Lünette auf.

Diese besteht aus schwarzer, polierter Keramik. Die vier weiteren Farben der olympischen Ringe hat Omega als Farbtupfer in Form lackierter Ziffern untergebracht: die 20 in Rot, die 30 in Grün, die 40 in Gelb und die 50 in Blau.

Den Rückendeckel ziert das offizielle Rio 2016 Logo, ergänzt durch die individuelle Limitierungsnummer. Insgesamt gibt es die Limited Edition 3.016 mal.

Das weltberühmte Mosaik-Wellenmuster der Promenade an der Copacabana stand beim Zifferblatt Pate.

Ansonsten vertraut man bei Omega auf die bewährte und solide Technik der Seamaster 300M. So ist auch die Rio 2016 bis zu 30 bar (300M) wasserdicht und kommt mit einem Helium-Auslassventil bei 10 Uhr.

Das perfekt verarbeitete Edelstahlband hat eine ausklappbare Tauchverlängerung in der sehr hochwertigen und massiven Sicherheits-Schließe.

Als Uhrwerk dient ebenfalls ein Klassiker: Omegas 1999 vorgestelltes und auf dem Eta 2892-A2 basierendes Kaliber 2500 mit koaxialer Hemmung, welches über eine Gangreserve von 48 Stunden verfügt.

Die Uhr misst angenehme 41 Millimeter, wirkt am Arm allerdings eher kleiner. Dafür kann sie aber, nicht zuletzt wegen des Bandes, mit einem ordentlichen Gewicht aufwarten.

Mein Fazit: die Omega Seamaster Professional Diver 300M ist ein Klassiker, der über die Jahre viele zufriedene Besitzer gefunden hat. Als Limited Edition Rio 2016 bringt sie nun Farbe in das ansonsten eher grau-blau-schwarze Taucheruhrenleben. Zusammen mit dem Zifferblatt im Wellenmuster eine erfrischende Sommeruhr, nicht nur für Olympia-Fans.

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Gefällt mir ausgesprochen gut, danke fürs zeigen Percy
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Milgauss
    Danke Percy für das gelungene Review (wieder einmal schön geschrieben und bebildert).

Die Uhr habe ich vor ein paar Wochen live in der Omega Boutique in HH gesehen, leider ist sie aufgrund der von dir beschriebenen Farbtupfer auf der Lünette und dem "Wellenzifferblatt" nicht so meins.

Da gefällt mir die Mark 4.5 mit den eher farblich dezenten Totis viel besser

Daytona Avatar von nominator
    Feiner Bericht wie immer - nette Uhr, aber vlt. doch etwas zu farbig für mich, dennoch ein Daumen hoch für den Mut von Omega.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Guter Bericht und tolle Uhr; gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Schön! Die habe ich seit Basel immer wieder im Kopf Danke für den Bericht, Percy
    I am currently in a long distance relationship with New York.

Double-Red Avatar von hadi
    Die Uhr selbst ist nicht ganz so meins, da hat Omega m.E. derzeit Schöneres im Programm - aber tolle Fotos und gut beschrieben.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Double-Red Avatar von ligthning
    Gefällt
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Eine, wie ich finde, wirklich sehr schöne Seamaster!
    Danke für die Vorstellung und euch zwei viel Spaß bei der Olympiade.
    Glückauf allerseits

Michael

Air-King
    Habe das gute Stück vor ein paar Tagen beim Händler gesehen. Kommt in Natura sehr schön (und wertig) rüber ... und der Preis ist auch anständig geblieben ;-)
    Sehr schöner Bericht, Percy. Vielen Dank.