Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Es geht um die maximal erzielbare Jahresmiete, die für potentielle Erwerber nicht uninteressant ist.
    Laut Amt wurde bislang falsch gerechnet, ich habe angeblich zuviel genommen. Allerdings hatte ich die seit 2001 vom Vorbesitzer bis heute unverändert erhobene Miete ohne weitere Erhöhungen übernommen.

Nun kam mir gerade der Gedanke, dass ich seit etlichen Jahren Full Member bei Haus und Grund bin. Die habe ich soeben angeschrieben. Mal sehen, was die für mich tun werden.
    Es ist zwar etwas her, aber wenn das Problem immer noch besteht, solltest du mich per PM kontaktieren.

Die Aufstellung und Fortführung einer WB im geförderten Wohnungsbau bezieht sich auf eine Förderung, die bereits 2002 ausgelaufen ist. Das bedeutet, dass es heute nicht mehr allzu viele Personen gibt, die das berechnen können. Das trifft auch für die Bewilligungsstellen zu (die das überprüfen). Mit dem richtigen Know-How lässt sich das Ganze etwas ertragreicher gestalten...

Auch gibt es hinsichtlich der Aufstellung der Nebenkostenabrechnungen diverse Feinheiten zu beachten, die bei den heutigen Hausverwaltungen keine Beachtung finden und dann wundert sich der Eigentümer, warum manche Abrechnungen gekürzt werden.

Also, wenn noch Bedarf besteht....
    Geändert von namosix (27.03.2019 um 16:53 Uhr)