Hmmm....das ist alles dann nur halbherzig. Wenn man den Wagen noch unbestimmte Zeit fahren moechte, empfiehlt sich eigentlich eine Radikalkur. Lediglich die Chassis austauschen, wird Dich nicht zufriedenstellen. Ich habe selber schon mal mit dem Gedanken gespielt, meinen Wagen zum "Gott der Car-HiFi-Installation" fliegen zu lassen, aber der sitzt in Tirol und das rechnet sich nicht.
Anbei mal seine Webseite und da kann man sich zumindest schon mal ein paar Anregungen holen:
http://www.steven-sailer.com/exclusive-car-audio.html
Gruss, Juergen
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
20.08.2016, 17:58 #1
Alternative zum PCM im Carrera 997.1 4S
Bin mit dem Sound in meinem 997.1 4s sehr unzufrieden.
Es fehlen die Bässe und das Volumen. Mein Boxster ist mit Bose, subwoofer und dem alten CD-R besser ausgestattet....
Deshalb suche ich nach einer Alternative zu dem originalen PCM.
Eventuell muss ich die Lautsprecher austauschen. Auch für diesen Fall bitte ich um eine Empfehlung (aber nur im Austausch gegen die Teile, die momentan verbaut sind. Eine neue Verkabelung und das Rausreißen der Innenverkleidung möchte ich vermeiden).
Was ist die beste Alternative?
Mir kommt es auf folgendes an:
- Design abgestimmt zum Rest des Wagens
- Möglichst wenig Knöpfe
- Bluetoothverbindung zum IPhone
- Guter Sound
Weniger wichtig ist mir:
- eingebautes Telefon
- Navigation
- Preis
Da ich in Spanien lebe, wäre es gut, wenn Bezug und Einbau kein großes Problem ist.
Danke für Eure Ratschläge.
Gruß
HansFollow me on Instagram:
http://instagram.com/watchcheck
-
20.08.2016, 18:09 #2ehemaliges mitgliedGast
-
20.08.2016, 18:20 #3
Mit den ganzen Typos und der Ausdrucksweise auf der website würde ich dem nicht mal nen Schubkarren zum Tunen hinstellen...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.08.2016, 18:59 #4
Jürgen, sehe ich das richtig: Der hat in einen Fiat Doblo - als Demo-Auto - einen Subwoofer in den Beifahrer-Fußraum gebaut? Finde ich etwas ungewöhnlich, da sollte doch eigentlich genug Platz an anderer Stelle in der Karre sein.
Und bei tiefen Frequenzen habe ich mal in Physik gelernt, ist der Mensch eh nicht in der Lage die Herkunft zu orten.
http://www.steven-sailer.com/exclusi...iat/doblo.htmlViele Grüße, Phil
-
20.08.2016, 19:00 #5ehemaliges mitgliedGast
Gut....er ist halt Macher und kein Germanistik-Professor, aber die Einbauten sind handwerklich und klanglich ueber jeden Zweifel erhaben
-
20.08.2016, 19:04 #6ehemaliges mitgliedGast
Phil - vorab...ich habe mit Steven nix zu tun, habe ihn und seine Arbeit nur auf Sound-Offs kennengelernt und er ist bestimmt nicht der Einzige, der dahingehend etwas drauf hat, aber wenn er den Fiat als Einbau auf seiner Webseite hat, wird er diesen auch gebaut haben...sicherlich als "Beweis", in einem "unguenstigen" Fahrzeug einen hervorragenden Klang hinzubekommen. Es ging mir mit meiner Empfehlung aber primaer um die Bilder der Einbauten.
-
20.08.2016, 19:18 #7
Achso, ich dachte du kennst ihn etwas näher. Dass er Komplettlösungen für Fahrzeuge gut bauen kann, hat er auf jeden Fall bewiesen.
Viele Grüße, Phil
-
21.08.2016, 11:04 #8
Hallo:
schau doch mal im pff nach. Es gibt dort einige, die umgebaut haben. ZENEC soll gut sein und plug-and-play funktionieren. Alles da außer dem BC.
Ich glaube aber eher, dass dein Problem bei den Lautsprechern liegt und weniger am Abspielobjekt.Habe die Ehre, Roland
-
21.08.2016, 11:08 #9Follow me on Instagram:
http://instagram.com/watchcheck
-
21.08.2016, 11:38 #10
Was die nervigen CD's angeht, habe ich mir da erst mal mit einem FM-Transmitter geholfen. Zumindest bei dem Klangpaket mit dem PCM 2 und der HAES-6x40Watt-Endstufe im Kofferraum (Klangpaket ist eigentlich eine Unverschämtheit für den Klang), liefern MP3 Zuspielungen mehr Druck, als beim Radioempfang.
Unbenannt.jpgGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
21.08.2016, 12:36 #11
Musikübertragung via Bluetooth zum Transmitter und von dort über Antenne zum Wagen. Was bleibt da an Klang übrig? Wenn Klangverbesserung gefragt ist, wirds wahrscheinlich nicht ganz so einfach gehen. Ich hatte so ein Teil mal im 993, das war klanglich Schrott verglichen mit einer Kabelverbindung.
Ich würde mich bezüglich der Lautsprecher beim Car-Hifi-Profi (gibts sicher auch in deiner Nähe) beraten lassen, da gibts bestimmt Lautsprecher, die in die Originalschächte passen. Und das mit so einem Interface ergänzen, an dem du das Iphone per Lightning auf USB-Kabal anschließen kannst.Geändert von paddy (21.08.2016 um 12:38 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
21.08.2016, 12:59 #12
Ich habe die MP3s auf einem Stick, der direkt im Transmitter steckt, und der Klang ist besser, als beim normalen Radioempfang.
Die Qualität der Transmitter ist sehr unterschiedlich. Ich habe drei verschiedene ausprobiert, bis ich bei dem o.g. gelandet bin.
Und für knapp 20€ ist es eine gute Lösung, bis mir mal etwas richtig Gutes über den Weg läuft. Dann ist aber auch eine neue Verkabelung erforderlich, denn die verbauten Lautsprecherkabel sind kaum dicker als Zahnseide.Gruß, Stefan
-
21.08.2016, 13:30 #13
Welche hast du noch getestet?
-
21.08.2016, 13:47 #14
Diese:
2016-08-21 13.33.42.jpg
Wobei der blaue vom Klang her auch nicht schlecht ist, die Umschaltzeiten aber zu lange sind, wenn Meldungen vom Smartphone kommen. Ca. 20 sec bis danach die Musik weiterläuft.
Zudem passt der Letzte auch am besten zum Interieur des 11er.Geändert von Spacewalker (21.08.2016 um 13:49 Uhr)
Gruß, Stefan
-
21.08.2016, 16:12 #15
Stand bei meinem damaligen 997 vor einem ähnlichen Problem (trotz Bose). Egal mit welchem Halb- oder Vollgott ich gesprochen hatte, alle haben das selbe gesagt... Um eine wirkliche Verbesserung zu bekommen muss eine Radikalkur her... Alles raus und neu rein...
Hab dann erstmal von Porsche für 350€ das iPhone Connection Kit verbauen lassen und mir ein paar Monate später ein 991 geholt...VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
22.08.2016, 17:45 #16
Hier hat jemand eine Radikalkur beim 997.2 GTS gemacht:
http://rennlist.com/forums/997-forum...change-it.htmlGruß, Erik
-
22.08.2016, 18:10 #17
Ich habe das gleich Auto mit Bose: Ich bin eigentlich zufrieden. Im Gegensatz zum 997.1 kann man auch das IPhone anschließen.
Gruss,
Bernhard
-
22.08.2016, 18:47 #18
Die können High End in Perfection.......
inzwischen auch für's Car, kann aber sonst nichts dazu sagen, beitragen.
https://www.burmester.de/de/automotive/porsche/
Muss gerade wieder an Dieter Burmester denken. Ein Mann, der für seine Passion "Klang" lebte.
Leider ging er viel zu früh letztes Jahr.Gruß Fritz
-
22.08.2016, 19:14 #19
Burmester Anlagen gibt es nur ab Werk und nicht zum Nachrüsten. Außerdem wollte der TE doch das PCM wechseln...
Gruß, Erik
-
22.08.2016, 22:43 #20
Scusi amigo, aber: wenn Du mit dem Sound in Deinem Porsche nicht zufrieden bist, liegt es an Dir, nicht an der Anlage. Oder magst Du den Sound des FlatSix nicht? Nach drei Porsche in Serienkonfiguration fahre ich nun eine olle Corvette mit einer MagnaFlow und ner Bose Gold. Zweitere ist für Verkehrsnachrichten.
Stört Dich der Klang des Boxers?
Die Missa Brevis und System of a down gebe ich mir auf der Couch. Oder im Club.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club