Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    ehemaliges mitglied
    Gast

Frage Nokia 8800 Arte kaufen?

Meiner Schwester ist ihr gut behütetes und gepflegtes Sapphire Arte kaputt gegangen - Sturz. Nun hätte sie gerne wieder eins - Arte, Sapphire Arte oder Arte Carbon. Mein Nokia 8800 will sie nicht, da entsprechend Gebrauchspuren vorhanden sind.
    Kann man vor dem Hintergrund, dass Nokia nicht mehr existent ist und Ersatzteile rar werden überhaupt noch zu einem gut erhaltenen Gerät greifen? Schließlich werden für gut erhaltene Geräte zwischen 700€ und 900€ aufgerufen. Da hat man unter Umständen schnell teuren Elektroschrott.

Leider kann sie sich für Smartphones seit Jahren überhaupt nicht begeistern. Sie will ein edles Teil nur zum Telefonieren. Was tun?
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.08.2016 um 22:21 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Schwester glücklich machen. Nokia 8800 kaufen.
    Cheers,
    Nils

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wäre ja nicht das Problem. Aber wer repariert das Teil in 2 oder 3 Jahren und wo gibt's Ersatzteile? Reparatur ist ja bei dem alten Gerät schon ein Problem.
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.08.2016 um 22:29 Uhr)

Ist ja nicht gesagt, dass es in zwei bis drei Jahren kaputt geht. Die alten Geräte waren doch recht robust. Sieh es mal von der Seite: Sie will es unbedingt haben. Soll sie ihre Freude doch an dem Teil haben.
    Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich finde es beeindruckend, wie ein Weltmarktführer von heute auf morgen einfach verschwindet.

Übrigens: Schwester glücklich machen
    Gruss
    Peter

Yacht-Master
    ich hab das carbon arte als zweitgerät, wenn´s dann mal keine Smartphone sein muss. von der technik wollen wir mal nicht reden, aber was das design und die haptik angeht - sensationell. go for it!

grüßend an alle

joachim

Yacht-Master
    Ich habe noch ein normales 8800 rumliegen, was meiner Erinnerung nach noch ohne jegliche Macken ist, Packung etc. könnte ich auch noch haben falls Interesse besteht könnte ich auf Suche im Keller gehen.

Sea-Dweller Avatar von Dom
    Das Teil hatte ich damals auch, war richtig cool
    Grüße, Dom

Freccione Avatar von Gotti
    Man war die 8800er Serie geil! Sapphire Arte und Co. fand ich damals (und auch heute noch) absolut hammer! Sehr wertig und natürlich nen Eyecatcher!
    Robert

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ansonsten ein Vertu....perhaps ?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich hab noch ein Nokia 8800 Sirocco hier in OVP. Ich finde es immer noch geil, von der Wertigkeit immer noch eins der besten Telefone. Aber das iPhone hat es einfach überholt.

Irgendwie hätte ich auch gern wieder eins. Das 8800 ist einfach der Endgegner der Althandys. Nur hab ich dafür keinerlei Verwendung.
    Cheers,
    Nils

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann mich noch erinnern, wie ich als gerade gewordener Teenager jedes Mal in den Elektroladen zur Handy-Abteilung gestürmt bin und mir die Serie von Nokia abgeschaut habe.

GMT-Master
    Mal kurz zurück zum Thema: Wenn ich mir so die Ersatzteilsituation im Netz anschaue, wird einem ja schwindelig (z.B. http://www.gerry-mobilfunk.de/Handy-...okia-8800.html). Zwar gibt's ein paar Teile, aber solche große Komponenten wie Hauptplatine oder Gehäuse suche ich bisher vergebens. Da hat die Obsoleszenz schon fast voll-umfänglich zugeschlagen.

Wenn du eins kaufst, dann sollte es dir bewusst sein, dass du bei jedem kleinen Zimperlein einen potentiellen Totalschaden vor dir liegen hast. Kein Problem, falls deine Schwester das Handy über alles liebt und nicht unbedingt als Alltagsgegenstand braucht. Ich vergleiche hier mal einfach mit einem Oldtimer-Auto.
    Viele Grüße, Phil

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja Phil, diese Zweifel habe ich im Eingangspost erwähnt.

Es ist einfach schade, dass es derartige Handys nicht mehr aktuell gibt, insbesondere, wo die Zeiten kleiner Smartphones gezählt sind. Könnte mir gut vorstellen, dass Edelhandys wie die 8800-er von Nokia ihren Käuferkreis hätten.

GMT-Master
    Du darfst nicht vergessen, dass ein Handy mit Touchscreen in der Herstellung um einiges günstiger ist, als ein Tastenhandy mit Klappmechanismus. Denke mal allein an die beweglichen Teilen (Klappe, Feder, Rastung) und Summe an Bauteilen einer Tastatur (Taste, Beleuchtung, Gummimatte, Platine, Feder).
    Mich wundert es ja, dass das IPhone noch einen mechanischen Homebutton hat.
    Viele Grüße, Phil

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die 8800-er Reihe lag ja damals schon im 4-stelligen Bereich. Über Preise von Vertu braucht man nicht zu sprechen. Ich denke, dass es auch heute noch Leute gibt, die 1.000 € und mehr für ein Tastentelefon hinlegen, wenn Materialien, Haptik und Verarbeitung stimmen. Der Markt dürfte da sein, wenn auch klein und exklusiv.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ja, dass das IPhone noch einen mechanischen Homebutton hat.
    Weil sonst der Touchscreen ständig auf Bereitschaft sein müsste.

Explorer Avatar von Move Ment
    Oh, da werden Erinnerungen wach. Das erste 8800 hatte ich auch mal, war das ein schönes Handy. Und anfangs man hat sich noch gewundert dass es serienmäßig mit 2 Akkus geliefert wurde. Die Laufzeit war so kurz. Heute beim iPhone stört das kaum jemanden nach einem Tag zu laden...
    Die 8er Reihe war schon toll. Hab damals mit dem 8850 über das 8910 angefangen. Irgendwo hab ich glaube ich noch ein 8600 Luna rumfliegen. Muss mal suchen
    Grüße
    Martin

Freccione Avatar von Gotti
    8600 Luna hatte ich zwischendrin auch mal!
    Mit Tastaturbeleuchtung alle paar Sekunden, hat gut Akku gezogen aber sah halt geil aus!
    https://www.youtube.com/watch?v=OWVpUqFbWjM
    Robert