Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH

Frage Hifi Spezies vor: Cambridge Audio

Hallo Forum,

Ich bin gerade auf der Suche nach neuem Hifi Equipment - ich möchte jetzt hier aber keine genrelle Beartung und Empfehlung haben, da Audio und Hifi immer was extrem Subjektives ist.

Gestern war ich beim lokalen Hifi-Konzi und bin dort auf die mir bisher unbekannte Firma Cambridge Audio gestolpert - Höreindruck fand ich gut.

Daher die Frage: gibts hier im Forum Erfahrungen/Empfehlungen?
    Es geht mir eher um das Thema: Verarbeitungsqualität, Reperaturbedürftigkeit, Störungsanfälligkeit, Kulanz, Haptik, Langzeiterfahrung als um das Thema "klingt gut",...

Da mir die Firma bis gestern völlig unbekannt war hoffe ich mal dass sich hier einige schon damit auseinandergesetzt haben oder auch das ein oder andere Stück im Wohnzimmer stehen haben und berichten können...

Danke vorab!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Steve McQueen Avatar von WUM
    hab mitlerweile den zweiten CD Spieler von Cambridge....wohl Blitzeinschlag beim Ersten....??...Preis/Qualität, top....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Sea-Dweller
    Cambridge Audio ist kein Unbekannter am HiFi-Markt.
    Ich kenne die Marke seit über 25 Jahren, allerdings ohne persönliche Erfahrung damit.
    Wer sich aber so lange am Markt hält, baut wahrscheinlich keine schlechte Qualität.
    In früheren Tests haben die auch immer durch gutes PLV geglänzt.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Cambridge ist gut- klingt gut, ist vernünftig verarbeitet - insgesamt ein Strong Buy - mir persönlich wäre aufgrund des wärmeren Klangbildes NAD lieber
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Habe einen CD Player - ist ok, hat aber nach Jahren etwas nachgelassen: die ein oder andere CD nicht gleich erkannt, Fehlerkorrektur so lala. Könnte an einer verschmutzten Linse liegen, keine Ahnung, nutze ihn nicht mehr.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Yacht-Master Avatar von baja
    ... ist nicht so mein Feld - aber in diesem Segment berichten mir die unterschiedlichsten Leute, die eine Kompetenz im Hören und einen fachmännischen Überblick über technische Konzepte wie physikalische Zusammenhänge haben, immer wieder von Bridge Audio.
    Auf jeden Fall vorab immer in den E I G E N E N 4-Wänden hören - alles andere macht keinen Sinn.
    Viel Erfolg
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Deepsea Avatar von Frame65
    Ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen die Cambridge Audio "One" mit den dazu gehörigen Minx XL Boxen. Bisher bin ich bzgl. Klang und Verarbeitung sehr zufrieden...

Beste Grüße, Frank

Freccione
    Ich nutze seit ca. 5 Jahren einen Cambridge Audio Blu Ray Player zum Gucken und Hören.
    Gibt's nichts dran auszusetzen.
    Es grüßt der Bernd

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Themenstarter
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall vorab immer in den E I G E N E N 4-Wänden hören - alles andere macht keinen Sinn.
    Viel Erfolg
    das ist eigentlich der wichtigste Faktor. da hast Du Recht.
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc