Hallo ihr Lieben,

ihr habt ja mitbekommen, daß meine Wunsch-Enicar bei mir einzog und deshalb kann meine "Übergangsuhr" im Prinzip gehen. Den Blatttausch habe ich auch seingelassen, sodaß nun eine technisch ehrliche Uhr, weil von meinem Uhrmacher generalüberholt, auf den Markt kommt.

Deutlich wertmindernd (ich gehe davon aus, daß sehr gute und originale Modelle durchaus die 8k€ Marke knacken können) sind die folgenden Dinge (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

- flaches Glas, nicht original
- "nur" das V72 verbaut, original gehört das V724 rein, also auch keine GMT Funktion
- deshalb fehlender GMT Zeiger
- fehlender roter Lünettenring mit dem roten Dreieck (der auch sauselten ist)

Positiv

- Case, Deckel, Krone, Drücker, Zahlenring, Blatt und Zeiger original
- Werk Valjoux 72 überholt und zieht butterweich auf, läuft problemlos an beim Aufziehen
- Case und Deckel sind, glaube, ich durchaus ansehnlich. Fasen sind da, durchaus auch noch scharf.

Negativ

- Uhr nicht komplett (siehe oben)
- Blatt ist schmutzig, wenn auch nicht verranzt, es gibt aber sicherlich besser erhaltene
- Zeiger haben Macken im Lack (Chrono Zeiger sind lackiert)
- ich kann selbst nicht beurteilen, wie der Zustand der Leuchtmasse ist, sehen tue ich aber keine Probleme
- natürlich hat die Uhr ein paar altersbedingte Macken, aber keine harten Einschläge.

Wie seht ihr die Uhr? Sicherlich nur als Trageuhr? Teileträger? Das wäre für mich zu schade.

Soll die Uhr im Forum bleiben? Was kann ich denn aufrufen?

IMG_1371.jpg

IMG_1372.jpg

IMG_1375.jpg

Freue mich auf die Diskussion.