Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Bei den Türschilden liegen zwei Produkte vorn. Die Modelle von FSB und Abus schützen den Schließzylinder gegen Angriffe von außen. Ob Ziehen, Biegen, Bohren oder Meißeln - die Schilde wehren alles ab. Das Türschild von Ikon ist nicht ganz so hart im Nehmen. Zumindest mit einem Meißel kommen Diebe hier ans Ziel.
    https://www.test.de/Tuersicherungen-...use-1786529-0/

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Der S 408 von Ikon würde aber mit sehr gut getestet. Außerdem ist der von Dir aufgeführte 2000 nur wk1

https://www.test.de/Tuersicherungen-...13799-1113864/
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

GMT-Master
    Ich habe da mal eine ganz blöde Frage, wie sieht es mit der Stabilität der Schlüssel aus?

Unsere Haustür ist auf Grund ihres Alters und den nachgerüsteten Dichtungen recht schwergängig, dieses Problem verstärkt sich wenn man mit nur einer Hand, also nur dem Schlüssel die Tür öffnen möchte natürlich noch mehr. Das führt über kurz oder lang immer dazu, daß die Schlüssel anfangs verbiegen und später sogar einreißen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß bisher ein verhältnismäßig einfacher Schließzylinder von Abus verbaut ist. Wie sieht es hier mit den Produkten von Evva und Keso aus, gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?

Vielen Dank im voraus

Gruß
    Falko

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Faded1675 Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine ganz blöde Frage, wie sieht es mit der Stabilität der Schlüssel aus?

Unsere Haustür ist auf Grund ihres Alters und den nachgerüsteten Dichtungen recht schwergängig, dieses Problem verstärkt sich wenn man mit nur einer Hand, also nur dem Schlüssel die Tür öffnen möchte natürlich noch mehr. Das führt über kurz oder lang immer dazu, daß die Schlüssel anfangs verbiegen und später sogar einreißen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß bisher ein verhältnismäßig einfacher Schließzylinder von Abus verbaut ist. Wie sieht es hier mit den Produkten von Evva und Keso aus, gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?

Vielen Dank im voraus

Gruß
    Falko
    Einen KESO-Schlüssel verbiegst Du nicht ohne Werkzeug. Aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle dann das Schliessblech etwas verstellen oder etwas größer feilen.

GMT-Master
    Das mit dem Schließblech ist ja gut und schön und fachlich sicher auch die korrekte Vorgehensweise, aber wenn ich hier nacharbeite fehlt der "Druck" auf den Dichtungen und die Tür schließt nicht mehr richtig, so daß es im Winter ziemlich zieht.

Gruß
    Falko

Tipp: Ein guter Schlüsseldienst berät dich vor Ort - er kann Dir gewiss auch sagen, ob die Tür an der Bandseite so justiert werden kann, dass nix mehr klemmt. Alternativ feilen am Schließblech, hier aber darauf achten, dass nicht zu viel Material abgetragen wird, da es sonst instabil wird und so seine Schutzfunktion nicht mehr voll gegeben ist
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

GMT-Master
    Der Tipp ist gut, bringt mich aber leider nicht weiter, da die Tür wegen ihres Alters im Bereich des Bandes nicht nachstellbar ist und durch die Bearbeitung des Schließbleches würde ich mir nur die oben erwähnten Nachteile einhandeln.
    Über kurz oder lang brauchen wir sowieso eine neue Haustür, bis dahin würde ich aber gerne ohne das permantent vorhandene ungute Gefühl den Schlüssel plötzlich abzubrechen leben. Und deshalb möchte ich das momentan verbaute Schloß gegen eines mit stabileren Schlüsseln austauschen wollen. Mir ist durchaus bewußt, daß ich warscheinlich der einzige Mensch bin, der das Haustürschloß nach der Stabilität der Schlüssel kauft, aber ich denke ich werde den Ratschlag von Microstella befolgen und das Angebot von Keso einmal sichten.

Gruß
    Falko

Dann nimm den BKS Janus, der Schlüssel ist sehr stabil gebaut und der Zylinder ist top - wir haben beide Syteme in Verwendung, der BKS Schlüssel ist wesentlich Dicker als der von Keso
    Gruß
    Stefan

Explorer
    Keso 4000S ist schon ok. Damit macht man jedenfalls nichts verkehrt. Das einzige was mich daran stört...man kann durch den Zylinder unten durchschauen, jedenfalls solange er nicht großartig verlängert wurde (ich hab hier einen in 31/41).
    Deshalb ist hier momentan auch ein EVVA ICS in der Tür. Keine Probleme soweit, und der Schlüssel lässt sich auch angenehm bedienen.
    Wie aber schon gesagt wurde: (Lock)Picking spielt bei den versuchten unauthorisierten Öffnungsversuchen eine untergeordnete Rolle. Meistens kommt dann doch Gewalt zum Einsatz, sprich es wird eher die Tür aufgehebelt/eingetreten oder es wird sich halt an einem Fenster/Terrassentür o.Ä. versucht.
    €: Ein vernünftiger Beschlag inkl. Ziehschutz schadet auf keinen Fall...
    Geändert von droppi (23.11.2016 um 21:09 Uhr)
    Grüße
    Tobias

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Angebot von einen anderen örtlichen Händler für den 4ks über 480,-€ werde ich so annehmen.
    Lieben Gruß René

Guter Kurs in der Konfiguration
    Gruß
    Stefan

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    denke ich auch. Der andere Örtliche wollte über 900,-€ haben.
    Dazu hat er noch die ersten 9 Schlüssel berechnet (jeder Zylinder wird mit drei Schlüsseln ausgeliefert), was ich schon abzocke fand.

Da bin ich wieder froh Lokal kaufen zu dürfen und vor allem, einen neuen netten Kontakt aufgetan zu haben!
    Lieben Gruß René

Ist auch für die Zukunft nicht schlecht - auf jeden Fall die Telefonnummer ins Handy speichern, für den Fall dass Du Dich ausschließt oder so....

Je nachdem wie alt die Tür ist empfehle ich aus eigener leidlicher Erfahrung den Schloßkasten in der Tür mitwachsen zu lassen.

Bei mir war es so: kaum war die Tür umgerüstet, ist ausgerechnet das Teil in die Fritten gegangen, was sehr ärgerlich war
    Gruß
    Stefan

Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Welche Nummer meinst du?

Türen sind alle neu.
    Lieben Gruß René

Die Nummer des Schlüsseldienstes
    Gruß
    Stefan

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Hier muß wieder ein neuer Zylinder her
    EVVA 4KS immer noch an erster Stelle?
    Gruß
    Ibi

Evva 4 Ks ist nicht schlecht, BKS Janus ebenso - letzteren halte ich für stabiler konstruiert
    Gruß
    Stefan

GMT-Master
    Aber im Grunde kommt man doch um eine Alarmanlage nicht drumrum. Oder? Einbrauchschutz sind die Türen ja nur ein Teil.

Erst die Mechanik - dann die Elektrik
    Gruß
    Stefan

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Socialworker Beitrag anzeigen
    Aber im Grunde kommt man doch um eine Alarmanlage nicht drumrum. Oder? Einbrauchschutz sind die Türen ja nur ein Teil.
    ist eh verbaut, zylinder hatte eine kleinen defekt und im zuge dessen kommt gleich ein neuer rein
    Gruß
    Ibi