Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Yacht-Master

Mastercard Platinum - aber die eigene Bank hat sie nicht

Hallo Zusammen,

Ich würde Eure Hilfe benötigen. Ich möchte mir privat eine Mastercard Platinum zulegen, gerade der Priority Pass inklusive ist hier interessant. Leider komme ich Meilentechnisch über den Frequent Traveler nicht heraus und habe viele Flüge im ausländischen Inland (was für eine Konstellation... ).
    Lounge Zugang ist von daher vom Vorteil, zumindest für mich.

Ich bin bei einer Sparkasse wo ich mit dem Service sehr zufrieden bin und auch nicht wechseln möchte. Allerdings bietet diese Filiale nur die Mastercard Gold an und keine Platinum Karten.
    Eine größere Filiale hat die Mastercard Platinum, bietet mir diese aber nur bei Wechsel zu ihnen an, was ich nicht möchte.

Die Frage ist:
    Gibt es die Möglichkeit die Mastercard Platinum online zu erhalten mit meinem bestehendem Girokonto?

Ich habe bei Amazon das Angebot der Barcleycard Platinum gefunden. Leider keine detaillierten Leistungsdetails, kostenfrei im ersten Jahr aber PP steht nicht dabei...

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen, ich reise sehr viel und möchte nicht unbedingt den Priority Pass direkt buchen da bei meiner Fluganzahl dann doch mehr als 5 Besuche anfallen würden.

Danke Euch schon einmal für den Input. :klatsch:

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    eine Mitgliedschaft bei PriorityPass ohne extra KK kommt für dich nicht in Frage?

Schon mal an die Amex Platinim gedacht? Ist nicht umsonst, hat aber viele Extras, die gerade bei vielen Reisen interessant sind. Bin damit sehr zufrieden.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Yacht-Master
    Themenstarter
    Wenn ich die Webside von PP richtig verstanden haben würde ich ca. 900 Euro nur für Zugang per ano bezahlen, da wäre die Mastercard Platinum mit 300 per Ano schon interessanter.

AmEx hatte ich noch nicht dran gedacht, allerdings bin ich persönlich in Mexiko und China besser mit der Mastercard zurecht gekommen. Visa Card war nicht so häufig vertreten und AmEx Akzeptanz habe ich nicht geprüft.
    Wo bist Du denn so unterwegs, kannst Du mir etwas mehr zur AmEx verraten, gerne auch PN

Comex
    Eine PP Prestige kostet jährlich 399.-, da ist ein Paket mit einer KK mMn schon die bessere Idee!

Edit: 900.-?
    LG, Oliver

Yacht-Master
    Themenstarter
    Ups, Oliver, Du hast Recht, ich hatte 900 im Kopf, aber in Wirklichkeit liegt das Ganze bei 399 für den Prestige Pass. Also nicht so schlimm wie gedacht. Allerdings dieser Betrag dann "nur" für Lounge Zugang.

Die AmEx liegt bei 600, hier kann ich eine Person zusätzlich mitnehmen, was auch von Vorteil ist, und man kommt auch noch in AmEx Partnerlounges herein, wenn ich das richtig verstanden habe. Plus umfrangreiche Versicherungspakete.
    Alternative wäre ggf. PP und Mastercard Gold. Allerdings muss dort dann immer noch bei Mietwagen Anzahlung geleistet werden, bei der AmEx nicht.

Deepsea Avatar von leonifelix
    Gruß
    Michael

Yacht-Master
    Themenstarter
    Die MLP könnte interessant sein, hier müsste ich aber jedes mal noch zusätzlich 24 Euro berappen für Lounge Access, das wäre dann doch etwas teuer über das Jahr gerechnet, obwohl andrerseits sollte das bei Basiskosten von 160 Euro pro Jahr hinkommen. wäre auf jeden Fall interessant.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Gerade mal bei MLP reingeschaut:
    Hier muss man dann aber auch wieder ein Konto erstellen, das wollte ich eigentlich nicht... . Oder habe ich da was übersehen?

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Webside von PP richtig verstanden haben würde ich ca. 900 Euro nur für Zugang per ano bezahlen, da wäre die Mastercard Platinum mit 300 per Ano schon interessanter.

AmEx hatte ich noch nicht dran gedacht, allerdings bin ich persönlich in Mexiko und China besser mit der Mastercard zurecht gekommen. Visa Card war nicht so häufig vertreten und AmEx Akzeptanz habe ich nicht geprüft.
    Wo bist Du denn so unterwegs, kannst Du mir etwas mehr zur AmEx verraten, gerne auch PN
    Ich klick mal ein: Ich bin ja viel verreist und ich habe fast in allen Kontinenten gelebt: Die AMEX Karte hat mit Abstand den besten Kundenservice!

Die bringen es wirklich fertig eine Replacementkarte ins tiefste Sibirien oder nach Suedamerika zu schicken. Mit Master- oder Visakarte war es nicht moeglich oder es hat Wochen gedauert. Amex Akzeptanz ist geringer, aber sie wir durch den excellenten Kundenservice kompensiert.

Selbst bei Betrugsfaellen war es immer einfacher mit AMEX eine Regelung zu finden. Einige Nebenbenefits wie AMEX Airport Lodges etc. sind auch ganz angenehm.
    Gruss,
    Bernhard

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich klick mal ein: Ich bin ja viel verreist und ich habe fast in allen Kontinenten gelebt: Die AMEX Karte hat mit Abstand den besten Kundenservice!

Die bringen es wirklich fertig eine Replacementkarte ins tiefste Sibirien oder nach Suedamerika zu schicken. Mit Master- oder Visakarte war es nicht moeglich oder es hat Wochen gedauert. Amex Akzeptanz ist geringer, aber sie wir durch den excellenten Kundenservice kompensiert.

Selbst bei Betrugsfaellen war es immer einfacher mit AMEX eine Regelung zu finden. Einige Nebenbenefits wie AMEX Airport Lodges etc. sind auch ganz angenehm.
    Amex hat oder senkt aktuell die Courtage für die Händler - denke das die Akzeptanz auf Dauer gesteigert werden soll.
    Gruß
    Ibi

Ist so, wir bekommen deutlich mehr Amex als noch vor ein paar Jahren. Ausserdem zahlen die inzwischen auch schneller aus, nicht mehr nach einem ganzen Monat.
    es grüsst euch Andreas

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Amex Platin ist super Versicherungsschaden wurde ruckzuck reguliert nachdem mein Koffer 2015 zerstört wurde. In Hotels gibt es gerne mal nen Upgrade in die nächst höhere Kategorie... PP Pass hast du 2 Stück mit dabei wenn du deiner Frau z.b. die kostenlose Partnerkarte gibst.. Gerade Tickets vor offiziellen Verkaufstermin ergattert.. Die Inklusivleistungen sind nicht von schlechten Eltern

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Sea-Dweller
    Haben auch die Platinum.
    2x Platin inkl. 2x Full Priority Pass

600 EUR p.a.
    mit MR Turbo gibts 1,5 fache Punkte auf jeden EUR Umsatz

Dazu noch die Hotelprogramme (nutzen tun wir eigentlich nur Hilton, wegen Frühstück umsonst)
    Grüße:
    Klaus

Yacht-Master
    Themenstarter
    Leute, das wird ja sehr eindeutig. Die Amex scheint es wirklich zu werden. Frau habe ich noch nicht, aber verlobte, von daher wird sie dann auch die Partnerkarte bekommen.
    Klasse und lieben Dank für Eure Hilfe, auf das Forum ist wirklich immer Verlass

Einziges Manko der AmEx sind wohl die etwas höheren Gebühren bei Bargeldabhebung und bei Umrechnung der nicht wirklich durchsichtige Umrechnungsfaktor. Aber gut, sollte auch nicht Zuviel ausmachen und der PPx2 hat wirklich was.

Bezüglich des Mastercard Services:
    Hab in Mexico meine Kreditkarte vergessen zu entnehmen nach Bargeldabhebung. Ersatzkarte habe ich innerhalb einer Woche in der Firma gehabt. Ging also ganz gut.
    Geändert von Mister B (07.12.2016 um 18:43 Uhr)

Sea-Dweller
    Leute, das wird ja sehr eindeutig. Die Amex scheint es wirklich zu werden. Frau habe ich noch nicht, aber verlobte, von daher wird sie dann auch die Partnerkarte bekommen.
    Klasse und lieben Dank für Eure Hilfe, auf das Forum ist wirklich immer Verlass
    Darf ich dich werben?

AmEx wird sogar bei Aldi, Mediamarkt, Saturn, Ikea genommen. Man kriegt immer einen Newsletter, wenn man das möchte. Hab mittlerweile im täglichen Leben kaum noch Probleme mit dem Einsatz.

Man sollte halt nicht zu viel erwarten vom Platium/Lifestyle Service...
    Grüße:
    Klaus

Yacht-Master
    Themenstarter
    Erwarten tue ich eigentlich nur das ich wirklich auch in Mexiko Stadt oder Shanghai am Flughafen Lounge Zugang habe. Gerade in Asien verzögern sich die Inlandflüge meistens grauenhaft und da schätze ich die Ruhe der Lounge und einen ganz guten Wifi Empfang um ggf. noch ein paar Sachen aufzuarbeiten oder zu telefonieren. Wenn ich dann noch einen guten Versicherungsschutz habe (Meine Verlobte ist Mexikanerin) wenn ich vor Ort bin, bin ich glücklich. Reisen würden dann ebenso gebucht mit AmEx.
    Danke nochmal für das positive Feedback.

Noksie, leider zu spät gelesen, ich hatte die Bestellung online ausgefüllt bevor ich Deinen Beitrag noch gelesen hatte, Sorry. Es beruhigt aber ungemein zu wissen das es auch bei Aldi, Ikea und Co heute keine Probleme mehr gibt.

Eine Frage noch:
    Wenn ich die AmEx auch bei PayPal hinterlege und mit PayPal eine Buchung bezahlen. Gilt dann auch der AmEx Versicherungsschutz??

Freccione Avatar von Street Bob
    900 Euro für den Zugang ist wirklich per ano!
    Geändert von Street Bob (08.12.2016 um 06:03 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Gerade mal bei MLP reingeschaut:
    Hier muss man dann aber auch wieder ein Konto erstellen, das wollte ich eigentlich nicht... . Oder habe ich da was übersehen?
    Die leben gut davon Die haben auch immer an der Uni zugegebenermaßen gute Beratungen angeboten aber wenn die mal Deine Daten hatten, wollten die alles um- und auf den Kopf stellen.

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt welche Platinum und bin auch nicht weitergekommen. MLP ist in meinen Augen nur interessant wenn man da eh ist. Da extra hinzugehen macht keinen Sinn.
    Grüße
    Elmar

Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich habe die VISA Platinum von der Postbank. Überschaubare Leistungen, aber kostet auch nur 80€ p.a.

Hatte früher auch die Amex Platinum, viele Vorteile und super Leistungen. Wenn man wirklich viel unterwegs ist, gibt es nix besseres. Leider haben Amex und ich seit einigen Jahren unüberwindbare Differenzen, so dass das Verhältnis beidseitig lebenslang gestört ist
    Meine war über die gesamte Laufzeit kostenlos, ich habe nie die Jahresgebühr zahlen müssen, bin aber auch immer über 120k p.a. gekommen an Umsatz.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Der Amex-Versicherungsschutz gilt meines Wissens sogar, wenn du mal NICHT mit der Karte bezahlst....ist echt eine feine Sache.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin