Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mil-Sub Avatar von volvic

Frage Tipps für Havanna / Kuba gesucht

Wir haben spontan und kurzfristig zwei Flüge nach Havanna gebucht. Aufenthalt 7 Nächte, ja ist kurz - ging aber leider nicht anders.

Das wird unser erster Aufenthalt dort. Jetzt sind wir auf der Suche nach To-Do`s

Wir wollen in Havanna bleiben, Tagesausflüge max. 2 Taxifahrt-Stunden davon entfernt. Möglich wäre auch 1 oder 2 Nächte woanders aufzuschlagen.

Welche Zigarrenfabrik, Strände, Regionen etc. sind in dem kurzen Zeitraum machbar?

Achja, die Hotelpreise in Havanna sind abartig , das P/L Verhältnis passt nicht , hat wer Erfahrungen mit Casa Particulars?

Danke
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.
    Hallo Markus, kann dir leider nicht aus erster Hand helfen aber dir diesen Blog empfehlen: http://flyingcigar.de/category/cuba/

Vielleicht hilft dir das schon etwas.

Gruß Michael

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Kann nichts beitragen, ausser:

Viel Spass, ihr macht es richtig. Nochmal sehen bevor es tot kommerzialisiert wird
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Explorer
    7 Tage in Havanna wären mir etwas zu lang. Ich würde für 2 Tage in den Westen in die Region um Pinar del Rio/Vinales fahren
    und dort das Thema Zigarren angehen (Plantage besuchen etc.), ist meiner Meinung in der Zeitspanne möglich, da von Havanna nach Pinar del Rio
    eine große und für kubanische Verhältnisse gut ausgebaute Autobahn verläuft. Der nächstgelegene Strand (Playas del Este) zu Havanna liegt ungefähr 30 Minuten in Richtung Matanzas. Die Casa Particulars, in denen ich übernachtet habe, waren allesamt in Ordnung.
    Gruß, Jascha

Deepsea Avatar von Joni123
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Kann nichts beitragen, ausser:

Viel Spass, ihr macht es richtig. Nochmal sehen bevor es tot kommerzialisiert wird
    Das haben sich meine Eltern damals auch gesagt, ist mittlerweile 10 Jahre her . Waren damals mit Pauschalreise unterwegs, deshalb kann ich inhaltlich nicht so viel beitragen. Ist auf jeden Fall ein ganz tolles Land, die Altstadt von Havanna ist wunderschön und es gibt viele tolle Hotels im Kolonialstil.

Ganz viel Spaß
    Grüße

Jonathan

Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Hallo Markus, da ich erst im April dort war einige Tipps/Anregungen mit Bildern....

La Bodeguita del Medio (nette Bar mit Livemusik und Zigarre rauchen erlaubt )

El Capitolio

Restaurante Floridita (Tourimäßig, aber zum kurz anschauen OK)

Abends am Malecón sitzen, ein lokales Bier in der Hand und die Stimmung Eindrücke genießen

Durch die Altstadt bummeln und die Gebäude "bestaunen"

Einfach die alten Autos genießen und mit den alten Taxis fahren (Preise vorher verhandeln, die Amis zahlen alles und verderben die Preise)

Die alte Partagas Fabrik anschauen (heute leer und nur noch Verkauf, die Fabrik ist einige Straßen weiter)

Hier essen gehen (Atelier Restaurante, nicht günstig, aber PL passt)

oder ins Paladar Vistamar, bisschen ausserhalb, aber eine echte Empfehlung.

Sonst kann ich Dir nur empfehlen, die Leute, das Land und die Eindrücke zu genießen.
    Einfach mal hinsitzen was trinken und beobachten......

Wenn Du Fragen hast, darfst dich gerne melden...
    Viele Grüße
    Thorsten

Mil-Sub Avatar von volvic
    Themenstarter
    Jungs, vielen Dank bisher
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Wir waren in 11.2015 auf Kuba.
    Da wie du schon erkannt hast die Hotelpreise heftig sind ( und wenn du noch etwas bekommst )haben wir nur in den casa partikular gewohnt.
    In Havanna war es Casa di Ana www.anahavanna.com
    Die Zimmer sind O.K. mit Klima und klasse Frühstück was in Kuba selten ist. Aber Ana, eine ältere Dame ist sehr nett und kann bei Allem helfen. Das Haus liegt in einem ruhigen Viertel.
    7 Tage Havanna wären mir etwas zu viel. Da bietet sich, wie schon empfohlen das Vinales Tal an. Etwa 3 Stunden mit dem Taxi.
    Generell sind die Preise explodiert. Bei Taxifahrten immer vorher den Preis abmachen und auch einfach mal weiter gehen. Die coolen Amioldies sind 3 x so teuer wie ein abgewrackter Kleinwagen aus Japan. Wir haben für eine Stunde crusen mit nem alten Cabrio 20 $ bezahlt.
    Viel Spaß und Viva La Revulution
    Grüße aus den Rheinland
    Frank