Hallo Markus, kann dir leider nicht aus erster Hand helfen aber dir diesen Blog empfehlen: http://flyingcigar.de/category/cuba/
Vielleicht hilft dir das schon etwas.
Gruß Michael
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
04.01.2017, 10:32 #1
Tipps für Havanna / Kuba gesucht
Wir haben spontan und kurzfristig zwei Flüge nach Havanna gebucht. Aufenthalt 7 Nächte, ja ist kurz - ging aber leider nicht anders.
Das wird unser erster Aufenthalt dort. Jetzt sind wir auf der Suche nach To-Do`s
Wir wollen in Havanna bleiben, Tagesausflüge max. 2 Taxifahrt-Stunden davon entfernt. Möglich wäre auch 1 oder 2 Nächte woanders aufzuschlagen.
Welche Zigarrenfabrik, Strände, Regionen etc. sind in dem kurzen Zeitraum machbar?
Achja, die Hotelpreise in Havanna sind abartig , das P/L Verhältnis passt nicht , hat wer Erfahrungen mit Casa Particulars?
DankeEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
04.01.2017, 10:36 #2
-
04.01.2017, 10:37 #3
Kann nichts beitragen, ausser:
Viel Spass, ihr macht es richtig. Nochmal sehen bevor es tot kommerzialisiert wirdLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
04.01.2017, 12:32 #4
7 Tage in Havanna wären mir etwas zu lang. Ich würde für 2 Tage in den Westen in die Region um Pinar del Rio/Vinales fahren
und dort das Thema Zigarren angehen (Plantage besuchen etc.), ist meiner Meinung in der Zeitspanne möglich, da von Havanna nach Pinar del Rio
eine große und für kubanische Verhältnisse gut ausgebaute Autobahn verläuft. Der nächstgelegene Strand (Playas del Este) zu Havanna liegt ungefähr 30 Minuten in Richtung Matanzas. Die Casa Particulars, in denen ich übernachtet habe, waren allesamt in Ordnung.Gruß, Jascha
-
04.01.2017, 18:47 #5
Das haben sich meine Eltern damals auch gesagt, ist mittlerweile 10 Jahre her . Waren damals mit Pauschalreise unterwegs, deshalb kann ich inhaltlich nicht so viel beitragen. Ist auf jeden Fall ein ganz tolles Land, die Altstadt von Havanna ist wunderschön und es gibt viele tolle Hotels im Kolonialstil.
Ganz viel SpaßGrüße
Jonathan
-
04.01.2017, 20:20 #6
Hallo Markus, da ich erst im April dort war einige Tipps/Anregungen mit Bildern....
La Bodeguita del Medio (nette Bar mit Livemusik und Zigarre rauchen erlaubt )
El Capitolio
Restaurante Floridita (Tourimäßig, aber zum kurz anschauen OK)
Abends am Malecón sitzen, ein lokales Bier in der Hand und die Stimmung Eindrücke genießen
Durch die Altstadt bummeln und die Gebäude "bestaunen"
Einfach die alten Autos genießen und mit den alten Taxis fahren (Preise vorher verhandeln, die Amis zahlen alles und verderben die Preise)
Die alte Partagas Fabrik anschauen (heute leer und nur noch Verkauf, die Fabrik ist einige Straßen weiter)
Hier essen gehen (Atelier Restaurante, nicht günstig, aber PL passt)
oder ins Paladar Vistamar, bisschen ausserhalb, aber eine echte Empfehlung.
Sonst kann ich Dir nur empfehlen, die Leute, das Land und die Eindrücke zu genießen.
Einfach mal hinsitzen was trinken und beobachten......
Wenn Du Fragen hast, darfst dich gerne melden...Viele Grüße
Thorsten
-
04.01.2017, 21:59 #7
Jungs, vielen Dank bisher
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
05.01.2017, 17:48 #8
Wir waren in 11.2015 auf Kuba.
Da wie du schon erkannt hast die Hotelpreise heftig sind ( und wenn du noch etwas bekommst )haben wir nur in den casa partikular gewohnt.
In Havanna war es Casa di Ana www.anahavanna.com
Die Zimmer sind O.K. mit Klima und klasse Frühstück was in Kuba selten ist. Aber Ana, eine ältere Dame ist sehr nett und kann bei Allem helfen. Das Haus liegt in einem ruhigen Viertel.
7 Tage Havanna wären mir etwas zu viel. Da bietet sich, wie schon empfohlen das Vinales Tal an. Etwa 3 Stunden mit dem Taxi.
Generell sind die Preise explodiert. Bei Taxifahrten immer vorher den Preis abmachen und auch einfach mal weiter gehen. Die coolen Amioldies sind 3 x so teuer wie ein abgewrackter Kleinwagen aus Japan. Wir haben für eine Stunde crusen mit nem alten Cabrio 20 $ bezahlt.
Viel Spaß und Viva La RevulutionGrüße aus den Rheinland
Frank