Oha!
Wie schaut's denn mit Eurem Budget aus, wie lange soll die Reise dauern und wollts Ihr eher internationales oder deutschsprachiges Publikum?
Ergebnis 1 bis 20 von 36
-
07.01.2017, 09:39 #1
Wo sind die Kreuzfahrtjunkies?.
Hallo in die Runde,
neues Jahr, neuer Plan. Ich und meine Freundin möchten uns dieses Jahr Kreuzfahrttechnisch entjungfern... Nachdem wir uns die halbe Welt in Hotels und auf Roadtrips angesehen haben, soll es jetzt das erstemal vom Wasser aus sein. Nur haben wir keine Ahnung welches das beste Schiff für uns ist und was wirklich eine gute Tour ist... Zu uns, ich bin 39 und meine Freundin 29. Also suchen wir keinen Seniorendampfer, es soll was auf dem Schiff los sein. Allerdings auch kein Partyschiff, wo man nie Ruhe hat. Außerdem möchte ich genug Platz haben, beim Essen kein Kantinenartiges Anstehen und das Auffinden einer freien Sonnenliege sollte nicht wie Lotto spielen sein. Dazu eine schöne Kabine mit Balkon und eigenen Liegen um auch mal "Privtasphäre" zu haben.
Tourtechnisch haben wir an die Karibik gedacht. Ist das gut? Oder gibt's quasi den Kreuzfahrtschiff Super Tipp?
Danke dür Feedbacks und Erfahrungen von euchVG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
07.01.2017, 10:37 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.01.2017, 10:45 #3
Hoi Percy, zeitlich haben wir an ca. 2 Wochen gedacht. Publikum darf gerne international sein, sollte es sogar.
Budget, gute Frage. Wir setzen uns selten Budgets da dies zu Beginn zu einschneidend ist. Hab auch keine Ahnung was sowas kostet.
Aber 2 Wochen für 2 Personen, 12-15k? Reicht das?
Gruß
ChristophVG, Christoph
-
07.01.2017, 11:05 #4
Hallo Christoph,
meine Empfehlung wäre die "Mein Schiff", und dann eines der neueren Schiffe ab der MS3.
Als Kategorie würde ich Euch eine Juniorsuite oder höher empfehlen. Die für die Suitengäste vorbehaltene X-Lounge ist ein echter Mehrwert und eine ideale Rückzugsmöglichkeit. Dort findet Ihr u.a. einen schönen Außenbereich zum chillen und es gibt dort auch ein eigenes Sonnendeck mit viel Platz so das man getrost auf eine Liege auf dem Balkon verzichten kann. Möchtet Ihr trotzdem eine eigene Liege auf dem Balkon, dann gibt es noch die Himmel & Meer Suite mit einer eigenen Terrasse.
Alle anderen von Dir beschriebenen Kriterien stimmen ziemlich gut mit dem Mein Schiff Konzept überein. Es gibt hier auch einige tolle Berichte über die Mein Schiff Flotte die Ihr Euch unbedingt anschauen solltet.
Karibik als Reiseziel geht immer, nur fährt die Mein Schiff dort nur in den Wintermonaten und es sind 14 Tages Touren. An Eurer Stelle würde ich vielleicht erst einmal eine 7 Tages Tour buchen, falls dann der Kreuzfahrt-Funke nicht überspringt ist die Zeit nicht so lang.
Edit: Auf der Mein Schiff findet Ihr dann doch eher nur deutschsprachiges Publikum.Geändert von Townmaster (07.01.2017 um 11:13 Uhr)
Gruß Andreas
-
07.01.2017, 12:59 #5
Also ich meine auch eine Mein Schiff Reise in einer Himmel & Meer Suite wäre bis auf das überwiegend deutsche Publikum ein Volltreffer.
Leider aber erst wieder im Winter 2018 / 2019 verfügbar - wenn man dann schnell nach Buchungsstart handelt.
Gruß
Thomas
-
07.01.2017, 13:49 #6
Mein Schiff 3-6 wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen und da die Himmel & Meer Suite. Oder hat Juniorsuite auch schon zwei Liegen auf dem Balkon? Bin da grad überfragt.
Wenn es international sein soll / kann / darf, hab' ich zwei grundverschiedene Vorschläge.
Einmal Norwegian NCL mit der Epic, Breakaway, Getaway, Escape, Bliss, dort aber unbedingt im The Haven.
Vorteil: tolles Programm, nicht zu aufdringliche Animation, super Shows, garantiert keine Langeweile.
Nachteil: zum Teil recht gemischtes Publikum, in den "normalen" Restaurants eher Durchschnittsessen. Aber: diese Burger!!
Zum Anderen Celebrity mit der Silhouette, Reflection, Eclipse, Equinox und Solstice.
Vorteil: alles bisserl hochwertiger, ein wenig eleganter, klassischer, gutes Essen
Nachteil: Showprogramm und Auswahl Spezialitätenrestaurants nicht so groß wie bei NCL, alles etwas ruhiger (so dass ein Nachteil ist)
Was die Altersstrutur angeht, so macht Ihr mit Karibik sicher nix verkehrt. Allerdings kommt es da stark auf die Reisezeit an. Das jüngste Durchschnittsalter auf all meinen bisherigen Kreuzfahrten hatte ich an Bord der Celebrity Reflection auf der Karibikreise eine Woche vor Weihnachten.
Bisserl Lesestoff gefällig?
Mein Schiff 4: http://www.luxify.de/mein-schiff-4-im-luxify-test/
Mein Schiff 5: http://www.luxify.de/mein-schiff-5-ein-echter-schmarrn/
Norwegian Epic: http://www.luxify.de/norwegian-epic-...transatlantik/
Norwegian Breakaway: http://www.luxify.de/norwegian-break...auf-hoher-see/
Celebrity Reflection: http://www.luxify.de/die-celebrity-r...m-luxify-test/Gruß Percy
-
07.01.2017, 13:54 #7
tiptop, vielen Dank. Bin aktuell unterwegs und werde mich heute Abend mal durchlesen.
VG, Christoph
-
07.01.2017, 13:54 #8
Junior Suite 2 Stühle mit Fußhocker ...
Gruß
THomas
-
10.01.2017, 10:54 #9
Wir waren vor Jahren mit der Summit in der Karibik unterwegs und absolut begeistert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Celebrity_Summit
Wenn Ihr ein wenig flexibel seid könnt Ihr in der Karibik echte Schnäppchen machen.
Grüße Olli
-
13.01.2017, 03:22 #10
NCL und dann "The Haven"
Mein Favorit, das Schiff "EPIC" und dort eine -Family Villa-
Das sind quasi zwei Kabinen nebeneinander und dann das Deck
Auf dem sich der Pool befindet buchen !VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
14.01.2017, 09:26 #11
So, haben uns in der letzten Woche mal ein paar Dinge angeschaut und werden erstmal nicht Karibik machen.
Nach dem Hinweis einer 7 Tage Tour werden wir das so machen und erstmal testen, ob Kreuzfahrt etwas für uns ist.. Idee ist mit der "Mein Schiff 4" die Kanaren mit Marokko Tour im September zu machen. Als Kabinen sind allerdings nur noch Balkon, Balkon Spa und JuniorSuite verfügbar. JuniorSuite auf Deck 7 Kabine 7191, Balkon hat diverses frei. Was ist denn der Unterschied bei den Kategorien A-F? Und besser so hoch wie möglich oder gibt's es ein Deck, dass man unbedingt nehmen sollte oder ist Balkon Spa gut? Keine Ahnung ob das Sinn macht. Alle anderen besseren Kabinen sind leider ausgebucht. Wie sind denn die Lagen der Kabinen?
Gibt's noch Tipps, muss ich auf etwas achten? Danke für weitere Hinweise.VG, Christoph
-
14.01.2017, 10:16 #12
Hallo Christoph,
auf alle Fälle würde ich die Juniorsuite buchen, alleine wegen der X-Lounge.
Nur gibt es auf der MS4 auf Deck 7 keine Juniorsuite, auch kein Kabine 7191. Die Lage der Kabinen (Deckhöhe, Sichtbehinderung etc.) ist in Kategorien eingeteilt. Generell kann man sagen, je höher das Deck, je besser die Lage (A). Nur würde ich nicht unbedingt eine Kabine direkt unter dem Pooldeck wählen. Dort kann es zu Geräuschbelästigungen durch schieben von Liegenstühle kommen.
Edit: Wir machen im Mai die 10 Tages Tour "Östliches Mittelmeer mit Rhodos" auf der MS5, dort sind noch Himmel & Meer Suiten freiGeändert von Townmaster (14.01.2017 um 10:19 Uhr)
Gruß Andreas
-
14.01.2017, 11:01 #13
Hallo Andreas, bin etwas verwirrt... Als Juniorsuite wird mir genau diese Kabine als einzig verfügbare angezeigt....
IMG_4148.jpg
Edit: jetzt sehe ich das, ich wähle vorne JuniorSuite und klicke ich auf weiter zeigt er mir Innenkabinen an.... Komisches Buchungssystem... oder ist das wegen IPad???Geändert von Outlaw (14.01.2017 um 11:04 Uhr)
VG, Christoph
-
14.01.2017, 11:24 #14
Die besten Balkonkabinen sind die auf Deck 10.
Gruß Percy
-
14.01.2017, 11:49 #15
Und wenn es dann ein R-L-X Preis sein darf, gib einfach kurz bescheid!
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
14.01.2017, 11:50 #16
Hallo Christoph,
auf "Deiner" Tour sind noch einige Junior Suiten frei. Ich habe beide Kanaren Touren gemacht und hätte die mit Madeira empfohlen, allerdings
ist die auch ausgebucht ;-)
Gruß
Thomas
-
14.01.2017, 12:15 #17
-
14.01.2017, 12:25 #18
du auch!
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
14.01.2017, 12:31 #19
-
14.01.2017, 13:07 #20