Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 139
  1. #41
    Sub, das schönere Armband als die GMT.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.020
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Die ideale Größe für eine Uhr (...) (selbst 1,91 m, 100 kg, 20 cm Handgelenk) 36 (...) mm.
    das sieht furchtbar aus.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.397
    Hallo Axel,

    hol dir eine gebrauchte GMT (am besten meine ), da hast dann für relativ wenig Geld (im Vergleich zum Listenpreis) ziemlich viel Uhr.

    Und Ladenhüter sind bei Rolex weder die GMT noch die Seadweller. Was einen nicht davon abhalten sollte, höflich nach einem Rabatt zu fragen. Ob und wie dieser dann ausfällt ist von sehr vielen Faktoren abhängig und kann dir hier darum niemand beantworten. Aber mehr wie ein Skonto beim Barkauf bezweifle ich bei den beiden Modellen.

    So oder so, alles tolle Uhren mit denen du nix falsch machst!
    Gruß, Florian


  4. #44
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Also wenn du nicht grade 1.90m groß bist und ein HU von 20cm hast würde ich die DeapSea ganz schnell von der Liste nehmen. Die Uhr ist sowas von präsent am Arm dass es je nach Körpergröße schon komisch aussieht.

    Ich selbst habe eine Sub Date und eine DateJust, schiele aber dauernd auf die schwarze GMTII.
    Mein Kumpel hat die GMTII und schielt dauernd auf meine Submariner.

    Ich will dir damit nur sagen, egal was du jetzt kaufst... spätestens nach 1 Jahr wirst du auch die Schwester haben wollen.

    LG
    Joa

    PS: Finetime24 ist ok. Bin selber aus Stgt.

  5. #45
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.905
    Wenn Du die erste hast, ist es nur eine Frage der Zeit bist Du die zweite haben willst. Glaube mir!

    Es klingt so einfach, aber kaufe - was Dir gefällt. Andere Uhren,schauen an anderen Handgelenken immer besser aus.
    Man will immer das haben, was man noch nicht hat. Nur Plexy ist sexy. Wo ist das Phrasenschwein? ;-)
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.165
    Willkommen.

    Ich würde dir die SD4K empfehlen.
    Höchstwahrscheinlich bleibt es eh nicht bei einer Uhr.



    Gruss. Ulf

  7. #47
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Hallo Axel,

    hol dir eine gebrauchte GMT (am besten meine ), da hast dann für relativ wenig Geld (im Vergleich zum Listenpreis) ziemlich viel Uhr.
    ich wollte ja eigentlich eine neue, falls ich es mir anders überlege (und die Preise sprechen dafür, allerdings muss ich mich zusätzlich für eine GMT entscheiden) dann werde ich mich eventuell melden

  8. #48
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Und ja, bei einer wird es nicht bleiben, mir gefallen ja jetzt schon mehrere aber aufgrund der im moment noch beschränkten finanziellen lage als student muss wohl oder übel eine mal ausreiche

  9. #49
    Datejust Avatar von Q-Biker
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    120
    Hallo Axel
    Auch wenn es hier im Forum Meinungen zu Größenproportionen Uhr/Träger gibt, kann ich nur sagen und empfehlen : Deepsea. Klar 43 mm Gehäusedurchmesser und und 18 mm Höhe sind was. Aber ich trage meine seit dem Kauf Anfang letzen Dezember mit wachsender Begeisterung. Gegenüber meinen Sub's nochmals deutlicher gestiegener Tragekomfort (ist sicherlich subjektiv). Ja die Uhr ist sehr markant am Handgelenk. Wenn man auf die Lupe gut verzichten kann ist sie eine sehr gute Alternative zur GMT II.
    Grüße
    Michael

  10. #50
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Q-Biker Beitrag anzeigen
    Hallo Axel
    Auch wenn es hier im Forum Meinungen zu Größenproportionen Uhr/Träger gibt, kann ich nur sagen und empfehlen : Deepsea. Klar 43 mm Gehäusedurchmesser und und 18 mm Höhe sind was. Aber ich trage meine seit dem Kauf Anfang letzen Dezember mit wachsender Begeisterung. Gegenüber meinen Sub's nochmals deutlicher gestiegener Tragekomfort (ist sicherlich subjektiv). Ja die Uhr ist sehr markant am Handgelenk. Wenn man auf die Lupe gut verzichten kann ist sie eine sehr gute Alternative zur GMT II.
    Grüße
    Michael
    Dürfte man dich mal fragen was denn deine Körpermaße so sind?

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.397
    Zitat Zitat von AxelKl Beitrag anzeigen
    Und ja, bei einer wird es nicht bleiben, mir gefallen ja jetzt schon mehrere aber aufgrund der im moment noch beschränkten finanziellen lage als student muss wohl oder übel eine mal ausreiche
    Daher Geld sparen beim Gebrauchtkauf, dann ist die zweite auch schon ein kleines Stückchen näher
    Gruß, Florian


  12. #52
    Datejust Avatar von Q-Biker
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    120
    Hi Axel
    Ja, 171 cm groß Handgelenkumfang: 17,5 cm
    Hier einige Fotos dazu, hatte ich allerdings damals schon hier gezeigt.
    Grüße
    Michaelimg]http://up.picr.de/28104075nk.jpg[/img]




  13. #53
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Q-Biker Beitrag anzeigen
    Hi Axel
    Ja, 171 cm groß Handgelenkumfang: 17,5 cm
    Hier einige Fotos dazu, hatte ich allerdings damals schon hier gezeigt.
    Grüße
    Michael
    Danke, das ist super, sorry ich bin noch nicht ganz so weit mit den ganzen Threads denke ich
    Aber das sieht bei dir trotz "schmalem" bzw ich denke normalen handgelenk ja mal mehr als passend aus, find ich super

  14. #54
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.481
    Ich geb auch noch meinen Senf dazu, wobei wie schon dauernd gesagt eh es erstens eine persönliche und zweitens keinesfalls eine falsche Entscheidung gibt.

    Ich hatte auch alle drei Uhren: GMT ging rasch, fand ich schnell langweilig. Die "alltagsverträglichste" war für mich die SD4K, eine Verbesserung der 16600, der "Der Uhr". Da gab es kein Mecker, die ist einfach von der Grösse her optimal, sieht von allen sechsstelligen am besten aus, hat ein super Band, alles gut. Aber eben auch weniger "Reizpunkte": die SD ist riesig, schwer, passt nicht unter die Hemdmanschette, hat einen Roman auf dem Zifferblatt stehen wie eine Werbeaufschrift, optisch aufdringlich, passt eher nicht zum feinen Anzug. Also einfach klasse :-)

    Bei mir bleibt die Deepsea. Denn gerade weil sie so ein Trumm ist, mag ich sie sehr.
    Gruss, Bertram

  15. #55
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    die SD ist riesig, schwer, passt nicht unter die Hemdmanschette, hat einen Roman auf dem Zifferblatt stehen wie eine Werbeaufschrift, optisch aufdringlich, passt eher nicht zum feinen Anzug. Also einfach klasse :-)

    Bei mir bleibt die Deepsea. Denn gerade weil sie so ein Trumm ist, mag ich sie sehr.
    Den Satz find ich beeindruckend genau so was soll es bei mir eigentlich sein! Kein totaler Mainstream, etwas Rebell, und trotzdem mit Stil und Klasse Mit Sicherheit sind GMT Und Sea-Dweller die alltagstauglicheren, zum Anzug oder Hemd, keine Frage, da passen sie besser - die Deepsea ist aber irgendwie doch etwas besonderes (nur meine Meinung )

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    Dann kauf dir die Deepsea.

    Wenn du einmal mit der Uhr geliebäugelt hast, dann ist alles andere eh nur ein (fauler) Kompromiss. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Glück auf!

    Marcel

  17. #57
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.127
    Schau Dir die 216570 Explorer 2 mal an, ein bisserl grösser als die GMT aber nicht gleich so ne Wuchtbrumme wie die DS.
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    Bei aller Liebe, wenn man sich designtechnisch auf GMT, Submariner oder DS eingeschossen hat, dann kommt die Explorer 2 ja eher nicht in Frage.
    Glück auf!

    Marcel

  19. #59
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    133
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
    Schau Dir die 216570 Explorer 2 mal an, ein bisserl grösser als die GMT aber nicht gleich so ne Wuchtbrumme wie die DS.
    Danke für den Tipp, war eben beim Konzi der hat sie mir auch hingelegt und empfohlen. Kannte dir Uhr auch schon - Durchmesser und Dicke, da bin ich der totale Fan, find ich super. Nur rein optisch kann sie mich leider nicht ganz überzeugen.


    Für den Rest: Also nach dem grade genannten Besuch hab ich Sea-Dweller, GMT und Deepsea nochmal ausführlich probiert. Sea-Dweller war als erstes raus, die wirkt einfach nochmal kleiner als die GMT und irgendwie ein bisschen verloren, meinte auch der Konzi. GMT und Deepsea passen beide, der Konzi meinte Deepsea passt besser zu meinem Stil (T-Shirt, Lederjacke, Stiefel) als die GMT - das wäre dann eher was wenn ich ein Hemd trage. Grade weil ich an meiner Uhrhand auch immer ein oder zwei Armbänder trage die die Dicke der Deepsea ein gutes Stück relativieren. Ohne die sieht es immernoch arg aus.
    Fazit: Zeichen stehen auf Deepsea, aber man will ja nichts überstürzen Also noch Fotos gemacht von beiden am Handgelenk und mal gründlich anschauen, nachdenken und noch die Vorfreude genießen

    An der Stelle aber nochmals danke an alle tollen Beiträge, jeder hat mir ein stückweit geholfen, es war bis jetzt hochinteressant und ich denke ich muss mich selber auch schon drauf einstellen dass falls ich die Deepsea kauf, die GMT danach folgen wird

  20. #60
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.768
    hier in wien...
    Chronothek

Ähnliche Themen

  1. Erste Krone soll her Tipps?
    Von Xelor1991 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 00:14
  2. meine erste Rolex soll eine Rolex Submariner 14060m werden
    Von zerokewl im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 07:24
  3. Meine erste Rolex soll eine Sub werden.
    Von Hamburger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:25
  4. Erste Rolex soll her nur WELCHE?
    Von volkan3006 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:43
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 21:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •