Bad&Bold oder Restless, beide online. Oder googlen nach den üblichen Labels wie Belstaff, Matchless, Barufaldi, Davida, etc. pp.
Ergebnis 1 bis 20 von 31
-
05.02.2017, 11:35 #1
Wo gibt es modische Motorradbekleidung?
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und werde mir danach wohl ein Retro-Motorrad à la Triumph Street twin, Ducati/BMW Scrambler, Moto Guzzi V9 kaufen (Marketingopfer, ich weiß).
Auf der Suche nach schöner Motorradbekleidung ist mir nun aufgefallen, dass es schwierig ist, Schutzbekleidung zu finden, die nicht nach Schutzbekleidung aussieht, sondern mit der man auch durch die Innenstadt laufen kann, ohne direkt nach Motorradfahrer auszusehen. Hat jemand von euch Ideen, wo man schöne Jacken, Boots, Jeans/Chinos (bitte kein Boot cut) und Helme findet, die zu den entsprechenden Retro-Bikes passen und nicht entweder nach Rennfahrer oder nach funktionskleidung aussehen? Bei Polo und Louis findet man sowas jedenfalls nicht ohne weiteres.
Grüße
Dennis
-
05.02.2017, 11:53 #2Grüße aus Hamburg
-
05.02.2017, 11:55 #3
- Registriert seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 3.334
Soll es nur hip aussehen oder auch schützen?
Ein Sturz mit einer Jeans ist schon ne spaßige Sache
-
05.02.2017, 13:40 #4
Ich habe viel bei FC Moto gekauft. Meines Erachtens haben die schöne Sachen zu anständigen Preisen. Hier z.B. Belstaff: https://www.fc-moto.de/Marken/B/Belstaff/Lederjacken
Die Jacken kommen aus der "Pure Mororcycle Collection" und haben ProtektorenGeändert von Al-Sheikh (05.02.2017 um 13:42 Uhr)
Gruss,
Axel
-
05.02.2017, 14:31 #5
- Registriert seit
- 04.03.2010
- Beiträge
- 73
Motorrad
Hallo Denis,
feine Sache, so ein Motorradführerschein. Auch schön, wenn man sich sein Traum-Motorrad dazukauft. Ein wirklich tolles Hobby (oder auch: Täglich-Fahrzeug).
Erlaube mir einen Hinweis nach 30 Jahren fast unfallfreiem Fahren auf diesen Karren: Wenn Du den Helm absetzt, ist es völlig egal wie Deine Frisur vorher aussah - immer schrottig. Und für den Beginn Deiner Fahrerkarriere ( für mich sind das die ersten 10.000 Km ) rate ich Dir dringend zu Schutzkleidung in getesteter, guter Qualität. Schnitt so, daß nix zwickt oder zwackt - alles andere lenkt Dich nur von der Straße ab. (Gilt übrigens auch für Handschuhe: immer anprobieren und nicht aus Netz.)
Und ganz ehrlich: früher habe ich auch immer gedacht: Fährste Stadt und wackelst ein bißchen rum. Fazit: die Schuhe, die zum fahren richtig sind, sind zum längeren gehen falsch. Die Schutzbekleidung ist meist schwer und sehr warm (auch bei Goretex oder Leder) und eigentlich macht das "nur fahren" mehr Spaß. Dann ins Hotel/Hostel/Privatunterkunft/, leichte Klamotten im Gepäck (T-Shirt, Slipper) und dann Stadt erkunden.
Auf jedenfall Sicherheit vor Aussehen.
In diesem Sinne allzeit Spaß am biken
ManfredGeändert von Tudor D&D (05.02.2017 um 14:34 Uhr) Grund: Korrektur
"Ist das Kunst,
oder kann das weg?"
-
05.02.2017, 14:44 #6
Kann ich eigentlich nur bestätigen. Gute und sichere Motorradkleidung ist nichts für die Stadt und die Eisdiele. Kauf dir was vernünftiges zum Motorradfahren und wenn du cool und schick aussehen willst dann was von z.b Belstaff und halt mit dem Auto hin.
Gruss und viel Spass
Christian
-
05.02.2017, 14:53 #7
Safety First! Ich wurde mal unsanft vom Mopped gehebelt (Klassiker: übersehen worden) und war um jeden Protektor und das dicke Leder dankbar.
Aber es gibt durchaus Kleidung, die funktionell und mit voller Ausstattung daherkommt und dennoch nicht gleich nach Papagei aussieht.
Dainese z.B. hat da brauchbare Sachen:
http://www.motoin.de/Bekleidung/Jack...D7Q&tpl=mobile
Und in Ledersachen und mit Helm am Arm durch die Stadt tingeln macht max 1/2 STD Spaß.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
05.02.2017, 14:59 #8
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.051
Schau mal bei der Firma Held
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
05.02.2017, 15:13 #9
Ich fahre einen Oldtimer (alte BMW 75/6) und hab lange gesucht, um eine halbwegs passende und trotzdem gut schützende und funktionale Kombi zu finden. Geworden ist es dann eine Wachsjacke und Hose von Modeka:
https://www.modeka24.de/motorrad/tex...ow/a-11001272/
Geht von der Optik jedenfalls etwas in die alte Belstaff/Barbour Richtung, hat aber ordentliche Protektoren und - was für mich bei Kauf bzw. der Suche die größte Herausforderung war: Eine Membran zum rauszippen. Ich kann nur sagen Finger weg von Jacken mit fester Membran, darin geht man im Sommer einfach ein...Geändert von J.S. (05.02.2017 um 15:15 Uhr)
Viele Grüße,
Jonathan
-
05.02.2017, 15:23 #10
- Registriert seit
- 03.05.2013
- Ort
- nähe Nürnberg
- Beiträge
- 41
schau doch mal hier vorbei http://www.psihubik.cz/de/eshop/kata...ken-und-hosen/
Viele Grüße,
Chris
-
05.02.2017, 17:19 #11
Coole Retro-Bikerklamotten bekommst du bei meinem Kumpel Marco in Mainaschaff ma-bike.com
DMD, Hedon, Rokker, Belstaff usw....Es grüßt ...da Uwe!
-
05.02.2017, 17:43 #12
Yup. Bei ma-bike hab ich auch gut Geld gelassen
Sehr freundlich und hilfsbereit der junge MannGruss,
Axel
-
05.02.2017, 18:36 #13
- Registriert seit
- 24.08.2014
- Beiträge
- 201
Als Motorradfahrer der sein Bike nutzt,und es mit der Sicherheit halbwegs ernst nimmt,wird man dich immer auch als solchen erkennen.
Denn wenn du Sicherheit möchtest, geht das nicht ohne entsprechend dafür gemachte Klamotten.
Ich fühle mich in schwerem Leder einigermaßen wohl,vermittelt mir ein gutes Gefühl,andere mögen eher Textil...Geschmacksache.
Aber locker,und lässig wirkt eben beides nicht,es soll ja schließlich im Fall der Fälle auch schützen,und da wird man bei fast allen Anbietern,es sind ja schon einige genannt worden fündig.
Viel Spass,wenn es soweit ist.
Gruss Volkmar
-
05.02.2017, 18:53 #14
Ich stand auch letztes Jahr vor dem "Problem", hab mir eine Duc Scrambler gekauft. Im Endeffekt wars dann die komplette Ausstattung von Daniele/Ducati Jacke, Hose, Sommerjacke, Stiefel. Handschuhe und Rückenprotektor von Held, Helm von Shark (Der Einzige bei dem es erlaubt ist den Vollvisier-Kinnbereich komplett nach hinten zu klappen, um auch mal "offen" zu fahren. Finde die Sachen von Dainese wirklich von Verarbeitung und den Protektoren klasse … aber sind natürlich Motorradklamotten.
Da für mich die Sicherheit vor ging … aber damit eigentlich einer der angefachten Nutzungszwecke … schnell mal wohin fahren… obsolet war, hab ich die Duc im Sommer wieder vertickert… und die Klamotten auch!
Keine Kompromisse bei der Sicherheit !Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
05.02.2017, 21:42 #15
Das genau war der Grund dafür, dass ich meine 600er Bandit damals verkauft hab. Im Sommer mit Vollschutz macht es einfach keinen Spass für die Stadt und den Biergarten.
Jetzt hab ich eine Vespa und außer einer Triumph-Jacke mit Protektoren fahre ich in normalen Klamotten in der Stadt. Ich fühle mich immer noch nicht gut dabei aber alles andere macht keinen Sinn und die Vespa müsste wieder weg. Aber das macht auch keinen Sinn, denn Vespa macht gerade in den Großstädten Spass.Also vorsichtig fahren und einen Schutzengel mitnehmen.
-
05.02.2017, 21:51 #16
VESPA
+1VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
05.02.2017, 21:59 #17
Es gibt auch Kevlar-Jeans mit Protektoren. Die sind fast alltagstauglich und schützen auch recht gut.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
05.02.2017, 21:59 #18
- Registriert seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 3.334
Vespa und außer einer Triumph-Jacke
-
05.02.2017, 22:24 #19
Egal.
Es ist die einzige Jacke, die ich gefunden habe, die aus einem Mesh ist, was abriebfest ist und was man auch im heißen Sommer tragen kann und wo der Wind echt durchgeht. Gefühlt 80% wie fahren ohne Jacke. Das ist echt angenehm. Im Herbst gibt es eine Windstopper-Innenjacke, was dann auch gut funktioniert.
http://www.worldoftriumph.com/media/...en_416_hrp.jpg
-
05.02.2017, 23:28 #20
24Helmets ist auch eine sehr gute Adresse für schöne und gute Dinge aller Art.
Und Lewis Leathers. (gibt's aber auch bei 24Helmets).
Was es da nicht gibt hätte es auch schwer bei der Style-Polizei.Gruß, Thomas
Ja, das muss so laut!
Ähnliche Themen
-
Schöne & modische high quality Schuhe für Frauen
Von MelanieMuc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 9Letzter Beitrag: 09.07.2015, 11:22 -
Sachen gibt es, die gibt es...
Von Essentials im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 27Letzter Beitrag: 10.04.2008, 21:05 -
Sachen gibt es, die gibt es gar nicht...
Von Rallerolex im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 151Letzter Beitrag: 16.03.2007, 21:19 -
Es gibt Dinge auf rolex.com, die gibt es überhaupt nicht…..
Von Prof. Rolex im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 06.12.2006, 22:08
Lesezeichen