Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Datejust Avatar von naked

Wo gibt es modische Motorradbekleidung?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und werde mir danach wohl ein Retro-Motorrad à la Triumph Street twin, Ducati/BMW Scrambler, Moto Guzzi V9 kaufen (Marketingopfer, ich weiß ).

Auf der Suche nach schöner Motorradbekleidung ist mir nun aufgefallen, dass es schwierig ist, Schutzbekleidung zu finden, die nicht nach Schutzbekleidung aussieht, sondern mit der man auch durch die Innenstadt laufen kann, ohne direkt nach Motorradfahrer auszusehen. Hat jemand von euch Ideen, wo man schöne Jacken, Boots, Jeans/Chinos (bitte kein Boot cut) und Helme findet, die zu den entsprechenden Retro-Bikes passen und nicht entweder nach Rennfahrer oder nach funktionskleidung aussehen? Bei Polo und Louis findet man sowas jedenfalls nicht ohne weiteres.

Grüße
    Dennis

Deepsea Avatar von Teppo
    Bad&Bold oder Restless, beide online. Oder googlen nach den üblichen Labels wie Belstaff, Matchless, Barufaldi, Davida, etc. pp.
    Grüße aus Hamburg

Day-Date
    Soll es nur hip aussehen oder auch schützen?
    Ein Sturz mit einer Jeans ist schon ne spaßige Sache

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Ich habe viel bei FC Moto gekauft. Meines Erachtens haben die schöne Sachen zu anständigen Preisen. Hier z.B. Belstaff: https://www.fc-moto.de/Marken/B/Belstaff/Lederjacken

Die Jacken kommen aus der "Pure Mororcycle Collection" und haben Protektoren
    Geändert von Al-Sheikh (05.02.2017 um 13:42 Uhr)
    Gruss,

Axel

Motorrad

Hallo Denis,

feine Sache, so ein Motorradführerschein. Auch schön, wenn man sich sein Traum-Motorrad dazukauft. Ein wirklich tolles Hobby (oder auch: Täglich-Fahrzeug).
    Erlaube mir einen Hinweis nach 30 Jahren fast unfallfreiem Fahren auf diesen Karren: Wenn Du den Helm absetzt, ist es völlig egal wie Deine Frisur vorher aussah - immer schrottig. Und für den Beginn Deiner Fahrerkarriere ( für mich sind das die ersten 10.000 Km ) rate ich Dir dringend zu Schutzkleidung in getesteter, guter Qualität. Schnitt so, daß nix zwickt oder zwackt - alles andere lenkt Dich nur von der Straße ab. (Gilt übrigens auch für Handschuhe: immer anprobieren und nicht aus Netz.)

Und ganz ehrlich: früher habe ich auch immer gedacht: Fährste Stadt und wackelst ein bißchen rum. Fazit: die Schuhe, die zum fahren richtig sind, sind zum längeren gehen falsch. Die Schutzbekleidung ist meist schwer und sehr warm (auch bei Goretex oder Leder) und eigentlich macht das "nur fahren" mehr Spaß. Dann ins Hotel/Hostel/Privatunterkunft/, leichte Klamotten im Gepäck (T-Shirt, Slipper) und dann Stadt erkunden.

Auf jedenfall Sicherheit vor Aussehen.
    In diesem Sinne allzeit Spaß am biken

Manfred
    Geändert von Tudor D&D (05.02.2017 um 14:34 Uhr) Grund: Korrektur
    "Ist das Kunst,
    oder kann das weg?"

Daytona Avatar von Eureka
    Kann ich eigentlich nur bestätigen. Gute und sichere Motorradkleidung ist nichts für die Stadt und die Eisdiele. Kauf dir was vernünftiges zum Motorradfahren und wenn du cool und schick aussehen willst dann was von z.b Belstaff und halt mit dem Auto hin.

Gruss und viel Spass
    Christian

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Safety First! Ich wurde mal unsanft vom Mopped gehebelt (Klassiker: übersehen worden) und war um jeden Protektor und das dicke Leder dankbar.
    Aber es gibt durchaus Kleidung, die funktionell und mit voller Ausstattung daherkommt und dennoch nicht gleich nach Papagei aussieht.
    Dainese z.B. hat da brauchbare Sachen:
    http://www.motoin.de/Bekleidung/Jack...D7Q&tpl=mobile

Und in Ledersachen und mit Helm am Arm durch die Stadt tingeln macht max 1/2 STD Spaß.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Schau mal bei der Firma Held
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ich fahre einen Oldtimer (alte BMW 75/6) und hab lange gesucht, um eine halbwegs passende und trotzdem gut schützende und funktionale Kombi zu finden. Geworden ist es dann eine Wachsjacke und Hose von Modeka:

https://www.modeka24.de/motorrad/tex...ow/a-11001272/

Geht von der Optik jedenfalls etwas in die alte Belstaff/Barbour Richtung, hat aber ordentliche Protektoren und - was für mich bei Kauf bzw. der Suche die größte Herausforderung war: Eine Membran zum rauszippen. Ich kann nur sagen Finger weg von Jacken mit fester Membran, darin geht man im Sommer einfach ein...
    Geändert von J.S. (05.02.2017 um 15:15 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Date
    Viele Grüße,

Chris

GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Coole Retro-Bikerklamotten bekommst du bei meinem Kumpel Marco in Mainaschaff ma-bike.com
    DMD, Hedon, Rokker, Belstaff usw....
    Es grüßt ...da Uwe!

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Yup. Bei ma-bike hab ich auch gut Geld gelassen
    Sehr freundlich und hilfsbereit der junge Mann
    Gruss,

Axel

Milgauss
    Als Motorradfahrer der sein Bike nutzt,und es mit der Sicherheit halbwegs ernst nimmt,wird man dich immer auch als solchen erkennen.
    Denn wenn du Sicherheit möchtest, geht das nicht ohne entsprechend dafür gemachte Klamotten.
    Ich fühle mich in schwerem Leder einigermaßen wohl,vermittelt mir ein gutes Gefühl,andere mögen eher Textil...Geschmacksache.
    Aber locker,und lässig wirkt eben beides nicht,es soll ja schließlich im Fall der Fälle auch schützen,und da wird man bei fast allen Anbietern,es sind ja schon einige genannt worden fündig.
    Viel Spass,wenn es soweit ist.

Gruss Volkmar

Comex Avatar von raul
    Ich stand auch letztes Jahr vor dem "Problem", hab mir eine Duc Scrambler gekauft. Im Endeffekt wars dann die komplette Ausstattung von Daniele/Ducati Jacke, Hose, Sommerjacke, Stiefel. Handschuhe und Rückenprotektor von Held, Helm von Shark (Der Einzige bei dem es erlaubt ist den Vollvisier-Kinnbereich komplett nach hinten zu klappen, um auch mal "offen" zu fahren. Finde die Sachen von Dainese wirklich von Verarbeitung und den Protektoren klasse … aber sind natürlich Motorradklamotten.

Da für mich die Sicherheit vor ging … aber damit eigentlich einer der angefachten Nutzungszwecke … schnell mal wohin fahren… obsolet war, hab ich die Duc im Sommer wieder vertickert… und die Klamotten auch!

Keine Kompromisse bei der Sicherheit !
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das genau war der Grund dafür, dass ich meine 600er Bandit damals verkauft hab. Im Sommer mit Vollschutz macht es einfach keinen Spass für die Stadt und den Biergarten.

Jetzt hab ich eine Vespa und außer einer Triumph-Jacke mit Protektoren fahre ich in normalen Klamotten in der Stadt. Ich fühle mich immer noch nicht gut dabei aber alles andere macht keinen Sinn und die Vespa müsste wieder weg. Aber das macht auch keinen Sinn, denn Vespa macht gerade in den Großstädten Spass. Also vorsichtig fahren und einen Schutzengel mitnehmen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    VESPA

+1
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Moderator Avatar von Spacewalker
    Es gibt auch Kevlar-Jeans mit Protektoren. Die sind fast alltagstauglich und schützen auch recht gut.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Day-Date
    Vespa und außer einer Triumph-Jacke
    Italien und England?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Italien und England?
    Egal. Es ist die einzige Jacke, die ich gefunden habe, die aus einem Mesh ist, was abriebfest ist und was man auch im heißen Sommer tragen kann und wo der Wind echt durchgeht. Gefühlt 80% wie fahren ohne Jacke. Das ist echt angenehm. Im Herbst gibt es eine Windstopper-Innenjacke, was dann auch gut funktioniert.

http://www.worldoftriumph.com/media/...en_416_hrp.jpg

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    24Helmets ist auch eine sehr gute Adresse für schöne und gute Dinge aller Art.
    Und Lewis Leathers. (gibt's aber auch bei 24Helmets).

Was es da nicht gibt hätte es auch schwer bei der Style-Polizei.
    Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!