Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Ich war immer mit www.schwabenleder.de sehr zufrieden
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das genau war der Grund dafür, dass ich meine 600er Bandit damals verkauft hab. Im Sommer mit Vollschutz macht es einfach keinen Spass für die Stadt und den Biergarten.

Jetzt hab ich eine Vespa und außer einer Triumph-Jacke mit Protektoren fahre ich in normalen Klamotten in der Stadt. Ich fühle mich immer noch nicht gut dabei aber alles andere macht keinen Sinn und die Vespa müsste wieder weg. Aber das macht auch keinen Sinn, denn Vespa macht gerade in den Großstädten Spass. Also vorsichtig fahren und einen Schutzengel mitnehmen.
    So siehts bei mir jetzt auch aus ... ich ärgere mich nur die Dainese Sommer-Jacke verkauft zu haben "Dainese Air Flux". Ein Hauch von nichts aber trotzdem gut geschützt. Geht aber dann auch nur bei wirklich warmen Wetter!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wobei es eigentlich ein Trugschluss ist zu glauben, eine 300er Vespa ist ein Rollerchen und da braucht es keine gute Schutzkleidung.

Hab mich vor Jahren mit ner 200er Vespa mal ordentlich gelegt und weiß deshalb - leider - wovon ich spreche....

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Stimmt absolut! Genau deshalb fühle ich mich auch nicht gut bei Jeans und Jethelm. Im Grunde genommen kann man auch in der Stadt dann auf einer 1000er so fahren. Die Geschwindigkeit ist dieselbe, die Beschleunigung nicht. Aber das Risiko ist auch nicht so viel mehr. Aber zur Vespa gehört irgendwie das luftige, einen Volllederanzug sieht halt auch dämlich aus.

Freccione Avatar von Micha-K
    Ich bin bisher immer gut mit den Rokker-Jeans gefahren.
    Aloha
    Micha

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von uwer1100s Beitrag anzeigen
    Coole Retro-Bikerklamotten bekommst du bei meinem Kumpel Marco in Mainaschaff ma-bike.com
    DMD, Hedon, Rokker, Belstaff usw....
    100% Zustimmung - dort findest sicher was.
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Day-Date
    Egal. Es ist die einzige Jacke, die ich gefunden habe, die aus einem Mesh ist, was abriebfest ist und was man auch im heißen Sommer tragen kann und wo der Wind echt durchgeht. Gefühlt 80% wie fahren ohne Jacke. Das ist echt angenehm. Im Herbst gibt es eine Windstopper-Innenjacke, was dann auch gut funktioniert.

http://www.worldoftriumph.com/media/...en_416_hrp.jpg

Kenne ich....fahre selber Triumph

Datejust Avatar von naked
    Themenstarter
    Erstmal danke für die vielen Tipps!
    Natürlich werde ich in voller Montur fahren und weiß auch, dass dies im Sommer nicht immer angenehm ist. Gut aussehen sollte es aber.

Comex Avatar von raul
    Stimmt absolut! Genau deshalb fühle ich mich auch nicht gut bei Jeans und Jethelm. Im Grunde genommen kann man auch in der Stadt dann auf einer 1000er so fahren. Die Geschwindigkeit ist dieselbe, die Beschleunigung nicht. Aber das Risiko ist auch nicht so viel mehr. Aber zur Vespa gehört irgendwie das luftige, einen Volllederanzug sieht halt auch dämlich aus.
    100% Zustimmung …. wobei ich mir für etwas längere, flottere Strecken zumindest noch ne Kevlar-Jeans holen werde. Rückenprotektor hab ich noch, und ne schöne fette alte braune Lederjacke. Ist keine Motorradjacke … aber Leder hilft. Für den Sommer könnte es ne neue Dainese Air Flux werden… und irgend was cooles weiteres drüber … Schalke Trikot z.B.

… zur Beruhigung sag ich mir immer, "mit dem Rennradl fahr ich auch >30" da gibt's bis auf den Helm Null Schutz" … hilft jetzt für die 300er nicht so richtig…aber beruhigt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    +1
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Ordentliche Kevlar Jeans hat sogar mein lokaler MX Laden. Die Sachen taugen schon was Hitze und Abrieb angeht nahe Leder.

Bad§Bold find ich nen guten Laden, hab ein paar RSD Sachen.

Ansonsten empfehle ich: gutes Schuhwerk, Jacke z.B. Cordura vom Enduro oder auch Leder, Helm muss passen...
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.