Mir fallen da ein paar mögliche Gründe ein von denen keiner richtig sein muss.
- G500 war immer schon V8, Mercedes war sehr bedacht darauf der zahlenden Klientel den "ur-G" wieder zu verkaufen
- Gleichteilestrategie, AMG V8 und normaler V8 teilen sich vieles (fast alles?) im Sinne von Anbindung ans Fahrzeug, Motorlagerung usw. Es gibt praktisch nur zwei Anwendungsfälle für Mercedes hier, den V8 und den V6. Jetzt den R6 aus der S-Klasse einzubauen würde bedeuten ein drittes "Motorkonzept" aufzunehmen
- der Klang, wobei sich der Kreis wieder zum ersten Punkt schließt. In der S-Klasse soll der Motor leise und unaufdringlich sein, in der G-Klasse wünscht der Kunde Kraft im Sinne von Bollern.
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
-
04.03.2019, 16:43 #1281
Weiß man eigentlich, warum der G500 den "abgespeckten" AMG-V8 hat und nicht den R6 wie z.B. der S500?
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
04.03.2019, 16:59 #1282Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
04.03.2019, 17:47 #1283
G500 ohne V8? Nager, bitte...
-
05.03.2019, 21:50 #1284
Kommen wir mal zu etwas völlig anderem:
bei meinem G klappert irgendetwas an der Hecktüre.
Kurve -> Klack
Gullideckel -> Klack
Klack, Klack, Klack
Der Freundliche kriegts nicht gerichtet.
Jetzt habe ich festgestellt wenn die (ohnehin typspezifisch schwer zu schliessende) Hecktüre nicht ganz zu schlägt, so dass das Symbol im Kombiinstrument rot leuchtet, dann schäppert nix. Nur wenn die Tuer mit Schmackes ganz zu geschlagen worden ist.
Habe das Internet schon rauf und runter analysiert -> ERGEBNISLOS
Ev. hat ja jemand von Euch ähnl. Erfahrungen durchgemacht oder kann mir ein gute Informationsquelle nennen (Spezialforum mit Checkern o.ä.)
G 350d W463 Bj. 2018
-
05.03.2019, 22:42 #1285Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
06.03.2019, 08:19 #1286
Mein Tipp...fahr mal ohne die Abdeckung des Ersatzrades, ich hatte das auch mal (W463, G350BT, 09/2014), da war es das Rohr der Reserverad-Abdeckung im Rohr der Halterung...bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Halterung versetzen und das Ersatzrad kommt weiter runter und versperrt nicht mehr die Aussicht nach hinten...bringt ne Menge beim Rangieren (auch mit Rückfahrkamera)...
...the only road I know is curved
-
06.03.2019, 11:59 #1287
-
06.03.2019, 21:30 #1288
- Registriert seit
- 19.06.2010
- Ort
- zwischen den Meeren
- Beiträge
- 371
Habe vom freundlichen MB Händler den neuen G500 als Leihwagen, da mein G63 aus 1/2018 mal wieder in der Werkstatt ist.
Es ist eine Hassliebe.. irgendwie. Nach dem Motortotalschaden vom letzten Jahr gab es so viele kleine / mittlere Probleme.. aber der 63er macht einfach derart Spaß, abartig gut! Wir sind ja auch alle paar Wochen im Severins in Keitum und da gibt es ja für die Hotelgäste einen kleinen AMG Fuhrpark.. S63 Coupe.. E63S usw.. haben da auch einiges durch getestet, aber wenn AMG - DANN G. Der andere Kram ist so weichgespült, so kultiviert ruhig. Macht ja alles keinen Sinn. Aber nach all dem Stress vom letzten Jahr.. naja.. da hat auch der neue G500 als Leihwagen nichts beschönigen können.
Nichts.
Ist ja kein AMG.
Morgen wird der neue G63 bestellt, etwas über ein Jahr Lieferzeit, aber - einmal G63.. immer.. usw.
Ich mag diesen "neuwertigen" Komfort mit dem G-Look. Fährt sich phantastisch.
Grüße aus dem Norden :-)beste Grüße
Dennis
"Ich war jung und rauchte das Geld."
-
09.03.2019, 08:41 #1289
Gestern geholt:
44A6BADE-F3A1-4314-B3F2-42D246EA5BC8.jpg
3D5326F0-F661-42B8-8C47-CDCB0F4D8FDE.jpg
6F5DDF95-C47C-4FD0-BF6B-894A51835659.jpg
3E087FCB-7419-4E27-863E-A91C148CC42B.jpg
Bin emotional noch in einer zu geladenen Phase, dass ich nicht klar denken geschweige denn sinnvoll schreiben kann. Das Grinsen geht nicht aus meinem Gesicht.
Nur kurz: Es hat mir als Nostalgiker schrecklich weg getan, den alten G wegzugeben und auf den Plastik-G zu warten. Und jetzt? Es war meine Kfz-technisch beste Entscheidung seit Jahren! Das Gerät ist einfach irre gut und geil!
So, muss in den G und spielen...Werde ausführlicher berichten.
#beyondpatek
-
09.03.2019, 08:43 #1290ehemaliges mitgliedGast
Glueckwunsch
-
09.03.2019, 08:45 #1291
Ui, der ist cool. Hab viel Freude damit.
Hab den neuen G jetzt ein paar Male in echt gesehen. Ich finde, der Unterschied zum alten G ist größer als es auf Fotos den Anschein macht, aber er ist dennoch sehr gelungen.Das Café full - full.
-
09.03.2019, 09:54 #1292
Hammer, Christian, Mut zur Farbe, außen wie innen, sehr ge*l, viel Spaß mit deinem G63 und bitte schreib mal was dazu (aber erstmal faaaaahhrn :-)
...the only road I know is curved
-
09.03.2019, 10:00 #1293
Nice Farbe
-
09.03.2019, 12:23 #1294
Glückwunsch
Ich muss noch bis Ende Mai warten.Grüße Lars
-
09.03.2019, 12:40 #1295
-
09.03.2019, 13:16 #1296
Boah, was für´n geiler Schlitten!! Viel Spaß beim Spielen!!
Letzte Woche in der Südpfalz stand der an unserem Hotel:
IMG_7260.jpgViele Grüße.
Torsten.
-
09.03.2019, 13:21 #1297
Hast Du den im Bremer Werk übernommen?
Bin der Meinung, gestern genau solch einen G in HB gesehen zu haben...
Sieht/sah zumindest genial aus, ein absoluter Hingucker.Beste Grüße
Kai
-
09.03.2019, 13:58 #1298
- Registriert seit
- 27.12.2010
- Beiträge
- 108
Glückwunsch zum neuen G, Christian und viel Spass damit!
Gruß Christian
-
09.03.2019, 14:06 #1299
Geile Aussenfarbe, aber die weissen Sitze?
Besonders weil du den G im Wald nutzt. Da bin ich gespannt wie sich das in der Praxis bewährt.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
09.03.2019, 16:26 #1300
Vielen Dank Euch!
Eigentlich wollte ich grau, aber das gibt es nicht. Da habe ich dieses sehr helle, fast weiße Leder genommen. Der Wagen ist für vier Jahre geleast und wenn er nach einer Weile wie ein Misthaufen aussieht, dann ist es eben so und ein Ende in ein paar Jahren ist abzusehen. Ansonsten kann der Aufbereiter evtl. auch zwischendurch mal aushelfen.
Für den Wald werde ich ein Handtuch o. Ä. unterlegen. Das habe ich jahrelang auch schon mal mit einer M-Klasse gemacht.
Die Velour-Fußmatten sind schon rausgeflogen und gegen Gummimatten ersetzt. Nächste Woche folgen weitere Individualisierungsmaßnahmen.
Ist ja witzig. Ja, das war ich bzw. meiner. Ich hoffe, ich bin im Straßenverkehr nicht zu negativ aufgefallen. Die Bedienung erfordert (noch) meine volle Aufmerksamkeit. So langsam verstehe ich aber die Bedienphilosophie der vielen Bildschirme und Menüs. Und dann wird es irgendwann Routine.
Die Übergabe in HB war toll und kostenlos. Mein G stand in einem separaten Bereich, der angeblich AMG- und Designo-Fahrzeugen vorbehalten ist. Es gab extra für mich ein paar Häppchen usw. Eine Verantwortliche für Designo/Individualisierung vom Werk HB war mit dabei und mein Verkäufer hatte mich im Büro abgeholt und alles begleitet. Er könnte mir auch g typische Fragen beantworten (Wo setzt man den Wagenheber an? Was mache ich nach Offroad-Fahrt sauber? Usw.).
Erster Zwischenfall: das Navi ist einmal komplett abgestürzt und hat sich neu gestartet - mitten während der Fahrt.
Aber sonst bin ich begeistert: super sinnvolle Funktionen und Anzeigen sind vorhanden. Beispiele:
- tolle Kamerafubktionen zum Parken, für Hängerbetrieb, für Offroad
- gute Fahrzeuginfos: Temperaturen Getriebe, Reifen, Neigungen
- Assistenzsysteme sehr alltagstauglich. Habe alle aktiviert.
Nicht so toll bzw. noch in Erforschung:
- Zoom-Funktion des Navi. Ich hätte gern die ganze Strecke im Überblick und beim Fahren passt sich der Maßstab immer so an, dass aktuelle Position und Ziel immer gerade so auf den Bildschirm passen.
- Ich finde keine McDonalds Anzeige.
- Memory-Funktion speichert nur Sitz, Spiegel und Lenkrad, aber nicht individuelle Bordcomputer-/Klima-/Entertainment-Einstellungen.
- Verkehrszeichen-Erkennung unzuverlässig. Das kann Audi viel besser.Geändert von Berettameier (09.03.2019 um 16:32 Uhr)
#beyondpatek
Ähnliche Themen
-
Die neue Mercedes S-Klasse
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 72Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35 -
MERCEDES E KLASSE W 212
Von Heritage 1972 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 29Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42
Lesezeichen