Seite 65 von 122 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 2421
    Daytona Avatar von GPX8888
    Weiß man eigentlich, warum der G500 den "abgespeckten" AMG-V8 hat und nicht den R6 wie z.B. der S500?
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Mir fallen da ein paar mögliche Gründe ein von denen keiner richtig sein muss.
    • G500 war immer schon V8, Mercedes war sehr bedacht darauf der zahlenden Klientel den "ur-G" wieder zu verkaufen
    • Gleichteilestrategie, AMG V8 und normaler V8 teilen sich vieles (fast alles?) im Sinne von Anbindung ans Fahrzeug, Motorlagerung usw. Es gibt praktisch nur zwei Anwendungsfälle für Mercedes hier, den V8 und den V6. Jetzt den R6 aus der S-Klasse einzubauen würde bedeuten ein drittes "Motorkonzept" aufzunehmen
    • der Klang, wobei sich der Kreis wieder zum ersten Punkt schließt. In der S-Klasse soll der Motor leise und unaufdringlich sein, in der G-Klasse wünscht der Kunde Kraft im Sinne von Bollern.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    G500 ohne V8? Nager, bitte...

Day-Date Avatar von Milou
    Kommen wir mal zu etwas völlig anderem:
    bei meinem G klappert irgendetwas an der Hecktüre.
    Kurve -> Klack
    Gullideckel -> Klack
    Klack, Klack, Klack

Der Freundliche kriegts nicht gerichtet.
    Jetzt habe ich festgestellt wenn die (ohnehin typspezifisch schwer zu schliessende) Hecktüre nicht ganz zu schlägt, so dass das Symbol im Kombiinstrument rot leuchtet, dann schäppert nix. Nur wenn die Tuer mit Schmackes ganz zu geschlagen worden ist.

Habe das Internet schon rauf und runter analysiert -> ERGEBNISLOS

Ev. hat ja jemand von Euch ähnl. Erfahrungen durchgemacht oder kann mir ein gute Informationsquelle nennen (Spezialforum mit Checkern o.ä.)

G 350d W463 Bj. 2018

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Mir fallen da ein paar mögliche Gründe ein von denen keiner richtig sein muss.
    • G500 war immer schon V8, Mercedes war sehr bedacht darauf der zahlenden Klientel den "ur-G" wieder zu verkaufen
    • Gleichteilestrategie, AMG V8 und normaler V8 teilen sich vieles (fast alles?) im Sinne von Anbindung ans Fahrzeug, Motorlagerung usw. Es gibt praktisch nur zwei Anwendungsfälle für Mercedes hier, den V8 und den V6. Jetzt den R6 aus der S-Klasse einzubauen würde bedeuten ein drittes "Motorkonzept" aufzunehmen
    • der Klang, wobei sich der Kreis wieder zum ersten Punkt schließt. In der S-Klasse soll der Motor leise und unaufdringlich sein, in der G-Klasse wünscht der Kunde Kraft im Sinne von Bollern.
    Hört sich plausibel an, vermutlich werden da sogar alle drei Punkte zutreffen. Gleichteilestrategie, Kunden wollen im G den V8 (wobei auf der anderen Seite ein S500 mit einem R6 jetzt auch etwas ungewohnt für die Kundschaft ist) und das Ding muss Klang haben.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Kommen wir mal zu etwas völlig anderem:
    bei meinem G klappert irgendetwas an der Hecktüre.
    Kurve -> Klack
    Gullideckel -> Klack
    Klack, Klack, Klack

Der Freundliche kriegts nicht gerichtet.
    Jetzt habe ich festgestellt wenn die (ohnehin typspezifisch schwer zu schliessende) Hecktüre nicht ganz zu schlägt, so dass das Symbol im Kombiinstrument rot leuchtet, dann schäppert nix. Nur wenn die Tuer mit Schmackes ganz zu geschlagen worden ist.

Habe das Internet schon rauf und runter analysiert -> ERGEBNISLOS

Ev. hat ja jemand von Euch ähnl. Erfahrungen durchgemacht oder kann mir ein gute Informationsquelle nennen (Spezialforum mit Checkern o.ä.)

G 350d W463 Bj. 2018

Mein Tipp...fahr mal ohne die Abdeckung des Ersatzrades, ich hatte das auch mal (W463, G350BT, 09/2014), da war es das Rohr der Reserverad-Abdeckung im Rohr der Halterung...bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Halterung versetzen und das Ersatzrad kommt weiter runter und versperrt nicht mehr die Aussicht nach hinten...bringt ne Menge beim Rangieren (auch mit Rückfahrkamera)...
    ...the only road I know is curved

Day-Date Avatar von Milou
    Danke, Frank.
    Teste ich.

PREMIUM MEMBER
    Habe vom freundlichen MB Händler den neuen G500 als Leihwagen, da mein G63 aus 1/2018 mal wieder in der Werkstatt ist.

Es ist eine Hassliebe.. irgendwie. Nach dem Motortotalschaden vom letzten Jahr gab es so viele kleine / mittlere Probleme.. aber der 63er macht einfach derart Spaß, abartig gut! Wir sind ja auch alle paar Wochen im Severins in Keitum und da gibt es ja für die Hotelgäste einen kleinen AMG Fuhrpark.. S63 Coupe.. E63S usw.. haben da auch einiges durch getestet, aber wenn AMG - DANN G. Der andere Kram ist so weichgespült, so kultiviert ruhig. Macht ja alles keinen Sinn. Aber nach all dem Stress vom letzten Jahr.. naja.. da hat auch der neue G500 als Leihwagen nichts beschönigen können.

Nichts.

Ist ja kein AMG.

Morgen wird der neue G63 bestellt, etwas über ein Jahr Lieferzeit, aber - einmal G63.. immer.. usw.

Ich mag diesen "neuwertigen" Komfort mit dem G-Look. Fährt sich phantastisch.

Grüße aus dem Norden :-)
    beste Grüße
    Dennis

"Ich war jung und rauchte das Geld."

Day-Date Avatar von Berettameier
    Gestern geholt:

44A6BADE-F3A1-4314-B3F2-42D246EA5BC8.jpg

3D5326F0-F661-42B8-8C47-CDCB0F4D8FDE.jpg

6F5DDF95-C47C-4FD0-BF6B-894A51835659.jpg

3E087FCB-7419-4E27-863E-A91C148CC42B.jpg

Bin emotional noch in einer zu geladenen Phase, dass ich nicht klar denken geschweige denn sinnvoll schreiben kann. Das Grinsen geht nicht aus meinem Gesicht.

Nur kurz: Es hat mir als Nostalgiker schrecklich weg getan, den alten G wegzugeben und auf den Plastik-G zu warten. Und jetzt? Es war meine Kfz-technisch beste Entscheidung seit Jahren! Das Gerät ist einfach irre gut und geil!

So, muss in den G und spielen... Werde ausführlicher berichten.
    #beyondpatek

ehemaliges mitglied
    Gast
    Glueckwunsch

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ui, der ist cool. Hab viel Freude damit.

Hab den neuen G jetzt ein paar Male in echt gesehen. Ich finde, der Unterschied zum alten G ist größer als es auf Fotos den Anschein macht, aber er ist dennoch sehr gelungen.
    Das Café full - full.

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Hammer, Christian, Mut zur Farbe, außen wie innen, sehr ge*l, viel Spaß mit deinem G63 und bitte schreib mal was dazu (aber erstmal faaaaahhrn :-)
    ...the only road I know is curved

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nice Farbe

PREMIUM MEMBER Avatar von lars0607
    Glückwunsch
    Ich muss noch bis Ende Mai warten.
    Grüße Lars

Deepsea Avatar von DerLeon
    Sehr geil, Glückwunsch!

Boah, was für´n geiler Schlitten!! Viel Spaß beim Spielen!!

Letzte Woche in der Südpfalz stand der an unserem Hotel:

IMG_7260.jpg
    Viele Grüße.

Torsten.

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Hast Du den im Bremer Werk übernommen?
    Bin der Meinung, gestern genau solch einen G in HB gesehen zu haben...

Sieht/sah zumindest genial aus, ein absoluter Hingucker.
    Beste Grüße
    Kai

Glückwunsch zum neuen G, Christian und viel Spass damit!
    Gruß Christian

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Geile Aussenfarbe, aber die weissen Sitze?
    Besonders weil du den G im Wald nutzt. Da bin ich gespannt wie sich das in der Praxis bewährt.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von Berettameier
    Vielen Dank Euch!

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Geile Aussenfarbe, aber die weissen Sitze?
    Eigentlich wollte ich grau, aber das gibt es nicht. Da habe ich dieses sehr helle, fast weiße Leder genommen. Der Wagen ist für vier Jahre geleast und wenn er nach einer Weile wie ein Misthaufen aussieht, dann ist es eben so und ein Ende in ein paar Jahren ist abzusehen. Ansonsten kann der Aufbereiter evtl. auch zwischendurch mal aushelfen.
    Für den Wald werde ich ein Handtuch o. Ä. unterlegen. Das habe ich jahrelang auch schon mal mit einer M-Klasse gemacht.

Die Velour-Fußmatten sind schon rausgeflogen und gegen Gummimatten ersetzt. Nächste Woche folgen weitere Individualisierungsmaßnahmen.

Zitat Zitat von CBob Beitrag anzeigen
    Hast Du den im Bremer Werk übernommen?
    Bin der Meinung, gestern genau solch einen G in HB gesehen zu haben...
    Ist ja witzig. Ja, das war ich bzw. meiner. Ich hoffe, ich bin im Straßenverkehr nicht zu negativ aufgefallen. Die Bedienung erfordert (noch) meine volle Aufmerksamkeit. So langsam verstehe ich aber die Bedienphilosophie der vielen Bildschirme und Menüs. Und dann wird es irgendwann Routine.
    Die Übergabe in HB war toll und kostenlos. Mein G stand in einem separaten Bereich, der angeblich AMG- und Designo-Fahrzeugen vorbehalten ist. Es gab extra für mich ein paar Häppchen usw. Eine Verantwortliche für Designo/Individualisierung vom Werk HB war mit dabei und mein Verkäufer hatte mich im Büro abgeholt und alles begleitet. Er könnte mir auch g typische Fragen beantworten (Wo setzt man den Wagenheber an? Was mache ich nach Offroad-Fahrt sauber? Usw.).

Erster Zwischenfall: das Navi ist einmal komplett abgestürzt und hat sich neu gestartet - mitten während der Fahrt.

Aber sonst bin ich begeistert: super sinnvolle Funktionen und Anzeigen sind vorhanden. Beispiele:
    - tolle Kamerafubktionen zum Parken, für Hängerbetrieb, für Offroad
    - gute Fahrzeuginfos: Temperaturen Getriebe, Reifen, Neigungen
    - Assistenzsysteme sehr alltagstauglich. Habe alle aktiviert.

Nicht so toll bzw. noch in Erforschung:
    - Zoom-Funktion des Navi. Ich hätte gern die ganze Strecke im Überblick und beim Fahren passt sich der Maßstab immer so an, dass aktuelle Position und Ziel immer gerade so auf den Bildschirm passen.
    - Ich finde keine McDonalds Anzeige.
    - Memory-Funktion speichert nur Sitz, Spiegel und Lenkrad, aber nicht individuelle Bordcomputer-/Klima-/Entertainment-Einstellungen.
    - Verkehrszeichen-Erkennung unzuverlässig. Das kann Audi viel besser.
    Geändert von Berettameier (09.03.2019 um 16:32 Uhr)
    #beyondpatek