Hi Gertschi,
Ich würde als Anlaufstelle Dubai wählen. Die individuellen Möglichkeiten sind dort wohl am größten. Sprich, alles kann, nichts muss.
Bei einem 14tägigen Aufenthalt sind locker Ausflüge nach Abu Dhabi oder was euch sonst interessiert drin.
Strandurlaub Ende Mai dürfte schon ein "heißes" Thema werden! Knapp 5 Scheine für 2 Personen mit ***** AI halte ich für bedenklich. Kommt halt auf das Hotel an. HP sollte aber eigentlich reichen wenn man nicht den ganzen Tag in der Anlage rumlungert.
Club Kategorie möchte ich nicht mehr missen.
Für Details auf jeden Fall auf Biff Biffsen zugehen.
Auf die Palme würde ich eher nicht gehen, micht nervt der Zeitaufwand für An- u. Abfahrt zu den Hotels.
Schau dir mal das Le Royal Meridian an.
Ergebnis 1 bis 20 von 40
-
04.03.2017, 07:42 #1
Vereinigte Arabische Emirate - Wohin?
Hallo allwissendes Forum!
Ich bin dann mal weg...
Es soll für 2 Wochen Ende Mai in die Vereinigte Arabische Emirate gehen. Direktflug von Wien ist Pflicht. Wir wollen 2 Wochen richtig ausspannen (Strand, Sonne, Meer), die Möglichkeit für den ein oder anderen Ausflug (Shopping Mall, Wüsten-Safari, Boot fahren) haben und der Flug sollte nicht zu lange dauern. So sind wir auf die VAE. Nur wohin?
Dubai? Ajman? Fujairah? Schaut für uns alles gleich aus...
5 Sterne Hotel und AI-Verpflegung sind genauso Muss-Kriterien wie die direkte Strandlage (am besten weitläufig). Wir legen grossen Wert auf "vernünftiges" Publikum (bitte kein morgendlicher Kampf um Liegen, vernünftige Tischkultur,... Dinge, die eigentlich klar sein sollten!), gutes Essen und ein Glas Bubbly. Wir sind vom Angebot erschlagen!
Preisrahmen ist für 2 Personen (inkl. Flug, exkl. Bubbly) EUR 6.000,-
Gibt es Ideen oder Empfehlungen?
Danke!
GertschiGertschi
Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa
-
04.03.2017, 08:54 #2LG
Günni
-
04.03.2017, 10:01 #3
Sind doch 6.000 Euro Budget. Zuwenig?
Danke jedenfalls für die TippsGertschi
-
04.03.2017, 11:25 #4
Was kostet der Flug von Vienna, 600€?
Ich zahlte bisher im August (habs gern warm) für 5 Sterne HP Club für 7 Nächte knapp 1100€ pP. plus Flug.
Die Hotels waren Grosvenor House und Emirates Towers, also ohne große Poollandschaft aber weltklasse.
Ausflüge und Gedöns kommt dazu. Shopping fällt nahezu aus da für A und D zu teuer.LG
Günni
-
04.03.2017, 11:26 #5ehemaliges mitgliedGast
Biffbiffsen
-
04.03.2017, 19:09 #6
Ich war vor ein paar Monaten in Dubai.
Echt super ............ überflüssig.
Kein zweites Mal!
-
04.03.2017, 19:17 #7
Flug eco oder business?
Ich finde die Emirate zwar schrecklich und würde nicht freiwillig nach Dubai, aber das Park Hyatt Abu Dhabi https://m.hyatt.com/mt/abudhabi.park...ct=un_jtt_iosV war spitze, natürlich nicht AI (zum Glück), aber ich befürchte, das ist auch mit eco Flug nicht im Budget...Grüße -- Jürgen
-
05.03.2017, 00:20 #8ehemaliges mitgliedGast
Kann mich den beiden Vorrednern da nur anschliessen- ( Dubai ist nix )
Ich bin seit etwa 15 Jahren leider mehrfach im Jahr in Dubai und kann dem nichts abgewinnen.
Wer Inder und Pakistanis mag , OK - Bitte nicht Rassistisch verstehen , aber man stellt sich das sicherlich etwas anders vor in Dubai ....
Flug wird sicher nur eco drin sein ( Emirates Direktflug z.B ab HH , kostet etwa 3900EUR round PP ) günstiger ist Türkish Airdinges bumms - mit nur 2500EUR .
Hotel und Strand , keine Ahnung - aber das genannte Meridian ist schon gar nicht so schlecht bei dem Preisrahmen.
Ich würde mir dann lieber einen schönen Thailand Urlaub gönnen und für das Ersparte ne Uhr Kaufen ;-)
-
05.03.2017, 09:42 #9
Flug ist Economy geplant - Business geht sich beim Budget bei weiten nicht aus.
Bei dem, was wir wollen, kommen wir mit unserem Budget nach Ras-al-Kaimah, Ajman oder Fujairah - mehr ist nicht drinnen.Gertschi
-
05.03.2017, 09:46 #10
DXB ist geil - immer wieder ne reise wert.
Sooo unterschiedlich sind die geschmäcker.Gruß
Ibi
-
05.03.2017, 10:00 #11ehemaliges mitgliedGast
Wenn schon VAE und es eigentlich ein ruhiger Strandurlaub werden soll, eher Ras Al Khaimah. Ein Kollege war vor ein paar Wochen im Waldorf Astoria dort und hat nur geschwaermt. Schau doch mal auf Tripadvisor, expedia oder booking. Nach Dubai kann man ja einen Tag gurken, Wuestensafari wird eigentlich ueberall angeboten.
-
05.03.2017, 10:14 #12
-
05.03.2017, 10:29 #13
-
05.03.2017, 11:45 #14
-
05.03.2017, 11:53 #15
Das Budget ist ok für das, was Du suchst. Allerdings für eine Woche. Nicht für zwei. Also entweder überall Abstriche machen und zwei Wochen bleiben, oder perfekten Urlaub, aber nur eine Woche.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
05.03.2017, 11:57 #16
Und dazu vielleicht nochmal:
Klingt zwar eigentlich nicht schlecht, aus eigener Erfahrung kann ich allerdings nur sagen, jedes Mal auf den Transfer zu warten um an den Strand zu kommen nervt auf Dauer ungemein. Und solltest Du denken, die paar Meter kann man gehen, vergiss es. Das ist (oder war es zumindest damals) fast schon lebensgefährlich.
Der Strand vom Royal Meridian ist durchaus ok, aber nicht viel mehr. Durch Palme und Sky Dubai dümpelt das alles mehr so wie in nem Binnengewässer.
Richtig geilen Strand haben die Jumeirah Hotels am Jumeirah Beach, da kommste aber selbst für ne Woche maximal auf HP, beispielsweise im Dar al Masyaf für 3,2k p.P. bei 6 Nächten: https://www.ewtc.de/Dubai/Dubai-Stra...Al-Masyaf.htmlGruß Percy
-
05.03.2017, 12:03 #17
War sehr lange im arabischen Raum unterwegs. Außer Damaskus, Beirut (verrückte Partys) und Alexandria (eventuell noch Kairo) konnte ich keiner Stadt etwas abgewinnen. Alle gleich (-langweilig). Überall ähnliche Glasbauten + identisch Geschäfte und Malls. Für'n bisschen Sonne gibt's günstigeres und wer kulturell etwas erleben möchte ist in den VAE völlig verkehrt (dann lieber eine der erstgenannten Städte).
-
05.03.2017, 13:13 #18
-
05.03.2017, 13:15 #19
Ich fand eine Woche dort zum nix tun eigentlich auch immer ganz ideal. Bei zwei Wochen will man doch hier und da etwas Programm und was das angeht, muss man Dubai schon mögen. Speziell zu der Jahreszeit.
Gruß Percy
-
06.03.2017, 15:16 #20ehemaliges mitgliedGast
Ich will ja keinesfalls Biff untergraben, aber wenn ich bei Expedia im Zeitraum 12.-25. Mai, Ras Al Khaimah, Waldorf Astoria, eingebe, so wollen die 1845,- Euro pro Nase, incl. Flug, wenn ich Emirates auswaehle, kommt man auf keine 4000,- ...allerdings ohne Verpflegung.