Hallo zusammen,
das Thema freier Uhrmacher wurde hier schon oft diskutiert. Ich möchte hier auch keinesfalls das Thema freier Uhrmacher vs. Konzi/Rolex Köln diskutieren. Ich denke, jeder hat seine Gründe zu dem einen oder zu dem anderen zu gehen.
Was mir aber fehlt, ist mal eine Übersicht über die freien Uhrmacher und die dazugehörigen Erfahrungen, die Ihr gemacht habt. Leider gibt es ja kein Bewertungsportal so wie bei Ärzten ;-)
Ich habe etwas Zeit investiert und hier mal einige Infos aus den einzelnen Threads und Foren zusammengetragen:
Classic Watches (Kerkhof) in Prüm/Eifel: Haben eine recht aufschlussreiche Website und wurden hier auch als sympathisch beschrieben. Zu der Qualität der Arbeit habe ich nichts gefunden. Liegen leider räumlich etwas weit weg.
Manfred N y i k o s in Köln: ehemaliger Rolex-Mitarbeiter. Viele sind von ihm begeistert. einmal wurde seine Gehäusebearbeitung kritisiert.
Ulrich Kriescher, Würselen: Vintage-Spezialist mit medialer Präsenz, der auch in einigen Foren unterwegs ist. Konkrete Erfahrungen mit seiner Arbeit habe ich nicht gefunden. Macht aber einen guten Eindruck
Fa. Marcello C. (Marcell Kainz), Würselen: Wurde mal empfohlen, habe aber keine konkrete Bewertung o.ä. gefunden.
Juwelier am Dom (Herr Milewczik), Köln: wurde als kompetent empfohlen.
Fa. Schrottka, Bonn-Bad Godesberg; wurde auch von mehreren Usern empfohlen
Was mir noch fehlt, sind konkrete Empfehlungen in Düsseldorf und im Ruhr-Gebiet. Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen oder habt konkrete Erfahrungen mit den oben genannten Uhrmachern.
1000 Dank und viele Grüße
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
08.03.2017, 17:06 #1
Erfahrungen freier Uhrmacher Rhein-Ruhr