Keine engen, kurzen, aufreizenden Klamotten für die Dame hast Du ja schon selbst geschrieben, ansonsten - Schulterfrei sollte nicht, kurze Ärmel und Bermudas sollten kein Problem sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
08.04.2017, 14:21 #1
Dresscode Dubai, Abu Dhabi, VAE ...
Hallo zusammen,
man liest ja einiges und ich kannte Dubai bisher nur vom Flughafen und nächtlichen Hoteltransfers, wenn ich mal wieder hängengeblieben war beim Umsteigen (...)
Nun sind wir aber zu viert dort, m, w, 2xKids, 11 und 12.
Wir sind ja respektvolle Menschen, demnach keine engen und kurzen Klamotten für die Dame ist klar, aber wie steht es mit kurzen Ärmeln und Bermuda-Shorts bzw. langen Röcken für die Erwachsenen und wie insbesondere für die Kids. Lange Hosen und langärmelig? Wirklich ?
Danke für einen kleinen Stil-Guide !Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
08.04.2017, 14:34 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.04.2017, 15:06 #3
Bin z zt auch in dubai.
Percy hats gut beschrieben.
Wobei es hier mittlerweile auch freizügiger zugeht als vor einigen jahren.
Ausser in deira (gold & spice souk usw) hier ist die zeit der bevölkerung zum teil vor 20-30 jahren stehen geblieben
Kann man sich so oder so sparen.Gruß
Ibi
-
08.04.2017, 15:16 #4ehemaliges mitgliedGast
...wobei, wenn man durch die Malls geht, oft Stirnrunzeln einsetzt....da scheint es oft keinen Dresscode zu geben oder dieser wird ignoriert....dennoch, wenn sich locals provoziert fuehlen, koennen diese sogar die Polizei rufen und dann kann es Probleme geben. Mit Jeans und Poloshirt oder Kleid mit Schultern bedeckt geht man dem aus dem Weg...innerhalb der Hotelanlage ist es egal.
-
14.04.2017, 22:17 #5
Man kann dem Theater auch anders aus dem Weg gehen in dem man sein Geld in anderen Ländern ausgibt!
Gruß
-
14.04.2017, 22:38 #6
-
14.04.2017, 23:53 #7
Kauft deutsche Bananen!
-
14.04.2017, 23:54 #8
Weiss ich gar nicht.
Man kann sein Geld in anderen Ländern ausgeben und damit Regularien ausweichen, die man nicht mag.
Der Dresscode ist klar, man befindet sich schließlich in Arabien, Percy kennt das, hat es auf den Punkt gebracht, Jürgen lebt da, weiss es.
Thema verfehlt ist schwedische Bananen.Dirk
-
15.04.2017, 07:29 #9ehemaliges mitgliedGast
Ich mag aber gar keine Bananen - muss ich trotzdem welche kaufen
Darf man als Europäer eigentlich mit so einem weißen Kleid für Herren dort rumlaufen? Die Herren vor Ort machen das ja schon immer so, hat sich also wohl bei dem Klima bewährt
Und was trägt der Scheich da drunter?
-
15.04.2017, 08:03 #10
Themenstarter
Als TS stelle ich klar, daß ich kein Problem damit habe, mich fremden Kulturen anzupassen.
Mein Geld gebe ich da aus, wo ich möchte und meinen Kindern zeige ich so viel von der Welt wie ich mir leisten kann.Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
15.04.2017, 09:15 #11ehemaliges mitgliedGast
Als Europäer kann man das machen, habe das schon oefters gesehen und wuesste nicht, dass das verboten ist....wenn das aber so richtig original sein soll, dann wickelt man sich nur eine Art Laken, das ueber die Knie geht, um die Huefte, verknotet das und dann den Dishdash drueber....stelle ich mir nicht so prickelnd vor, wenn man von der Toilette kommt....
-
15.04.2017, 10:13 #12
Also wenn du dort hin möchtest sehe ich da auch kein Problem. Jeder das was er möchte.
Aber da gönne ich mir lieber 14 Tage in der Karibik.Da kann ich mich freier bewegen und kleiden wie ich mich möchte
-
15.04.2017, 10:31 #13
Tja, wenn man zeitlich aber nunmal nur eine Woche wegkann, ist die Karibik schon verdammt weit weg. In Dubai ist man in fünf, sechs Stunden, die Chance, dort zu gewissen Jahreszeiten auf Hurricanes zu treffen ist auch eher gering. Hat also schon auch so seine Vorteile.
Und da ich für Gewöhnlich weder eine Vorliebe für Muscleshirts habe, noch auf die Idee käme, in irgendwelchen Speedos durch die Shopping Mall zu laufen, hält sich die Umstellung, zumindest was Klamotten betrifft, auch noch grad so in Grenzen.
Da ist es schon ärgerlicher, wenn der Scheich meint, an meinem letzten Urlaubstag einfach so einen Dry-Day zu verkünden...
Dennoch, vor Dubai oder der Karibik kämen für mich (zumindest zwischen Mai und Oktober) die griechischen Inseln. Nicht, dass das gefragt war, aber da hier ja jetzt eh jeder mehr und mehr vom eigentlichen Thema abkommt....
Jürgen: Danke für die Info zum Dishdash. Da hatte ich mich auch schon gefragt, ob das als Nicht-Araber statthaft ist.
Gruß Percy
-
15.04.2017, 11:04 #14
Themenstarter
Ja Percy, danke!
Meinen Kindern möchte ich aber auch die Kulturen näherbringen. Nordafrika mit den blonden Kindern (und blonder Frau) ist recht anstrengend (für die Kinder wegen Haare anfassen usw. ) und das Meer noch zu kalt
Und die eigentliche Frage ging ja nur um lange Ärmel und Hosen oder nicht ... weniger um die Stilentgleisungen, die ich auch in Westeuropa nicht täte.Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
15.04.2017, 11:17 #15
Eben. Und ich denke, um ihnen die arabische Kultur näherzubringen ist Dubai sicher die softeste Alternative.
Wie gesagt, Schultern und Knie bedeckt bei den Damen und einigermaßen "normale" Kleidung bei den Männern, und die Sache hat sich.
Bisserl aufpassen noch, was den Inhalt der Reiseapotheke angeht und vorm Flug keine Mohnbrötchen essen.Gruß Percy
-
15.04.2017, 13:07 #16
Ich finde es halt nur Schade warum man dort als Touristenfrau jetzt nicht mit nem Träger Leibchen ubd nem knielangen Rock gehen darf!?Ich als Frau hätte dann schon gesagt...Danke hat sich erledigt.
Stimmt die Karibik ist für eine Woche definitv zu weit weg was die Anreise betrifft.
Aber ich denke solange man nicht wie ein Assi auf Mallorca herumläuft und sich benimmt sollte es kein Problem geben.Ich wünsche dir dennoch einen schönen Urlaub.
-
15.04.2017, 13:44 #17
Unbedingt anpassen, wenn man bei denen zu Gast ist.
Bei uns laufen die ja auch nicht in der Burka rum!
-
15.04.2017, 14:24 #18
Bei uns gehst du ja auch nicht in den Bau, wenn du mal was nicht ganz so Passendes trägst.
Dirk
-
15.04.2017, 15:00 #19
Hab ich in zwei Jahren Dubai auch nicht erlebt und da waren einige Expats, die die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten hatten. Was sicher nicht heisst das es nicht passieren kann.
Die Emiratis sehen es auch nicht alle so eng oder sind sich zumindest bewusst, wer Ihnen den AMG G63 zum Teil mit seinen Einkäufen und Übernachtungen bezahlt und ignorieren es soweit möglich.Gruß, Florian
-
17.04.2017, 14:14 #20