Ergebnis 1 bis 20 von 20
    GMT-Master Avatar von P_Wayne

Tipps Côte d'Azur

Liebe Forengemeinde

Am Donnerstag starten wir mit dem Auto in Richtung Südfrankreich. Unser Ausgangspunkt wird Antibes sein, wir planen jedoch, uns viele Orte anzuschauen (Cannes, Nizza, St. Tropez etc.).

Da es für uns das erste mal in dieser Ecke ist würde ich mich total über Tipps (vor allem bezüglich Restaurants) freuen. Bilder zu den Schlemmereien werden anschließend im jeweiligen Thread geteilt.

Freue mich auf Empfehlungen.
    Gruß
    Pascal

Daytona Avatar von bonkers
    La Vague d’Or in St. Tropez finde ich spannend.

http://www.troisetoiles.de/2016/05/1...t-wie-matisse/
    Gruß
    Henning

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das La Saliere in Monaco, Quai Jean-Charles Rey. Scheisencooler Italiener und eimerweise Eyecandy aus Fleisch und Blech direkt vor Deinem Tisch - sofern Du in der ersten Reihe sitzt.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zu St. Tropez kann Dir sicher Gerhard (siebensieben) vieles erzaehlen/empfehlen.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Port Grimaud ist so das Minivenedig der Cd'A, aber oberhalb, der Ort Grimaud selbst, ist sehr ortstypisch charmant.
    Restaurant-Tip? Aussuchen, hinsetzen, schmausen

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    - sofern Du in der ersten Reihe sitzt.
    Da sprichst Du das zentrale Problem an.

Mit Essenstipps kann ich wenig dienen, allenfalls vielleicht mal nach Gassin hochfahren, super Blick auf die Bucht von Saint-Tropez, wenn man draußen an der Balustrade sitzt. Sonst mag ich eher die kleinen Weingüter abseits des Touristenströme, da gibt's Essen zu einigermaßen vernüftigen Preisen und Weine gleich aus dem eigenen Keller.

Antibes hat eine tolle Altstadt, und nicht vergessen, einmal durchs Millionärsbecken zu schlendern und einen Blick auf Heidi Hortens (und anderer) Jacht zu werfen.

St. Paul de Vence ist ein toller ehem. Künstlerort, möglichst vormittags anreisen und nicht an Wochenenden, sehr voll. Grasse kann man vergessen. Cannes ist ganz nett, Nizza mag ich persönlich nicht, zu voll, zu viel Rummel. Der Naturhafen villefranche sur Mer mit schönem Ort sind sehenswert, ebenso Saint Jean Cap Ferrat, sehr schöner Strand zwischen La CroixValmer und Cavalaire. Bormes les Mimosas ist schön, ebenso eine Fahrt zwischen Plan de La Tour und Lagarde Freinet. Weiter im Hinterland die Abtei Le Thoronet oder Les Gorges du Verdon mit dem sensationell türkisfarbenen Lac de Sainte-Croix (die Straße nördlich der Schlucht ist etwas spektakulärer als die an der Südseite - und nicht ganz so voll). Ramatuelle auf der Halbinsel von Saint-Tropez hat einen konzentrischen Kern mit sehr vielen kleinen, malerischen Gassen, Vorsicht, man verläuft sich schnell, ist wie ein Labyrinth.

Wenn Du viel Geld in StTrop zum Essen ausgeben willst, Résidence da la Pinède, Vague d'Or, wurde oben schon beschrieben, ganz nette Terrasse, aber wie gesagt, ich bin nicht so der Essengeher. Übersichtliche Portionen zu unübersichtlichen Preisen. Aber schöner Blick auf die Bucht - und ich glaube, ein Sternekoch. Besteck von Neptunia. (neptunia.fr).

Ansonsten: Saint-Tropez muss man einmal gesehen haben, reicht. Wenn man Geld lassen will, im Senequier oder Café du Port am Hafen für 6 Euro (wenn's reicht) oder gleich daneben in der Bar de Gorille für die Hälfte, aber eben nicht so angesagt, einen Kaffee trinken. Mit etwas Glück sitzt Karl Lagerfeld in der Nähe, der Jacques Chirac...

Port Grimaud ist schön, Tipp: Geh nach Port Grimaud II, also etwas westlich des Hauptortes, sehr idyllisch, wenig Touristen, Rund um den Place F. Spoerry (das war der Architekt von PG) gibt's drei oder vier kleine Restaurant, alle gut und bezahlbar. Die kleinen Gassen und Straßen sind in PG II viel schöner als in PG I, wo eigentlich nur Rummel ist.

Puh, das mal auf die Schnelle. Wenn Fragen sind, her damit.

Jedenfalls gute Fahrt und viel Spaß!
    77 Grüße!
    Gerhard

Submariner
    ...uns nur wenige Kilometer von St Paul de Vence entfernt "Tourrettes sur Loup", ein idyllisches kleines Dorf.
    Liebe Grüsse, Guy

77 Grüße!
    Gerhard

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Hervorragendes Essen in der Mühle von Mougin.... http://www.moulindemougins.com/fr/ ...und dort auch ruhig mal nach Innereien (so man es mag) fragen....manchmal gibts ganze Kalbsnieren geschmort in Rotwein..... ich sabbere jetzt schon wieder....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Ich glaube, Pascal ist schon über alle Berge...
    77 Grüße!
    Gerhard

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Er ist bestimmt noch im Roamingbereich

Ich such ma jetzt a Wirtschaft, die heut Nierenbraten auf der Karte hat ......

PREMIUM MEMBER
    Moin,

habt ihr noch ein paar Tipps für gute / urige Bars in Nizza? Und einen (günstigen ;-)) Geheimtipp für Monaco?

Gruß

Richard
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Monaco und günstig? Bring Stullen von daheim mit.

PREMIUM MEMBER
    Da nächste Woche am Spieltag im Fürstentum Alkoholverbot herrscht, wird es tatsächlich so kommen. ;-))
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

Oyster
    Das La Reserve in Ste. Maxime ist hervorragend! Exzellenter Service, frischer Fisch und wunderschön eingerichtet. Allerdings sollte man erst ab 20 Uhr einen Tisch reservieren, dann ist die zweite Runde dran und man kann den Abend ganz entspannt genießen.

Themenstarter
    Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps, werden nicht alle schaffen, einige haben wir aber schon angesteuert (u.a. Port Grimaud und Cap Ferrat).

Versuchen es ein wenig dem Wetter anzupassen. Gestern war Lunch am Strand in Ramatuelle bei 25 Grad drin.

Heute früh bin ich mal die Küste bei uns in Antibes abgelaufen. Nachher geht es nach Cannes.

Themenstarter
    Hier noch auf die schnelle ein paar Bilder eines leichten mediterranen Lunch's vor 3 Tagen. War ein echtes Highlight

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ganz was leichtes.
    Mantel iz da.

Oyster
    Wow, sieht super aus wo war das?

Ramatuelle, schrieb er.
    77 Grüße!
    Gerhard