Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Hab ihn erst seit gestern, daher noch keine Erfahrung vorhanden. Hab ihn aber gekauft, weil ein Kumpel meinte, es wäre sein bester Kauf in diesem Jahr gewesen.

Eine Argon-Kapsel kostet in etwa 8 Euro, d.h. selbst wenn pro Flasche 3 Euro dazu kommen (sind aber vermutlich weniger), ist das kein Thema. Für Kellergeister lohnt das aber nicht.

Sauberkeit ist easy:

Ansonsten ist der weisse "ONE" genauso funktional wie die "bunteren" Coravin "TWO", sieht aber nicht ganz so schön aus und ist etwas leichteres Plastik. Plastik ist der "TWO" aber auch an vielen Stellen. Der Ur-Coravin C1000 war wohl massiver (Schiebeleiste), aber man hat mit den aktuellen die Kinderkrankheiten der ersten Generation beseitigt. Daher ist es egal, ob ONE oder TWO, es gibt keinen Unterschied in der Funktion. Für das Geld kann man ne Menge Kapseln kaufen. Daher hab ich mich für den ONE entschieden. Zumal der Preis am Cybermonday sogar noch attraktiver war.
Hatte hier lange Zeit den Winaro Weinsaver. Prinzip ähnlich und auch mit Argon-Gas, nur um einiges kompakter. Problem hier waren die Dichtungen. Das Ding mal ein paar Monate nicht benutzt und die Kartusche war leer. Ist das beim Coravin besser gelöst?