Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Explorer Avatar von leech
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Man mag von 123gold halten was man will, dahinter stecken aber einige grosse deutsche trauringfirmen die ihr (auch wenn z t maschinellen) handwerk verstehen
    Hallo ibi,

ich kann nur von einem Einzelfall - der sicher im großen und ganzen nicht die Qualität wiederspiegelt - berichten, da hat sich die Firma nicht von der besten Seite gezeigt.

Gute Freunde haben ihre Trauringe dort ausgesucht und dementsprechend anfertigen lassen. Beide Ringe aus Graugold mit einer Fase in der Mitte. Der Damenring hatte dann entlang der Fase mittig Brillanten mit jeweils einer Steinbreit Abstand gefasst. Nach der Bestellung vergingen glaube ich ~1,5 Wochen und sie kamen zur Abholung. Auf bereits den ersten Blick konnte man klar ohne Lupe sehen, dass einige (!) Steine nicht mittig zur Fase waren, sondern daneben saßen. Die Abweichung war optisch seehr markant. Als das Pärchen das gegenüber dem Verkäufer angesprochen hat, sagt er "Das liegt an den Fertigungstoleranzen und ist normal". Meiner Ansicht nach zu recht, haben sie das nicht akzeptiert und etwas wiederwillig hat der Verkäufer eine Reklamation ausgefüllt.

Nach einiger Zeit haben sie ein komplett neues Paar Ringe bekommen und dort hat die Steinfassung schließlich gepasst. Aber nach der Schilderung dieses Erlebnisses, war für mich der Laden sofort keine Option. Ich hatte ein Foto vom Ring gesehen und auch wenn ich kein Fachmann bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Abweichung "in der Toleranz" lag. Zudem hat die geschilderte Reaktion nicht von gutem Service oder Kundenorientierung gezeugt.

...aber wie gesagt: Bestimmt nur ein Einzelfall... aber die bleiben leider in Erinnerung.
    Viele Grüße

Michael

Gesperrter User
    Wenn die Frau nicht die Richtge ist, kann der Ring auch 10K kosten und von Obama persönlich geschmiedet worden sein.

Also, wenn euch 123Gold Ringe gefallen, dann könnt ihr meiner Meinung nach ruhig da einkaufen.
    Wir haben auch kein Riesending daraus gemacht und Standartringe gekauft... es ist zwar ein Ehering aber am Ende ist es doch "nur" ein Ring. Der Zusammenhalt der Ehe kommt ganz wo anders her.

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Da die forumsinternen Ansprechpartner bereits genannt wurden, möchte ich Christian aka "date7201" ergänzen, der individuellen Schmuck in Wien bzw. Österreich fertigt. Wir wollten auch keine "Stangenware" und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Da schließ ich mich an, ich wurde auch schon oft - auch beim Verlobungsring und den Eheringen - von Christian spitzenmäßig betreut! Sicher für alle Wiener, die örtliche Betreuung suchen, DER Ansprechpartner im Forum
    Grüße -- Jürgen

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Lech, probleme koennen- oder das mal was schief läuft überall passieren.
    Beim goldschmied, beim juwelier oder eben beim besagten....

123gold ist mein Mitbewerber und es liegt mir fern diesen zu stärken - ABER das was die im
    grossen und ganzen machen kann sich sehen lassen.
    Gruß
    Ibi

Daytona Avatar von Sippel
    Ich hab ja meine Ringe beim ibi gekauft TS

Gut, damals wusste ich noch nicht das es DER ibi ist
    Grüße Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    ibi - es kann nur Einen geben
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Explorer Avatar von leech
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Lech, probleme koennen- oder das mal was schief läuft überall passieren.
    Beim goldschmied, beim juwelier oder eben beim besagten....

123gold ist mein Mitbewerber und es liegt mir fern diesen zu stärken - ABER das was die im
    grossen und ganzen machen kann sich sehen lassen.
    Hallo nochmal,

klar - deshalb meinte ich auch, es ist nur ein Einzelfall. Vor allem die Reaktion des Verkäufers ist ja auch nicht die "Schuld" der Firma, aber er repräsentiert sie leider in dem Moment. Viele schreiben hier ja auch positives.
    Viele Grüße

Michael

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Donluigi / Tobias

Verbinde es mit einer Wein Tour in die Pfalz..

Haben wir zwei mal gemacht & sehr genossen
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich habe mir auch schon einige Ringe von Tobias machen lassen. Super Arbeit & toller Service.
    Und man lernt noch einen super netten Member kennen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller
    Platin, schlicht, gekauft bei Tiffany in New York mit Gläschen Champagner. Tun, was sie sollen und halten schon fast 10 Jahre ;-)
    Gruß aus Köln,

Tom

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Den Verlobungsring meiner frau hat auch tobias gemacht - nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil mir danach war und aus freundschaft zu tobias.
    Gruß
    Ibi

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Jederzeit wieder, Homie

Daytona Avatar von pfandflsche
    als alter country fan muss ich beim thema "ehering" immer an den klassiker "golden ring" von tammy wynette im duett mit george jones denken..

-" in a pawn shop in chicago on a sunny summerday..."

..wurscht..komme nie in die verlegenheit,mir derartige eisen zulegen zu müssen...aber müsste ich..dann würde ich mich wohl an tobias aka donluigi wenden..aus dem einfachen grund,weil ich ihn so einschätze,dass er auch ausgefallenste wünsche bezüglich design und materialmix zuwege bringen dürfte.zudem auch ohne fragend hochgezogene augenbraue,weshalb schief grinsende schädel oder sonstige hieronymus-bosch-"nachempfindungen" gegenstände motivlicher ausarbeitungen unbedingt sein müssen.

ja..müssen sie.isso....
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    ... wobei der Tobias (bzw. seine Mädels) einen durchaus zart aber deutlich wieder aus einer geschmacklichen Sackgasse herauswinken können. Auch das gehört dazu, gell Tobias? Ich bin ihm da im Nachhinein durchaus dankbar für.

Aber zurück zum TS: Passen muss es, dann ist sicherlich auch Kollektionsware ok.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Themenstarter
    Danke nochmal an alle!

Wir waren nach dem obligatorischen "Ja" am Samstag bei Jan Spille. Gute Beratung resultierte in einem Ringpaar aus 585er Gold, meiner in WG, der meiner Verlobten in Grüngold. Preislich in Ordnung, erst Recht vor dem Hintergrund, dass es sich bei den Gold um zertifiziertes Edelmetall handelt welches aus nachweisbarerer Quelle stammt.

In 4 Wochen holen wir die ab.
    Geändert von Schleepie (15.05.2017 um 12:10 Uhr)
    Beste Grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Verlobungsring bei Tiffany gekauft (Solitär, Platin, Stein).. und dann auch die Eheringe dort ausgesucht. Habe dann zu meiner besseren Hälfte gesagt "komm, wir gehen mal zu einem guten Goldschmied" ... Diesem haben wir dann die Ringe von Tiffany (schlicht, platin) gezeigt und die Daten durchgegeben. Als ich den Kostenvoranschlag bekam, bin ich hinten rüber gefallen: 40% günstiger als bei Tiffany!

Im Nachhinein hätte ich den Verlobungsring auch gleich anfertigen lassen... Aber auf der anderen Seite hat Sie mal von so einem Ring "geschwärmt" und gerade bei der Verlobung geht es ja um Geste.
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Themenstarter
    Der NDR hat übrigens kürzlich einen Beitrag über Jan Spille gedreht.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...dasx10896.html
    Beste Grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen
    dass es sich bei den Gold um zertifiziertes Edelmetall handelt welches aus nachweisbarerer Quelle stammt.
    Gold ist doch Gold

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nicht ganz. Auch hier hat sich so eine Fairtradegeschichte entsponnen. Manche werben damit, ich halte die Sache aber für schwierig in der Praxis. Im Grunde genommen sind Durchstechereien dort Tür und Tor geöffnet und die Praxis zeigt, daß das auch ständig geschieht.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Was es nicht alles gibt. Danke für die Aufklärung.

Also kaufe ich 10kg Gold mit Zertifikat und verkaufe das x-fache mit dem Zertifikat, da man das ja Zertifikat nicht teilen kann. Im Gegensatz zu Kaffeebohnen oder Diamanten, die ja Unikate sind und die man nicht 1:1 austauschen kann und wo man mit Analysen ja zumindest die Herkunft erahnen kann, kann man Gold ja beliebig verlängern, da als Element die Herkunft eh nicht nachweisbar ist später.