Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    Milgauss Avatar von jakko

Neuer Firmenwagen, wer kann helfen??

Hi ihr Lieben,

Ich darf mir nun endlich einen neuen Firmenwagen aussuchen und würde mich über Untersützung freuen.
    Bisher habe ich einen BMW 330d Kombi (Liste 64k) gehabt und bin völlig unentschlossen was das neue Auto angeht.

Was ich haben möchte ist: ein Motor der Spaß macht (tut der 330d), eine vernünftige Ausstattung und nicht weniger Platz als in meinem 3er.
    Ob Benzin, Diesel, Marke etc., alles egal Hauptsache ein tolles Auto mit gewissem Spaßfaktor.

Zuzahlungsfrei kann ich für 600€ brutto 30tkm leasen, oder bis 30k Liste kaufen. Junge gebrauchte kommen SEHR gerne in Frage. Listenpreis ist dank Heimarbeitsplatz kein Thema.

Was ich schön fände: 3er GT mit M Paket!, 5er Kombi, a6 Kombi, a4 Kombi, C Klasse, E Klasse... natürlich klar: wenn ich nen C43T zu den Konditionen kriege steht der natürlich zu aller oberst auf der Agenda :-)
    Ich bin kein Freund von SUV und fahr grundsätzlich lieber nen "3er mit Spaßfaktor als mich für nen 518d mit Stoffsitzen zu strecken."

Ich hab mich bei den Autoscouts dieser Welt umgeschaut und festgestellt, dass ich mit den o.g. Rahmendaten nicht mehr an ein Auto meiner Wahl komme. Mal ist die Motorisierung ok, die Ausstattung aber oll, mal steht das Ding hübsch da, hat aber nix unter der Haube.Immer wieder höre/lese ich von ach so tollen Angeboten, nur konkret finde ich nix was zu meinen konkreten Anforderungen passt.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wo ich ein tolles Auto im gesetzten Rahmen finde? Mein alter Firmenwagen würde wohl in Zahlung gegeben werden, falls das den Preisverhandlungen dienlich ist.

Sea-Dweller
    Mein Gott, wie sehr liebe ich diese "Was soll ich für ein Auto kaufen?"-Threads.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Mein Gott, wie sehr liebe ich diese "Was soll ich für ein Auto kaufen?"-Threads.
    Mein Gott, wie sehr liebe ich diese dämlichen Kommentare bzw. Kommentatoren

Pfft... ich brauche keinen Input welches das richtige Auto ist.
    Ich brauche ein konkretes tolles Angebot, weil es mir letztlich egal ist, ob da nun ein Propeller, Stern, Ringe oder sonstwas drauf ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Also den Satz "Zuzahlungsfrei kann ich für 600€ brutto 30tkm leasen, oder bis 30k Liste kaufen" verstehe ich nicht-

1. Du darfst eine Leasingrate von 600 Euro brutto pro Monat verprassen- worauf beziehen sich die 30.000 km? Pro Jahr? In Summe für x Jahre? Max. Laufzeit?

2. 30.000 Euro Liste kaufen- Liste ist immer der jeweilige Neuwagenpreis. Oder soll es heißen, Neuwagen 60.000, nach 3 Jahren noch 30.000 wert, der würde dann gekauft? Dann wäre es aber Zeitwert und nicht Liste.
    LG Erik

Themenstarter
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Also den Satz "Zuzahlungsfrei kann ich für 600€ brutto 30tkm leasen, oder bis 30k Liste kaufen" verstehe ich nicht-

1. Du darfst eine Leasingrate von 600 Euro brutto pro Monat verprassen- worauf beziehen sich die 30.000 km? Pro Jahr? In Summe für x Jahre? Max. Laufzeit?

2. 30.000 Euro Liste kaufen- Liste ist immer der jeweilige Neuwagenpreis. Oder soll es heißen, Neuwagen 60.000, nach 3 Jahren noch 30.000 wert, der würde dann gekauft? Dann wäre es aber Zeitwert und nicht Liste.
    Sorry, du hast vollkommen recht - da muss ich beim tippen geträumt haben.
    Zu 1.: 30tkm/Jahr
    Zu 2.: bis 30k Euro Kaufpreis (natürlich nicht Liste!)

Leasing oder Kauf gerne jung gebraucht.

Die vehiculum Seite finde ich als Orientierung schonmal super! Danke!
    Der_Mo: hast du Erfahrung mit denen?
    Geändert von jakko (16.05.2017 um 20:29 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Nein.

Double-Red
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Ach lass, hier gibt es Patienten, die lassen sich auf 70 Seiten ihr neues Vehikel beraten, und von denen hört und sieht man dann eh nix... geschweige mal ein Bild (Katalogbilder mal ausgenommen)

Da kommt es auf den einen Thread mehr auch nicht an.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ist ein relativ geringes Budget für einen großen Motor. Ich würde Richtung Golf R Variant oder Seat Leon Cupra schielen.
    Bei Audi, BMW oder Mercedes müsstest du wohl einen kleinen Motor nehmen.

oder ein deutlich älteres Auto.
    Geändert von Nixus77 (16.05.2017 um 21:30 Uhr)
    Gruß Toan

Sea-Dweller
    Wurde der 911er schon vorgeschlagen?
    Grüße:
    Klaus

Daytona Avatar von Thedas
    996
    Grüße,
    Alexander

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Für 30k zu kaufen wirst Du wohl nichts nach Deinem Gusto bekommen. Zum Vergleich: mein 320xd Touring wird jetzt drei Jahre alt, hat knapp 91.000km auf der Uhr und sollte bei Übernahme noch mehr als 30k kosten.

Beim 3er GT könntest Du evtl. Glück haben; der hässliche Bock verkauft sich doch eh nur über den Preis .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Themenstarter
    Also Leute, ihr seid echt witzig... ich möchte nicht diskutieren welches Auto ich theoretisch kaufen könnte, sondern ich bitte um Hilfe bei der Identifikation eines spannenden ganz konkreten Angebots.
    Könnt ihr lustigen Gesellen mir mal sagen wo die negativen Schwingungen herkommen? Nervt halt nicht rum, wenn ihr nicht vernünftig antworten wollt - kein Thema wenn das Thema hier nicht 70 Seiten lang wird. Vielleicht hat ja jemand ein gutes Angebot zur Hand.
    Der Tipp mit der Internetseite war schonmal gut, da habe ich einen interessanten A6 gefunden - noch nicht perfekt, aber nah dran. Eine Anfrage dafür geht raus sobald ich am Rechner und nicht am IPhone sitze.
    2014 habe ich mit 1,5k Zuzahlung meinen 2012er 330d bekommen. War etwas mehr als 1 Jahr alt und passte so einigermaßen ins Budget. Augenscheinlich hat sich der Markt ziemlich verändert seit dem.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von jakko Beitrag anzeigen
    2014 habe ich mit 1,5k Zuzahlung meinen 2012er 330d bekommen. War etwas mehr als 1 Jahr alt und passte so einigermaßen ins Budget. Augenscheinlich hat sich der Markt ziemlich verändert seit dem.
    Scheint so. Sowas wirst Du heute kaum noch finden.... und das mit dem GT meine ich wirklich so, zumindest hat mein BMW Dealer kürzlich sowas erwähnt. Wo es aber jetzt genau ein passendes Angebot für Dich gibt kann ich Dir auch nicht sagen. Viel Erfolg dennoch bei der Suche!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Themenstarter
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Für 30k zu kaufen wirst Du wohl nichts nach Deinem Gusto bekommen. Zum Vergleich: mein 320xd Touring wird jetzt drei Jahre alt, hat knapp 91.000km auf der Uhr und sollte bei Übernahme noch mehr als 30k kosten.

Beim 3er GT könntest Du evtl. Glück haben; der hässliche Bock verkauft sich doch eh nur über den Preis .
    Machen wir es doch mal konkret:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=301153246
    330d von 2015 knapp über Budget.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=301341642
    335d 3k über Budget - da wirds langsam eng. Der Motor würde mich schon reizen, die Ausstattung derweil nicht.

Bei dem ersten sind wir schon nahe dran an meinen Vorstellungen. Optisch finde ich ihn halt nicht wahnsinnig toll.
    Den zweiten finde ich Ausstattungsmäßig recht langweilig.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen

Viel zu teuer die Übernahme. Ich sehe den bei 22k bis max. 24k.

Daytona Avatar von Sippel
    Ohne Ausstattung genauer zu kennen kannst du das einschätzen?
    Grüße Sebastian

Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Ohne Ausstattung genauer zu kennen kannst du das einschätzen?
    Ja.

Siehe z.B. hier

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSear...ails/1591540/4

Daytona Avatar von Sippel
    Naja,ganz "Voll" ist der noch nicht, könnte also auch preislich drüber sein dem Rossi seiner, wenn z.B Standheizung,M Paket usw noch hinzukäme
    Grüße Sebastian

Für 30k bekommt man ja teilweise Fahrzeuge mit viel weniger Laufleistung und auch schon einer sehr vollen Ausstattung:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSear...ails/1644515/8
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSear...ails/1720232/9
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSear...ils/1615951/12
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSear...ils/1725602/13

Und das waren jetzt nur mal auf die Schnelle gesuchte.