Konsequent wäre ein Saugmotor gewesen.
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1357
Thema: DER ASTON-THREAD
-
12.07.2023, 10:05 #1261
-
12.07.2023, 10:15 #1262
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.651
-
12.07.2023, 10:38 #1263
Wäre, ja. Aber AMG hat keinen Sauger-V12 mehr im Angebot. Und extra entwickeln wird AM keinen Motor, deswegen ja auch die Kooperation mit AMG.
Gruß, Joe
who patrols the paw patrol?
Kow How Joe
-
12.07.2023, 11:04 #1264
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Mit der Schnauze fände ich einen V8-Sauger sogar noch konsequenter, vong historischem Bezug her. Aber das ist natürlich nicht weniger utopisch.
-
15.09.2024, 17:14 #1265
Aus gegebenem Anlass hole ich den verwaisten Thread mal aus der Versenkung.
Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten liegt mir meine Frau immer mal wieder mit Ihrer Begeisterung für den Aston Martin Vantage V8 in den Ohren(also nicht der Aktuelle, sondern der Vorgänger). Diesen habe ich allerdings bisher immer erfolgreich als unsinnigen Exoten beiseite argumentieren können.
Da wir uns, nach 3-jähriger Abstinenz, in absehbarer Zeit aber doch mal wieder ein offenes Funcar zulegen möchten, spiele ich mit dem Gedanken, meine Frau zu ihrem Geburtstag mit einem Vantage V8 Cabriolet zu überraschen.
Es wäre nur ein Gelegenheitsfahrzeug für Sonntagsausflüge.
Da ich bzgl. dieses Fahrzeuges relativ ahnungslos bin, wollte ich mal die hiesige Schwarmintelligenz bemühen.
Vorgabe ist, dass der Wagen möglichst noch eine 5-stellige Laufleistung hat, unfallfrei ist und in einem scheckheftgepflegten Originalzustand ist.
Worauf ist zu achten?
Muss es das Facelift mit dem überarbeiteten Motor sein?
Welches Zubehör ist unverzichtbar?
Wie anfällig ist die Technik?
Mit welchem Problemen ist zu rechnen?
Taugt die Automatik?
Wie ist die Ersatzteilversorgung?
Bleiben die laufenden Kosten im Rahmen und womit muss man rechnen?
Frage über Fragen…
P.S.: Nein! Meine Frau möchte keiner 11er, da ihrer Meinung nach jeder „Hanswurst“ damit rumfährt…Gruß, der Carsten
-
15.09.2024, 17:22 #1266
Du meinst den da? https://de.wikipedia.org/wiki/Aston_...useskin=vector
Bin den mal gefahren. Mit der Sport Shift II Automatik. Übelst. Sowas von ruckelig und unangenehm.
Weder sportlich noch gemütlich. Einfach nur schlecht.
Hab dann nen 11er gekauft
-
15.09.2024, 17:25 #1267
Yup, genau der…
Wäre einer mit Handschaltung eine Alternative?Gruß, der Carsten
-
15.09.2024, 17:33 #1268
Interessante Thema. Ich kann deine Frau gut verstehen und denke darüber nach, mein M6 Cabrio gegen ein AM zu tauschen und etwas aufzurüsten.
-
15.09.2024, 19:00 #1269
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 9.865
Ich find den auch super. Deine Frau hat einen guten Geschmack.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
15.09.2024, 19:11 #1270
Ein wunderschönes Auto und wenn gepflegt auch recht unproblematisch. Ein Kumpel hat einen und liebt ihn. Unterhalt ist etwas teurer als ein Elfer und manches ist sicher nicht ganz so perfekt, dafür ein bildhübscher Individualist, der nicht an jeder Ecke steht und, solang man kein Nordschleifen-Fetischist ist, richtig Spaß macht. Schau vielleicht auch mal im deutschen Aston-Forum, da gibt es viele Infos zu dem Auto.
Ciao, Carlo
-
15.09.2024, 20:03 #1271
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.651
Kann ich als Aston Martin Fan nur unterstützen und das Sportshift II fährt sich gut, jedoch nur manuell. Der Automatikmodus ist für den A. Würde Facelift nehmen, wenn möglich, da es einige Verbesserungen gab.
-
15.09.2024, 20:32 #1272
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.396
Wie wär's denn mit einem DB9 als Alternative? Weniger Sportwagen, mehr GT.
Gruß, Kai
-
15.09.2024, 21:22 #1273
Tolles Auto. Ein guter Bekannter hatte erst einen V8 dann den V12, goiler Sound. Der V8 Roadster ist ein schöner Cruiser und wie von Diego geschrieben wenn Automatik dann Sportshift II. Das Navi, vor allem die erste Serie, ist eher auf Fred Feuerstein Niveau.
Empfehlung ist wohl der V8S und wenn du einen bekommen solltest den SP10 mit der Optik,… vom V12.Aloha
Micha
-
15.09.2024, 21:32 #1274
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.651
Bei meinem 2016 V12 Vantage S ist das Navi immer noch auf Fred Feuerstein Niveau. :-)
-
16.09.2024, 07:12 #1275
Danke für den Input!
Der DB9 sagt meiner Frau nicht ganz so zu. Wie gesagt; sie ist komplett auf den Vantage fixiert. Die Alltgatauglichkeit spielt eher eine untergeordnete Rolle, da es ein Gelegenheitscruiser würde. Navi ist auch nicht wichtig(im Zweifel läuft googlemaps auf dem Smartphone).
Auch Nordschleifenambitionen haben wird nicht. Bereiche, in denen man den Unterschied zwischen dem Aston und einem entsprechenden 11er bemerken würde, sind uns eher fremd.
Tatsächlich sollte der Wagen aber technisch unproblematisch und kein Groschengrab sein.
Zweifeln lässt mich die Automatik aber ein wenig. Handschalter sind leider deutlich seltener zu finden.Gruß, der Carsten
-
16.09.2024, 07:57 #1276
Carsten das kommt wohl immer drauf an was du unter unproblematisch oder Groschengrab verstehst. Es ist ein britischer Exot und der kann schon mächtig ins Geld gehen falls was dran ist. Ein guter Freund der ein paar britische Exoten sein eigen nennt ( darunter auch einen E Type) sagt immer, man sollte einfach nicht mit dem Anspruch rangehen dass die Autos funktionieren wie ein Mercedes, BMW oder sonst ein Großserienhersteller.
Grundsätzlich gilt der Vantage V8 als ein solides Auto. Ich würde es an eurer Stelle definitiv mal mit ihm probieren. Wer nicht wag der nicht gewinnt. Wenn ihr in 2-3 Jahren feststellt die Mühle nervt dann weg damit. Aber ihr habt ihn dann mal gehabt. Sonst ärgert man sich hinterher immer dass mans nicht doch gewagt hat.
Ich weiß nicht was ihr so an Kosten kalkuliert habt aber unter 5k p.a würde ich nicht rechnen bei so einem Auto nur für die Fixkosten ohne auch nur einen Meter zu fahren.
Ich schaue auch immer wieder nach dem alten Vantage. Optisch eines der schönsten Autos was je gebaut wurde.Geändert von Roland90 (16.09.2024 um 07:58 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.09.2024, 08:15 #1277
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.750
Es ist kein Automatikgetriebe, sondern eine automatisiertes Handschaltung. Nur im DB9 et al gibts die Automatik. Das bedeutet, man sollte den Vantage unbedingt mit den paddles fahren. Wer da nicht richtig grobmotorisch unterwegs ist, hat dabei viel Spaß und Emotion.
Ich würde den 4,7 mit 7-Gang Getriebe bevorzugen. Kupplung bei der Probefahrt testen (siehe Anleitung im Aston Forum).
Er sollte die premium Soundanlage haben. Ansonsten sind die Fahrzeuge gut ausgestattet.
Zur Laufleistung. In unserer Gruppe fährt ein 4,7 mit über 120 k km. Bremsscheiben und Kupplung mussten mittlerweile ersetzt werden. Das war’s.
Fixkosten. Service ca 1000 bis 1500 Euro, alle 16 k km oder jährlich. Ich mache das alle zwei Jahre, da ich in diesem Zeitraum die Laufleistung nicht schaffe. Wenn die Autos regelmäßig eine Wartung bekommen, sind sie unproblematisch.
-
16.09.2024, 09:20 #1278
-
16.09.2024, 11:03 #1279
Hihi, das stimmt. Du fährst das Ding echt, als ob Dus grad gestohlen hast.
Beste Grüße, Tobias
Hallo! Ich benutze WhatsApp!
-
16.09.2024, 11:12 #1280
Edit sagt: Meiner hat jetzt 90000 km runter...Geändert von Vanessa (16.09.2024 um 11:13 Uhr)
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
Ähnliche Themen
-
Like 007: Mit der AMVOX2 den ASTON entriegeln
Von TheLupus im Forum Jaeger-LeCoultreAntworten: 17Letzter Beitrag: 02.09.2018, 13:27 -
Aston Martin pre owned
Von -CD- im Forum Technik & AutomobilAntworten: 3Letzter Beitrag: 04.04.2013, 11:36 -
Aston Martin DB7 GT - Puh ...
Von peterrlx im Forum Technik & AutomobilAntworten: 49Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:07 -
Aston Martin One-77
Von paddy im Forum Off TopicAntworten: 27Letzter Beitrag: 28.06.2009, 17:56
Lesezeichen