Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
18.06.2017, 15:56 #1
Technikfrage: Webcam für Vorträge
Ich suche sowas wie eine Webcam, mit der ich Vorträge übertragen kann. Das Ding soll auf dem Tisch stehen und Ton (grösserer Tisch mit etwa 20 Leuten dran) und Bild (Leinwand) übertragen an diejenigen, die Nummer/Adresse haben, um sich entsprechend einzuwählen. Was brauch ich da an Equipment? Danke!
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
20.06.2017, 07:39 #2
-
20.06.2017, 08:13 #3
Ich hab auch keine Ahnung, aber ne Idee: Google mal nach "Webinar Hardware". Damit wirst schon weiterkommen.
-
20.06.2017, 08:14 #4
Was meinst du mit Equipment?
Hardware, Software?
Zum Einwählen wird wohl ein Konto bei einem Anbieter benötigt, da du wahrscheinlich nicht das ganze Kommunikationsgeraffel selbst hosten willst.
Als Anbieter kann man Adobe nehmen.
http://www.adobe.com/de/products/adobeconnect.html
-
20.06.2017, 08:15 #5
Als Nichttechniker (der dir leider auch keine weiteren Fragen beantworten kann): wir nutzen hier WebEx & Google Hangouts, damit müsste es funktionieren. Wie das bzgl. Kosten / Lizenzen aussieht ist eine der Fragen, die ich nicht beantworten kann. Evtl. Skype?
Viel Erfolg!beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
20.06.2017, 08:29 #6
Du brauchst als erste mal eine Software zum Abhalten von "Webinaren".
Ich habe hier nur Erfahrung mit zwei professionellen Anbieter Clickmeeting und GoToWebinar und am Ende landet man beim Marktführer Citrix mit GoToWebinar.
Dort hast du alle Möglichkeiten die Du brauchst, Du kannst jede Kamara und jedes Mikrofon anschließen, das an deinen PC oder Notebook passt. Je nach gewünschte Auflösung und Qualität, hierbei bitte auf die Upload Speed deines Internetanschlusses achten, parallel kannst du deinen Bildschirm vom Notebook teilen oder andere Teilnehmer mit einbinden.
Das Einladen erfolgt dann über entsprechende Einladungsfunktion des Anbieters mit entsprechenden Links und Infos.
Hier die Links zu beiden Anbietern:
Citrix https://www.gotomeeting.de für Webinare
https://clickmeeting.com/deGeändert von sunseeker49 (20.06.2017 um 08:33 Uhr) Grund: Link ergänzt
Gruß
Markus
-
20.06.2017, 09:40 #7
Tausend Dank!
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
20.06.2017, 12:03 #8
Wenn Du öfter Webinare dieser Art machen möchtest, dann solltest Du auf eine vernünftige Hardware achten. Auf comm-tec.de findest Du hochwertige Systeme für Videokonferenzen, macht aber nur Sinn, wenn Du das öfters machst. Wenn Du da was brauchst, gib Bescheid, sind Lieferant von uns. Softwarelösungen wurde ja bereits alles gesagt, Citrix und Adobe sind die geläufigen Anbieter.
Richtig klasse für Videokonferenzen ist das Surface Hub von Microsoft - das ist dann aber auch preislich eine ganz andere Hausnummer, sozusagen der 911er unter den Präsentationssystemen.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!