Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Submariner Avatar von danny1707
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    346

    EILT: An die Tudor Submariner Experten

    Hallo zusammen,

    haltet Ihr diese Tudor Submariner für kaufenswert?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

    Danke für Eure schnelle Hilfe.

    Grüße aus Köln
    Daniel
    Viele Grüße

    Daniel

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Landeshaupstadt Hessen
    Beiträge
    399
    meiner Meinung nach ein Fake - die Dinger häufen sich in letzter Zeit. Gut erkennbar am schlechten Zeigerspiel und Bedruckung sowie am falschen Band und vor allem am falschen Werk...

    Finger weg!
    Grüße Hendrik


  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.442
    Zumindest das Band ist nicht original. Es hat massive Mittelglieder und die Schrauben am Band sind zu weit "eingeschraubt".
    Rasterungsfeder haben die alten Dinger auch noch nicht. Ich würd die Finger von der ganzen Uhr lassen.

    Ach ja, die Perle ist mir grad noch aufgefallen. Sieht auch nicht original aus.

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Definitiv ein Fake! Die Zeiger sehen sch.... aus, das Werk ist kein Tudor- Werk (wenn auch original ETA) und wie mir scheint, ist auch die Bodengravur schlecht.
    Bei den meisten Fakes ist der Abstand zwischen den Wörtern "by" und "Rolex" größer, als bei den anderen Buchstaben. Er hat die Uhr aber so geschickt fotografiert, dass das kaum auffällt. :evil:

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2.154
    ich würd' die Finger auch weglassen, Deckel scheint mir definitiv gefakt.

    da wird sich einer ärgern, der mehr als 20 euronen dafür ausgibt...

  6. #6
    Submariner Avatar von danny1707
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    346
    Themenstarter
    Vielen, vielen Dank!!!!

    Ihr seid echt die BESTEN!!!!

    DANKE!!

    Grüße
    Daniel
    Viele Grüße

    Daniel

  7. #7
    und bei über 400 ist sie schon

  8. #8
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Bei über 600,-€

  9. #9
    krass so schnell gehts, gerade war sie noch bei 404,- 9h sinds noch mal sehen wo die hingeht...

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.442
    Arme S.., der käufer.

  11. #11
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Mir kommt das so vor als wüßte der Verkäufer auch nichts von seinem Franken-Glück.........

  12. #12
    ... deswegen: "Wer in meinen Bewertungen nachliest, dürfte aber schnell merken, dass ich niemanden übers Ohr haue und mich um eine exakte Beschreibung bemühe." ???

    könnte sein...

  13. #13
    Day-Date
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    3.538
    Nöö, aber die "Fehler" sind alle nicht grad vertuscht fotografiert....

  14. #14
    mhh, dies und noch das sätzlein, könntest echt recht haben...

  15. #15
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    ist schon erstaunlich, wie ihr bei diesen beschissenen Fotos erkennen wollt, ob die Uhr echt oder Fake ist. Die sind doch einfach schlecht fotografiert. Ich glaube ihr kehnt euch zu weit aus dem fenster !

    Wenn ich wirklich Interesse an der uhr hätte, würde ich den VK anmailen und ihn fragen, ob er mit einer pers. Übergabe beim Konzi einverstanden ist. Wenn er das ist, so würde ich sie kaufen, weil das Risiko dann nur noch minimal ist.

    Bei den miserablen fotos kann die Uhr auch zu 100 % echt sein und was sagt ihr dann ?

    Nicht gegen euch libe Kollegen, aber ich halte die beurteilung ob echt oder falsch bei dieser "Qualität" der Fotos für zweifelhaft bis nahezu unmöglich.

    Übrigens: Diese version der Tudor Sub ist eine der hässlichsten jemals gebauten uhren imho, sieht ja grauselig aus !

    Just my 2 Cent.

    Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Original von walti
    Übrigens: Diese version der Tudor Sub ist eine der hässlichsten jemals gebauten uhren imho, sieht ja grauselig aus !
    Walti, das Original ist nicht ganz so häßlich!

    P.S.: Das Werk ist auch auf den schlechten Bildern ganz klar nicht so von Tudor verbaut worden.

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Original von Red_Sub69
    Original von walti
    Übrigens: Diese version der Tudor Sub ist eine der hässlichsten jemals gebauten uhren imho, sieht ja grauselig aus !
    Walti, das Original ist nicht ganz so häßlich!

    P.S.: Das Werk ist auch auf den schlechten Bildern ganz klar nicht so von Tudor verbaut worden.
    Hallo Christian,

    das ist wie sicherlich viele Dinge im leben eine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde die Zeiger und das ZB der Tudor Military-Sub einfach grottenhässlich.

    Habe mal auf der Kölner Börse sleber eine in der Hand gehabt, einfach scheusslich, gefällt mir absolur gar nicht.

    Die zivile Version der Tudor-Sub finde ich schon sehr gelungen. Habe selber eine in Medium (36 mm), eine recht schöne Uhr. Das ZB gefällt mir sogar besser als das der Rolex-Sub.

    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Hallo Walti,

    die zivile Version ist natürlich gefälliger für das Auge; gerade, wenn man Rolex liebt. Aber sie ist auch nichts besonderes.

    Wenn man aber keinen Gefallen an der Military- Sub findet, sollte man sie auch nicht kaufen. Sammeln oder nicht sammeln, gefallen sollte einem eine Uhr immer. Und zwar als Hauptkriterium.

    Lass' doch mal beim nächsten Besuch bei Deinem Uhrmacher Deine Medium- Sub öffnen und Dir das Werk zeigen. Du wirst dann sofort die Unterschiede zu dem aus der Auktion sehen.

    Ich zähle hier aber schon einmal auf:

    [list=1][*]Das Werk ist unfinissiert. Das gab es bei den frühen Modellen; aber niemals mit Vergoldung. Ausserdem ist das kein ganz frühes Werk.
    [*]Die Stoßsicherung wurde von Seiten Tudors immer gegen eine Kif- Stoßsicherung ersetzt. Die Stoßsicherung kann man hier zwar nicht erkennen, aber wenn es eine standardmäßige Incabloc- Sicherung ist, ist das Werk nicht original.
    [*]Die Gravur auf dem Werk zeigt den alten Tudor- Schriftzug zusammen mit dem aktuellen Logo. Diesen Schriftzug hat es m.E. nur mit dem Rosenlogo gegeben.[/list=1]

    Hoffe, das erklärt meine Einschätzung einigermassen.

  19. #19
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    Yep, Christian, das tut alles erklären. Danke für die ergänzenden Worte. Bei meiner ist ein anderer Rotor drauf, das habe ich schon in Augenschin nehmen können.

    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti

    In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  20. #20
    Submariner
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Landeshaupstadt Hessen
    Beiträge
    399
    also trotz der schlechten Bilder erkennt man es doch im direkten Vergleich, oder? - hier mal Original und Fälschung! Augen auf beim Tudor kauf!!






    Gruß

    Hendrik
    Grüße Hendrik


Ähnliche Themen

  1. Tudor Sub Experten
    Von d_s im Forum Tudor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 08:28
  2. An die Tudor Experten,
    Von feldi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 08:45
  3. An die Tudor Experten Submariner Rotschrift?? - Gab`s die??
    Von danny1707 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 12:03
  4. An die Tudor Experten
    Von frank37 im Forum Tudor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 20:41
  5. tudor experten!
    Von gmt im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 11:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •