Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
    Double-Red Avatar von hadi
    Nun, um sicher von A nach B zu kommen, ist es unerheblich, ob das Fahrzeug 50 oder 500 PS hat - entscheidend ist das Hirn, welches die Befehle an die Gliedmaßen weitergibt, sowie das Glück, nicht in gefährliche Situationen zu geraten, welche man selbst, als Fahrer, nicht beeinflussen kann.

Zum Thema: den Stelvio finde ich sehr interessant, bin ich schon gefahren, tolles Auto und sollte auch vom Platz her genügen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Submariner Avatar von eta
    Themenstarter
    Zitat Zitat von marceltobias Beitrag anzeigen
    Ich werfe da mal den VW Sharan in den Ring. Den haben wir mit 2 Kindern und der Platz ist echt unbezahlbar.

X5 würde ich mal für Spaß deine Versicherung anfragen, dann fällt der ganz schnell wieder raus.

Ansonsten halt den Passat, solide, machste nicht so viel verkehrt mit.

Bei diesem Fiat Teil frage ich mich immer, wer den ernsthaft kauft.

Sind halt echt viele unterschiedliche Fahrzeugtypen und -klassen die du hier anfragst.

Und der Forums 911er fehlt.
    Das ist so, unser Portfolio der Möglichkeiten ist sehr gross, das ist mitunter auch ein Grund, wieso es noch ein bisschen schwieriger ist, zu entscheiden.

Da hast natürlich recht, ein Sharan, Alhambra o.Ä wäre sicher die praktischste und vernünftige Wahl, ich suche aber immer noch einen Kompromiss mit ein Bisschen Sportlichkeit Vans sind noch kein Thema zur Zeit.

Der X5 ist in der Schweiz nicht überdurchschnittlich hoch in der Versicherung. Vergleichbar mit SUVs der selben Klasse.
    ♛Grüsse♛
    Michel

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Stelvio gefaellt mir auch richtig gut - nur das navi soll noch aus zeiten von ben hur stammen.
    Gruß
    Ibi

Day-Date Avatar von slimshady
    Vernunft: Sharan, Alhambra, Passat; leider irgendwie recht spiessig.

Cool: Der neue Tiguan; allerdings Kofferraum recht klein, da darf der Kinderwagen nicht zu sperrig sein. Skoda Kodiaq ist ne Nummer größer.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Also, ich hatte mal einen R36...aber das ist schon lange her. Das war 2008, als der gerade rausgekommen ist...der war für die damalige Zeit wirklich toll und hat Spass gemacht. Aber heute nicht mehr Up to Date...3.6 Liter mit 300PS, DSG und Allrad waren damals die Argumente.

Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Daytona Avatar von KINI
    Da es bei dir auf den Benzinverbrauche anscheinend nicht ankommt, kann ich auch nen Cayenne empfehlen. Ich fahr den 955 seit fast8 Jahren mit Kind und Kegel. Noch nie so ein solides und problemloses Auto gehabt. Gerade die letzten der 958 Baureihe sollten für vernünftiges Geld zu bekommen sein.
    I know how the bunny runs

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich würde ja nen E63 w212 nehmen
    Gruß Toan

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Beim Tiguan ist der Kofferraum sehr klein.
    Wie wäre es den z.b mit einem Golf 7 Variant R20 oder einem BMW 330d Touring. Da hast du die volle Alltagstauglichkeit, ein Zeitgemäßes Fahrzeug und Spaß beim fahren dürfte auch ein wenig da sein.
    Die SUV sind zwar auch sehr schön, aber weder sportlich noch günstig (Preis/Leistung)
    LG

Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge wundern mich hier:
    1. Warum wird Deutschlands größter Autobau-Schummler noch so hoch gelobt? Von denen würde ich, schon wegen der an den Tag gelegten Kulanz, vorerst nichts kaufen.
    2. Warum benötigt ihr mit 2 Kindern die großen Motoren? Wollt ihr mit 240km/h über die Autobahn rasen oder sicher von A nach B kommen? Als Familienwagen brauchts doch keine zweihundertundirgenwas PS...
    Wie ich diese Belehrungen immer liebe...Postings, die die Welt nicht braucht. Erinnert mich immer an meine Berufsschullehrer früher...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Wir haben den VW Touran als Familienwagen und sind sehr zufrieden mit der Wahl. Komfort, Verarbeitung und Technik stimmen und für zwei Erwachsene und zwei Kindere (aktuell 2J und 6J) ist genug Platz. Der Kofferraum ist groß genug um den üblichen Kram wie Kinderwagen, Roller, Skateboard, Buddelset und Co. aufzunehmen und dabei ist der Wagen noch ausgesprochen Handlich.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona Avatar von Hamburger
    Vom Fiat Freemont kann ich Dir abraten, den fahre ich seit Dezember und der wird nach den Ferien wieder verkauft.
    Ja groß ist er, und auf den ersten Blick ein super Preisleistungsverhältnis, aber die Verarbeitung ist Grotte.

Schau dir mal den neuen Skoda kodiaq an
    Moin Moin Digga

Arne

Submariner Avatar von eta
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Vom Fiat Freemont kann ich Dir abraten, den fahre ich seit Dezember und der wird nach den Ferien wieder verkauft.
    Ja groß ist er, und auf den ersten Blick ein super Preisleistungsverhältnis, aber die Verarbeitung ist Grotte.

Danke für den Hinweis, ist notiert.
    ♛Grüsse♛
    Michel

Daytona Avatar von Hamburger
    1. Warum wird Deutschlands größter Autobau-Schummler noch so hoch gelobt? Von denen würde ich, schon wegen der an den Tag gelegten Kulanz, vorerst nichts kaufen.
    2. Warum benötigt ihr mit 2 Kindern die großen Motoren? Wollt ihr mit 240km/h über die Autobahn rasen oder sicher von A nach B kommen? Als Familienwagen brauchts doch keine zweihundertundirgenwas PS...

Schonmal Urlaub in den Bergen gemacht ? Da bist Du um jeden PS dankbar die der Wagen hat.
    Vielleicht holt er sich ein Wohnwagen der gezogen werden muss, auch da sind Pferdestärken notwendig.
    Ich habe momentan 170 PS und das ist eindeutig zu wenig für ein SUV
    Moin Moin Digga

Arne

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    170 PS hat das dreirad meines sohnes

Der X5 ist der geilste aller genannten - das wissen leider auch die, die sich ohne schluessel zutritt verschaffen und navi, airbag usw mitnehmen
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Recht hat er, der Ibi
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Also der Passat ist cool,

Aber:

Als ehemaliger R32 Experte kann ich Dir nur ans Herz legen die Längung der Steuerkette mit den entsprechenden Messwertblöcken per VCDS oder VAGcom auslesen zu lassen und nur danach über den Kauf entscheiden, bzw. bei schlechten Werten den Wagen stehen lassen.

Ein Steuerkettentausch ist extrem langwierig und vor Allem aufwendig(teuer$$$) Leider wird dieser insbesondere bei Fahrzeugen fällig, welche mit festem Longlife Ölwechselintervall gefahren wurden. Die Kettenlängung wird standardmäßig bei VW NICHT überprüft und da wird auch nix im Fehlerspeicher abgelegt. Auch wenn schon deutliche charakteristische Geräusche aus dem Kettenkasten zu vernehmen sind ist das laut VW oft "Stand der Technik", leider auch aus dem Grund dass sich viele VW Leute mit den "Exoten" 3,2 und 3,6 Liter VR6 nicht so gut auskennen.

Sonst ein cooler Wagen wenn alles paßt.

Alternativ kannst Du Dir auch einen Skoda Superb mit dem gleichen Motor kaufen. Ist günstiger und mindestens genauso gut.

Oder einfach einen Superb mit Diesel, gutes, und vor Allem riesiges Auto mit guter Qualität auf VW Niveau. Fahren wir auch, bzw meine Frau, und die freut sich jeden Tag über den großen hinteren Fußraum - den sonst so kein Mitbewerber hat- wenn es darum geht unsere Tochter in den Kindersitz zu packen.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (12.07.2017 um 11:05 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von eta Beitrag anzeigen
    ...ich suche aber immer noch einen Kompromiss mit ein Bisschen Sportlichkeit...
    Grad dann solltest du dir den Stelvio mal anschauen, dem macht in puncto Sportlichkeit kein anderer SUV etwas vor. Die Qualität des Innenraums ist in meinen Augen besser als im Jaguar, die Fahrdynamik sportlicher als ein BMW und von den Platzverhältnissen locker auf X3 Niveau. Und dazu ist er für einen SUV noch ausgesprochen sexy
    Ciao, Carlo

officially certified Avatar von cardealer
    1. weil sie gute Autos bauen.

2. warum ist man mit einem "großen Motor" ein Raser und warum kommt man im Umkehrschluss nur mit einem "kleinen Motor" sicher von A nach B ?

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Den hätt ich so gerne gehabt, war aber noch nicht zu konfigurieren, als ich nen Neuen auswählen musste.
    Für den TS aber wohl etwas zu untermotorisiert, ich glaub die größte Maschine hat so 200PS und muss ordentlich was schleppen....

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Double-Red
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Der X5 ist der geilste aller genannten...
    Der ist aktuell mein Firmenauto, so ein halb elektrischer.

Ich schaffe es nicht, beim aussteigen das Trittbrett nicht mit der Wade zu berühren, somit ist immer das Hosenbein schmutzig und beim einsteigen hau ich mir ständig das Knie an.

Aber Platz hat er........