Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99

Uhrenbörse München- Sommer Edition

Liebe Member,

hier wieder ein kleiner Abriss über die gestrige Messe, wie immer ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit und natürlich subjektiv geprägt.

Vorab nur soviel:

Ich empfand das Messe-Wochenende als eines der besten, die ich bislang erlebt habe, was natürlich in erster Linie an dem wirklich sehr gelungenen VAT lag, wo sich viele "Schwergewichte" des Forums einfanden und eine Menge an großartigen Uhren zu sehen war, die ich persönlich sonst während eines kompletten Jahres nichts sehe oder in Händen halte. Vielen Dank Michi nochmal für die Orga !

Die Messe selbst war für die meisten dann auch eher zum Ausklang und nochmaligen Wiedersehen gedacht, die guten delas waren abgwickelt und besser konnte es eh nicht mehr werden.

Die Stimmung im Saal war dann auch sehr entspannt, viele Tische blieben leer und auch einige bekannte Händler waren offensichtlich schon im Sommer-Urlaub. Hier daher nur ein paar facts, die ich bei einmaligen durchschlendern der Gänge aufgegriffen habe. Bitte nicht böse sein, dass ich mich auf Vintage beschränke, meine letzte Uhr vom Konzi habe ich 2004 gekauft. Und wenn ich die neue Seadweller sehe, die ich mal von Michi ausleihen durfte, weiss ich auch warum. Diese Uhren sehen an Michis Arm gut aus und wahrscheinlich an Hulk Hogans, bei mir empfinde ich sie nur als Fremdkörper.

Zenith Daytonas werden immer rarer, ich habe ca. 10 gesehen und nur eine unpolierte, wirlich schöne A-Serie, Full Set, Preis: 28 k. Wo das noch hingehen soll, keine Ahnung. Aber die Dinger werden weiter teurer, das ist sicher.

Sehr schöne 6263 schwarz, unpoliert, alle dots, mit papers und frischer Revi: 60 k

Sehr sehr schöne 6265 silber, Full Set, unpoliert, perfektes ZB: 66 k (!) verkauft !

Recht günstig für mein Empfinden und auch häufig gabs die LV, allerdings meistens mit Rehaut-Gravur.

1675 auf der Messe ist inzwischen ein eher trauriges Thema, die muss man hier von andren Membern kaufen, da ist nichts auf dem Markt. Eine ordentliche gilt habe ich gesehen für 22 k.

Überhaupt sind auch die übrigen einstigen "Einsteigermodelle" wie 5513 wg, 16800 etc. nur noch selten und teuer zu bekommen.

Bei den anderen Marken habe ich mich auf Heuer und Universal beschränkt, weil ich mich sonst nicht auskenne und auch das war ein Trauerspiel.

Ach ja, zwei exotische Highlights, ein wunderschöner Eberhartd Conotograf mit fantastischer Ausstrahlung une eine AP Royal Oak Weissgold mit lachsfarbenem Blatt, Hammer !

Wenn Ihr Euch jetzt wundert, dass ich die allgegenwärtige neue Daytona nicht erwähne: Ja es gibt welche, dass ist kein Problem, aber die Preise sind recht konstant und ich wage zu bezweifeln, dass man eine unter 15k-15,5 k findet. Also wer eine wirklich zum Tragen will, über Liste kaufen, anstatt ewig zu warten, ist eine coole Uhr und einmal am Arm ist der Preis gleich vergessen .

Guten Start in die Woche, haut rein !
    Geändert von paia99 (24.07.2017 um 08:57 Uhr)
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Danke für den Bericht Andreas......vielleicht schaffe ich es auch mal nach München zu kommen, scheint sich ja zu lohnen, zumindestens das VAT
    Viele Grüße Thomas

GMT-Master Avatar von Micha77
    Danke für den Bericht.
    Viele Grüße
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Vielen Dank für Deine Mühe, Andreas. Ich hatte diesmal ja auch wieder das Vergnügen, dabei zu sein. Sowohl zum VAT, als auch zur Messe. Kann Deine Eindrücke zu 100% bestätigen. VAT war top. Tolle Leute, supernetter Abend mit Hammer-Uhren, sehr gute Location !

Deine Ausführungen zur Messe, vor allem den 4-stelligen Daytonas, den Zenith-Daytonas und den 1675 decken sich 1:1 mit meinen Beobachtungen.

Habt alle einen schönen Wochenstart
    Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht , Andreas
    Irgendwann muss ich auch mal nach München.

Lg James

Freccione Avatar von Micha2903
    Danke! Tolle Infos immer wieder hier....
    Grüsse Micha

Yacht-Master
    ich möchte noch hinzufügen:
    Patek Nautilus ohne Ende (min. 7-8 5711), 40-Jahre Chrono, 5980, WT Mecca, aber mein persönliches Highlight waren zwei AP 2870 . Eine davon allerdings in sehr bescheidenem Zustand.

Grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Lieben Dank Andreas für den Bericht. Hast Du schön geschrieben.

Eine Frage hätte ich allerings bezüglich der Zenith Daytonas:
    Wenn die auf der Börse unpoliert für 28k angeboten werden, warum gehen dann die nachfolgenden zu dem offensichtlichen Schnäppchenpreis nicht weg...

https://www.chrono24.de/rolex/dayton...-id6479169.htm
    https://www.chrono24.de/rolex/dayton...-id6511771.htm

Sind die dann definitiv poliert?

Merci für Euer Feedback!
    Gruß Mali

Comex Avatar von Perseus
    Abgefahren & m.M. völlig überbewertet manches, genauso wie manches noch unterbewertet ist.

Hier mal ein paar Bilder & Uhren außerhalb des Tellerrandes, sorry für die Qualität:
    Zu den einzelnen Uhren schreib ich in dem Post nix, Preise unverhandelt.

75k
    IMG_6923.jpg

Durchgenudelt & 6k
    IMG_6917.jpg

IMG_6919.jpg

14k
    IMG_6916.jpg

Full Tropic & 22,5k
    IMG_6930.jpg

13,5k
    IMG_6933.jpg

Full Gloss 8k
    IMG_6921.jpg

Case Katastrophe ansonsten schön unter 2k
    IMG_6908.jpg

IMG_6907.jpg

Extrem seltene Speedy
    IMG_6912.jpg

IMG_6918.jpg

IMG_6935.jpg

Weihnachtstisch
    IMG_6906.jpg
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Sorry für die schlechten Bilder vom Iphone, schlechte Lichtverhältnisse und nach Hundert Uhren begrabschen hätet ich eine Maniküre gebraucht, sehe ich grad

Das waren die beiden Uhren die ich gefunden habe. Beide erstklassig und zu vernünftigen Preisen. Die Sigma ist der Oberhammer. Das Blatt hat einen fantastischen Schliff und wirkt fast weiss. Die Lünette sieht auf einigen Fotos schwärzer aus, da habe ich vorrüberhegend nachgeholfen

Mein Uhrmacher schwärzt sie noch professionell, dann kommen noch MK 2 Pusher drauf und ein superdomed Glas.

Ansonsten fand ich die Börse nicht so schlecht, die Preise waren hoch, wenn man jedoch den Händlern gesagt hat, dass man ein "echtes" Kaufinteresse hat und dass man die Uhr genauso mitnehmen möchte wie sie ist und man mit Geld und nicht mit Uhren bezahlen möchte, dann ging auch noch was am Preis

Die Autavia 2446 1st Exec., die Bahrad oben verlinkt hat, war in Natura übrigens fantastisch. Leichte Lumeausbrüche, aber für Heuer-Verhältnisse in Anbetracht der Exempklare die es sonst so gab, würde ich sagen einer oberen 5 % Qualität.

IMG_1360.jpg

IMG_1391.jpg

IMG_1414.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von EX-OMEGA (24.07.2017 um 13:38 Uhr)
    Gruß, Peter

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    tolle Bilder von euch beiden 👍

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Peter die 1680 ist aber auch schön. Tolle Funde.
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Gerade gesehen, meine beiden verlinkten Uhren haben Serviceaufkleber /-karte, also doch poliert. So lässt sich der Preisunterschied wohl erklären.

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Lieben Dank Andreas für den Bericht. Hast Du schön geschrieben.

Eine Frage hätte ich allerings bezüglich der Zenith Daytonas:
    Wenn die auf der Börse unpoliert für 28k angeboten werden, warum gehen dann die nachfolgenden zu dem offensichtlichen Schnäppchenpreis nicht weg...

https://www.chrono24.de/rolex/dayton...-id6479169.htm
    https://www.chrono24.de/rolex/dayton...-id6511771.htm

Sind die dann definitiv poliert?

Merci für Euer Feedback!
    Geändert von Mali (24.07.2017 um 14:25 Uhr)
    Gruß Mali

Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Peter die 1680 ist aber auch schön. Tolle Funde.

Danke, irgendwie bekomme ich keine gescheiten Fotos hin mit dem Iphone, aber nach den kleinen oben beschriebenen Auffrischarbeiten gibts neue Fotos.

IMG_1443.jpg

IMG_1445.jpg

IMG_1437.jpg

IMG_1440.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (24.07.2017 um 15:33 Uhr)
    Gruß, Peter

Comex Avatar von The Banker
    Beide sehr schön Peter . Wo liegt so eine Red?
    Beste Grüße, Thilo

Bei 12 k im sehr gutem Zustand. Also zumindest auf den Börsen, ansonsten SC Networkpreise liegen für solche Exemplare "unter Freunden" dann eher bei 13-14 k

EDIT: Will damit nicht sagen, dass ich soviel möchte, wenn dann geht sie auch wieder für 12... mit den Redsubs kann ich mich nie so richtig anfreunden, aber vorbei gehen kann ich auch selten
    Geändert von EX-OMEGA (24.07.2017 um 15:36 Uhr)
    Gruß, Peter

Comex Avatar von The Banker
    Danke .
    Beste Grüße, Thilo

Hi,

Danke für Eure Berichte und Bilder!
    Ich fands auch eine der schönsten Börsen der letzten Zeit, weil es sehr entspannt und nicht so gedraengt zuging.

Was mir auffiel ggü den Vorgaengerboersen:
    - sehr viele Batmans verfuegbar, tw noch verklebt im full package und LC EU fuer 8,0k ; mit LC Asien 5 Stueck jede 7,5k
    - wie immer viele gruene Milgausse
    - Speedies gabs auch sehr viele
    - und wie die 1675 gabs auch sehr wenige gute 16710, und wenn dann waren sie sofort weg

Meine beiden Highlighttisch-Fotos:

Das Wimmelbild, mehrere neue Daytonas versteckt
    Und der Barbuendeltisch, kann man ja mal schaetzen wieviel da so rumliegt an der Buendelhoehe, was mir immer ein Raetsel ist warum man das offen rumliegen laesst nach Deal :-) aber auch die Komplikation im Vordergrund ist sehr schön.

http://www.abload.de/img/mobile.04bqsg.jpg

http://www.abload.de/img/mobile.1kio91.jpg
    Geändert von Hannes (25.07.2017 um 06:14 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Weiß jemand von den Börsenbesuchern zufällig, was für eine schnöde (neue/neuwertige) 114060 derzeit ca. aufgerufen wird?
    Gruß Frank

Comex Avatar von Perseus
    5,5k
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern