iPhone Ladekabel

Thread: iPhone Ladekabel

1. Moin's Avatar

Moin:

iPhone Ladekabel

Moin,
    ich habe jetzt das 2. Originalkabel geschrottet - Kabelbruch direkt hinter der dicken Buchse. Gibts ne Alternative zu diesem Müll? Oder schmeißt mein Telefon Fremdanbieter raus?

Beste Grüße
    Frank

2. ein michael's Avatar

ein michael:
    Was machst du damit?
    Bei uns halten alle Kabel ewig, Fremdanbieter müssten eigentlich gehen, genauen tip kann ich dir leider nicht geben.

3. max mustermann:
    Ich hab viele "Amazon" gebrandete iOS Ladekabeln in allen Längen und noch nie ein Problem mit einem gehabt...
    Last edited by max mustermann; 28.07.2017 at 15:59.

4. J.S.'s Avatar

J.S.:
    Angeblich kann das iPhone dann eine Meldung abgeben, ist mir aber noch nie passiert. Ich habe das Standard-Ersatzteil von Amazon in Gebrauch und einen Aufsatz, der sich auf alle Mini-USB Stecker montieren lässt.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-L...ords=lightning

https://www.amazon.de/Apple-Lightnin...htning+adapter

Letzteres sehr prajtisch, wenn man mal das Ladegerät von einem anderen Handy nutzen will.
    Viele Grüße,

Jonathan

5. CarloBianco's Avatar

CarloBianco:

6. Lostinspace's Avatar

Lostinspace:
    Es gibt NON Apple Ladekabel, aaaaber diese sollte mit der Lizenz von Apple hergestellt worden sein.
    Denn sonst meckert dein Endgerät und kann es u.a. auch verweigern.

Die 2 Großen führen in der Regel solche Lizenzkabel, sind gefühlt doppelt so dick, dadurch etwas steifer und kosten knapp die hälfte....

Für meine Businessreisen habe ich mir ein solches gekauft, 3 Meter lang und sehr zufrieden.

Für den Alltag schätze ich eher die Org. Smarten Apple Kabel.
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

7. Kalle's Avatar

Kalle:
    Last edited by Kalle; 28.07.2017 at 17:11.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

8. Ingo.L's Avatar

Ingo.L:
    Amazon Basics, einmal gekauft und immer wenn es kaputt ist ruf ich da an, bekomme eine Gutschrift und bestelle ein Neues

ready to win #dot2025

9. wristory's Avatar

wristory:
    Amazon Basic hab ich auch 3 Stück im Einsatz. Funktionieren einwandfrei und gingen noch nie kaputt oder sind gebrochen.
    Gruß Dino

...always surprising

10. Jr1231's Avatar

Jr1231:
    Quote Originally Posted by wristory View Post
    Amazon Basic hab ich auch 3 Stück im Einsatz. Funktionieren einwandfrei und gingen noch nie kaputt oder sind gebrochen.
    Und schon sind sie bei Amazon nicht mehr verfügbar . Kurze Frage dazu, beim Laden klappen die Kabel immer, funktioniert das auch mit iTunes?
    Viele Grüsse,
    Jürgen

11. KuniBABObert:
    ANKER !! Glaube mir dass sind die besten, kannst Dich sogar dranhängen und wenn Du das Kabel kaputt machst dann verleihe ich Dir eine Urkunde

https://www.youtube.com/watch?v=gSb6D4F1PIs
    Last edited by KuniBABObert; 28.07.2017 at 18:02.

12. Clapton's Avatar

Clapton:
    Quote Originally Posted by Moin View Post
    Kabelbruch direkt hinter der dicken Buchse...
    Das hilft:
    https://youtu.be/Lz-Kjkv7CFg
    Gruß Hans

13. wristory's Avatar

wristory:
    Quote Originally Posted by Jr1231 View Post
    Und schon sind sie bei Amazon nicht mehr verfügbar . Kurze Frage dazu, beim Laden klappen die Kabel immer, funktioniert das auch mit iTunes?
    Am IMac hängt ein Originales, von daher keine Ahnung. Hab aber mit den Amazon Dingern auch noch nie ne Fehlermeldung erhalten zB beim Koppeln im Auto für CarPlay.
    Gruß Dino

...always surprising

14. Moin's Avatar

Moin:
    Quote Originally Posted by ein michael View Post
    Was machst du damit?
    Wilde Fesselspiele!

Quote Originally Posted by ein michael View Post
    Bei uns halten alle Kabel ewig
    Tja....

all

Vielen Dank für die Tipps! Schon erstaunlich, dass apple das nicht gebacken kriegt, so einen Pfennigartikel vernünftig ins Regal zu bringen... Ich fahre dann mal zweigleisig, habe bei amazon und in UK bei belkin bestellt. Carlo, die sehen am geilsten aus die Kabel. Aber bei 40 $ Versand hab ich dann doch gekniffen.....

Beste Grüße
    Frank

15. CarloBianco's Avatar

CarloBianco:
    ...Carlo, die sehen am geilsten aus die Kabel. Aber bei 40 $ Versand hab ich dann doch gekniffen...
    Verstehe, Frank. Die gabs mal via Amazon, momentan aber wohl vergriffen. 40 Tacken Versand wären sie mir auch nicht wert. Aber geil sind sie.
    Ciao, Carlo

16. TheLupus:
    Apple Kabel? Nur noch von Native Union.

https://www.apple.com/de/shop/iphone...fh=458e%2B3393

17. Moin's Avatar

Moin:
    Quote Originally Posted by TheLupus View Post
    Apple Kabel? Nur noch von Native Union.

https://www.apple.com/de/shop/iphone...fh=458e%2B3393
    Qualität nicht ausreichend

Eigentlich ein praktisches Produkt, weil man den Knoten über der Sofalehne positionieren kann und das Kabel nicht am Boden herumliegt. Leider ist die Qualität des Kabels im Bereich des Lightning Steckers nicht gut, bzw. in meinem Fall haben beide Kabel nur wenige Monate (3/4) gehalten. Danach gab es einen unsichtbaren Bruch am Lightning Stecker, der das Kabel unbrauchbar machte. Bei dem Preis kann man eine bessere Qualität erwarten, zumal es auch 3 Meter Kabel für wenige Euro im Netz gibt, die ihren Zweck auch erfüllen.

Geschrieben von Christoph C aus PULLACH I. ISARTAL 17.04.2016

Beste Grüße
    Frank

18. TheLupus:
    Früher taugten sie zumindest was.
    Mein 3 m Kabel mit Ball kannst du gerne haben.

19. bernie1978's Avatar

bernie1978:
    Die original Apple Kabel sind mittlerweile der grösste Schrott.
    Nach 3 Jahren MacBook Nutzung kann man das Netzteil inkl. Kabel in die Tonne treten weil es aufreisst. Beim iPhone ist es genauso. Die Preise für diese billig Kabel finde ich auch irgendwo unverschämt.

Bei meinem erstes weisses MacBook ging ausser dem Akku eigentlich gar nichts kaputt.
    Gruss
    Bernie

20. ehemaliges mitglied:
    Moin,
    ich habe jetzt das 2. Originalkabel geschrottet - Kabelbruch direkt hinter der dicken Buchse. Gibts ne Alternative zu diesem Müll? Oder schmeißt mein Telefon Fremdanbieter raus?
    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist es die Badehose in Schuld.
    Vielleicht einfach mal mit vernünftigem Umgang versuchen. Ich habe in den vergangenen 6 Jahren nicht eins meiner Kabel geschrottet, von keinem Apple Gerät.
    Last edited by ehemaliges mitglied; 31.07.2017 at 18:14.