Oh, das ist ärgerlich Der Rotor ist aus Gold, richtig?
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03.08.2017, 23:58 #1
AP Royal Oak, doch eine Diva....
Ich war bisher sehr von meiner AP RO überzeugt, auch das die Uhr einiges mitmacht, im Gegensatz zu dem was man oft im Netz ließt.
Die Gute war vor ca. 2,5 Jahren das letzte Mal bei AP zum Service, Werksrevision lag irgendwo bei 6-800€. Nach dem die Uhr in Summe max. 1 Jahr getragen wurde und die meiste Zeit im Schließfach verbrachte, sollte sie wieder an den Arm, statt an den Arm ging es aber zum Service, da die Uhr einen deutlichen Vorlauf hatte. Erste Auskunft beim Servicecenter, es sei nur eine Kleinigkeit, müsse aber direkt zu AP geschickt werden.
Jetzt ist der KV über round about 2500,00€ inkl. Gehäuseaufarbeitung da, was hier zu Buche schlägt ist der Rotor, welcher ausgetauscht werden muß. Trotz Verhandlung seitens meines Konzis und dem Hinweis, dass die Uhr quasi erst beim Service war, besteht AP auf die volle Summe.
Die Uhr ist weder heruntergefallen noch hat sie Mountainbike Touren oder dergleichen mitgemacht.
Nach noch nicht einmal 3 Jahren nach dem letzten Service, 2500,00€ für einen Service aufrufen, wo sich der KV wie ein Totalschaden liest, hat`s sich für mich mit AP erledigt
http://www.rtl2.de/sendung/die-geiss...rolex-tauchen/Geändert von ManInTheMirror (04.08.2017 um 00:03 Uhr)
Grüße
Marcus
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04.08.2017, 00:09 #2"In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost
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04.08.2017, 00:13 #3
Bitter. Genau solche Geschichten und nicht zuletzt auch die nicht vorhandene Wasserdichte halten mich von AP ab. Da hat der Geiss schon recht, von dem prolligen Gehabe mal abgesehen.
Grüße Dirk
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04.08.2017, 06:35 #4
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Sehr ärgerlich, insbesondere der Preis.
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04.08.2017, 06:59 #5
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04.08.2017, 07:06 #6
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Sehr bitter, aber was hat der Rotor mit dem Vorlauf zu tun?
In jedem Fall ist das Verhalten von AP nicht sehr kulant...
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04.08.2017, 08:32 #7
nicht schön, bei solch teuren Uhren.....sollte sich schleunigst ändern....meiner Meinung, die ersten zwei Revisionen, oder zehn Jahre, zulasten des Herstelllers...
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
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04.08.2017, 08:43 #8
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Vor ein paar Jahren habe ich RO s für unter 1 K komplett revisionieren lassen. Die Zeiten sind längst vorbei.
Vergleichbare Revisionen bei Rolex Modelle sind deutlich günstiger.
Gruss Wolfgang
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04.08.2017, 08:59 #9
Vielen Dank, Marcus, für die Schilderung Deiner Erfahrungen. Schade, dass AP so wenig kulant ist. Eine AP steht mit ziemlich weit oben auf der Liste der Rolex-Alternativen. Das lässt mich jetzt etwas zweifeln.
Berichte bitte gern, wie es bei Dir weitergeht. Danke und viel Erfolg!#beyondpatek
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04.08.2017, 09:18 #10
Ärgerlich, aber bestätigt meine schlechte Meinung von AP.
Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
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04.08.2017, 09:42 #11
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Das kann für mich keine langfristige Strategie zur Kundengewinnung und -bindung sein.
Beste Grüße, Thilo
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04.08.2017, 09:45 #12
Die Service-Kosten sind halt ein übler Versuch, die Exklusivität einer Marke zu steigern....ist natürlich bitter, wenn die Qualität nicht zu der Pseudo-Exklusivität passt.
Daran kann eine Marke gerne mal kaputt gehen.
Glück auf, Martin
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04.08.2017, 10:38 #13
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Der Geiss mag ja prollig rüberkommen.....aber er muss in der Serie ja auch abliefern. Und wenn es nur der "Proll" ist. DAS wollen die Leute doch sehen.
Er hat genau meine Denkweise, RO will viel Geld für die Uhr, liefert einen schlechten Service, dann kann man so ein Mistding auch mal über Bord werfen (er wußte auch das Wasser ist klar ) dann verschenkt er die Wurzel allen Übels....und das vor Millionen Zuschauern.
Klasse gemacht- AP mal richtig einen Eingeschenkt für den ÄrgerGruß aus dem Teuto
Ralf
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04.08.2017, 10:58 #14
Ärgerlich. Welches Modell ist es denn?
Grüße, Thorsten
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04.08.2017, 11:05 #15
Ich finde sowas einfach nur erbärmlich und nicht klasse
Die Sache tut mir wirklich leid für dich Marcus.
Scheint wirklich saublöd gelaufen zu sein. Auch ich bin der Meinung AP müsste kulanter sein.
Mal ne Frage: Wie alt ist deine RO eigentlich ?
Das geht aus deinem Post ja nicht hervor.
Ich versuche das allerdings immer auch mir den Augen der Gegenseite zu sehen.
Versetzt euch mal in die Lage ihr wärt AP.
Du schreibst zwar, du hast die Uhr kaum getragen und nicht fallen gelassen, aber wie soll AP das nachprüfen ?
Könnte ja auch sein du hast mit der Uhr weiß Gott was angestellt (Extrembiken etc), du und wir wissen das es nicht so ist, aber für AP zählt nur: Die Uhr hat augenscheinlich einen defekt. Die kürzliche Revision scheint nicht daran schuld zu sein (Schraube vergessen etc.). Also was würdet ihr an AP´s Stelle tun ?
Das heißt natürlich nicht das ich das vorgehen von AP in diesem Fall gutheiße.
Ich hoffe es wendet sich trotzdem noch alles zu einem für dich zufriedenstellenden Ergebnis.
Drücke dir ganz fest die DaumenGeändert von Roland90 (04.08.2017 um 11:08 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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04.08.2017, 11:11 #16
Roland,
sicher hast du recht, dass man auch die Position von AP sehen muss. Aber die sehen doch aus der Historie, dass die letzte Wartung 2,5 Jahre her ist. Da darf man als Hersteller auch mal kulanter sein, denn so verschreckt man ziemlich sicher eine bislang zufriedenen Kunden.Gruss, Bertram
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04.08.2017, 11:15 #17
Das sehe ich ja auch nicht anders Bertram
Aber diese Dauerschimpftiraden egal ob auf den AP Service oder wie im PP Bereich bei einem ähnlichen Fall müssen mMn auch nicht sein.
Das ist ein Problem, das ist ärgerlich und sollte gelöst werden. Aber dafür die ganze Marke runterzumachen finde ich nicht gut.
Sehr oft funktioniert hier wie dort auch alles bestens.
Darum hofffe und drücke ich Marcus auch die Daumen das es sich alles auflöstDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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04.08.2017, 11:50 #18
Dann sind wir uns einig, ich bin ja auch ein Fan von AP
Marcus: was ist es denn für eine AP? Welches Werk?Gruss, Bertram
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04.08.2017, 12:08 #19
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Macht eindeutig Bock auf ne AP...Ncht.
Ich stand mal kurz vor ner JLC Reverso, bis ein Freund mir nen KV für ne kleine Reparatur und ne Revi gezeigt hat. Von den 4 Monaten, die die Uhr weggewesen wäre, mal abgesehen. Da hatte sich das Projekt JLC dann erledigt.
Man kann über Rolex ja trefflich streiten, aber im Verhältnis zu solch schlechten Witzen, ist Rolex die Oase der Glückseligkeit.If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
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04.08.2017, 12:44 #20
Ich glaube viele Hersteller werden noch merken das man mit seinen Kunden anders umgehen sollte, den auf Dauer ist das nicht Geschäftsfördernd. Roland's Ansicht teile ich absolut auch, dennoch ist Service in meinen Augen was anderes!
Ich hoffe es geht dennoch gut für dich aus!LG
Alex
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