Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.299

    Böse AP Royal Oak, doch eine Diva....

    Ich war bisher sehr von meiner AP RO überzeugt, auch das die Uhr einiges mitmacht, im Gegensatz zu dem was man oft im Netz ließt.

    Die Gute war vor ca. 2,5 Jahren das letzte Mal bei AP zum Service, Werksrevision lag irgendwo bei 6-800€. Nach dem die Uhr in Summe max. 1 Jahr getragen wurde und die meiste Zeit im Schließfach verbrachte, sollte sie wieder an den Arm, statt an den Arm ging es aber zum Service, da die Uhr einen deutlichen Vorlauf hatte. Erste Auskunft beim Servicecenter, es sei nur eine Kleinigkeit, müsse aber direkt zu AP geschickt werden.

    Jetzt ist der KV über round about 2500,00€ inkl. Gehäuseaufarbeitung da, was hier zu Buche schlägt ist der Rotor, welcher ausgetauscht werden muß. Trotz Verhandlung seitens meines Konzis und dem Hinweis, dass die Uhr quasi erst beim Service war, besteht AP auf die volle Summe.

    Die Uhr ist weder heruntergefallen noch hat sie Mountainbike Touren oder dergleichen mitgemacht.

    Nach noch nicht einmal 3 Jahren nach dem letzten Service, 2500,00€ für einen Service aufrufen, wo sich der KV wie ein Totalschaden liest, hat`s sich für mich mit AP erledigt

    http://www.rtl2.de/sendung/die-geiss...rolex-tauchen/
    Geändert von ManInTheMirror (04.08.2017 um 00:03 Uhr)
    Grüße
    Marcus

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.730
    Oh, das ist ärgerlich Der Rotor ist aus Gold, richtig?
    "In three words I can sum up everything I've learned about life: It goes on." - Robert Frost

  3. #3
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.800
    Bitter. Genau solche Geschichten und nicht zuletzt auch die nicht vorhandene Wasserdichte halten mich von AP ab. Da hat der Geiss schon recht, von dem prolligen Gehabe mal abgesehen.


    Grüße Dirk

  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Sehr ärgerlich, insbesondere der Preis.

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Bitter. Genau solche Geschichten und nicht zuletzt auch die nicht vorhandene Wasserdichte halten mich von AP ab. Da hat der Geiss schon recht, von dem prolligen Gehabe mal abgesehen.

    +1*

  6. #6
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Sehr bitter, aber was hat der Rotor mit dem Vorlauf zu tun?
    In jedem Fall ist das Verhalten von AP nicht sehr kulant...

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.136
    nicht schön, bei solch teuren Uhren.....sollte sich schleunigst ändern....meiner Meinung, die ersten zwei Revisionen, oder zehn Jahre, zulasten des Herstelllers...


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.030
    Vor ein paar Jahren habe ich RO s für unter 1 K komplett revisionieren lassen. Die Zeiten sind längst vorbei.
    Vergleichbare Revisionen bei Rolex Modelle sind deutlich günstiger.

    Gruss Wolfgang

  9. #9
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.162
    Vielen Dank, Marcus, für die Schilderung Deiner Erfahrungen. Schade, dass AP so wenig kulant ist. Eine AP steht mit ziemlich weit oben auf der Liste der Rolex-Alternativen. Das lässt mich jetzt etwas zweifeln.

    Berichte bitte gern, wie es bei Dir weitergeht. Danke und viel Erfolg!
    #beyondpatek

  10. #10
    Ärgerlich, aber bestätigt meine schlechte Meinung von AP.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #11
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.522
    Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Das kann für mich keine langfristige Strategie zur Kundengewinnung und -bindung sein.
    Beste Grüße, Thilo

  12. #12
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.543
    Die Service-Kosten sind halt ein übler Versuch, die Exklusivität einer Marke zu steigern....ist natürlich bitter, wenn die Qualität nicht zu der Pseudo-Exklusivität passt.

    Daran kann eine Marke gerne mal kaputt gehen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    914
    Der Geiss mag ja prollig rüberkommen.....aber er muss in der Serie ja auch abliefern. Und wenn es nur der "Proll" ist. DAS wollen die Leute doch sehen.
    Er hat genau meine Denkweise, RO will viel Geld für die Uhr, liefert einen schlechten Service, dann kann man so ein Mistding auch mal über Bord werfen (er wußte auch das Wasser ist klar ) dann verschenkt er die Wurzel allen Übels....und das vor Millionen Zuschauern.
    Klasse gemacht- AP mal richtig einen Eingeschenkt für den Ärger
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

  14. #14
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.701
    Ärgerlich. Welches Modell ist es denn?
    Grüße, Thorsten


  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.094
    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Der Geiss mag ja prollig rüberkommen.....aber er muss in der Serie ja auch abliefern. Und wenn es nur der "Proll" ist. DAS wollen die Leute doch sehen.
    Er hat genau meine Denkweise, RO will viel Geld für die Uhr, liefert einen schlechten Service, dann kann man so ein Mistding auch mal über Bord werfen (er wußte auch das Wasser ist klar ) dann verschenkt er die Wurzel allen Übels....und das vor Millionen Zuschauern.
    Klasse gemacht- AP mal richtig einen Eingeschenkt für den Ärger
    Ich finde sowas einfach nur erbärmlich und nicht klasse




    Die Sache tut mir wirklich leid für dich Marcus.
    Scheint wirklich saublöd gelaufen zu sein. Auch ich bin der Meinung AP müsste kulanter sein.

    Mal ne Frage: Wie alt ist deine RO eigentlich ?
    Das geht aus deinem Post ja nicht hervor.
    Ich versuche das allerdings immer auch mir den Augen der Gegenseite zu sehen.
    Versetzt euch mal in die Lage ihr wärt AP.
    Du schreibst zwar, du hast die Uhr kaum getragen und nicht fallen gelassen, aber wie soll AP das nachprüfen ?
    Könnte ja auch sein du hast mit der Uhr weiß Gott was angestellt (Extrembiken etc), du und wir wissen das es nicht so ist, aber für AP zählt nur: Die Uhr hat augenscheinlich einen defekt. Die kürzliche Revision scheint nicht daran schuld zu sein (Schraube vergessen etc.). Also was würdet ihr an AP´s Stelle tun ?
    Das heißt natürlich nicht das ich das vorgehen von AP in diesem Fall gutheiße.

    Ich hoffe es wendet sich trotzdem noch alles zu einem für dich zufriedenstellenden Ergebnis.
    Drücke dir ganz fest die Daumen
    Geändert von Roland90 (04.08.2017 um 11:08 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #16
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.558
    Roland,

    sicher hast du recht, dass man auch die Position von AP sehen muss. Aber die sehen doch aus der Historie, dass die letzte Wartung 2,5 Jahre her ist. Da darf man als Hersteller auch mal kulanter sein, denn so verschreckt man ziemlich sicher eine bislang zufriedenen Kunden.
    Gruss, Bertram

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.094
    Das sehe ich ja auch nicht anders Bertram
    Aber diese Dauerschimpftiraden egal ob auf den AP Service oder wie im PP Bereich bei einem ähnlichen Fall müssen mMn auch nicht sein.

    Das ist ein Problem, das ist ärgerlich und sollte gelöst werden. Aber dafür die ganze Marke runterzumachen finde ich nicht gut.
    Sehr oft funktioniert hier wie dort auch alles bestens.
    Darum hofffe und drücke ich Marcus auch die Daumen das es sich alles auflöst
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #18
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.558
    Dann sind wir uns einig, ich bin ja auch ein Fan von AP

    Marcus: was ist es denn für eine AP? Welches Werk?
    Gruss, Bertram

  19. #19
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.226
    Blog-Einträge
    1
    Macht eindeutig Bock auf ne AP...Ncht.
    Ich stand mal kurz vor ner JLC Reverso, bis ein Freund mir nen KV für ne kleine Reparatur und ne Revi gezeigt hat. Von den 4 Monaten, die die Uhr weggewesen wäre, mal abgesehen. Da hatte sich das Projekt JLC dann erledigt.
    Man kann über Rolex ja trefflich streiten, aber im Verhältnis zu solch schlechten Witzen, ist Rolex die Oase der Glückseligkeit.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.844
    Ich glaube viele Hersteller werden noch merken das man mit seinen Kunden anders umgehen sollte, den auf Dauer ist das nicht Geschäftsfördernd. Roland's Ansicht teile ich absolut auch, dennoch ist Service in meinen Augen was anderes!
    Ich hoffe es geht dennoch gut für dich aus!
    LG

    Alex

Ähnliche Themen

  1. 116505 oder 116515 oder doch AP Royal Oak Off????
    Von Outlaw im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 18:27
  2. Royal Oak 15300 oder doch den Chrono
    Von Wurstsalat im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:45
  3. Eine Woche mit einer Diva (Burner)
    Von avernas im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 14:42
  4. Rundfahrt um eine Diva (Modemburner)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 18:04
  5. Aida Diva Teil 2 ...
    Von Mike Henry Behrens im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 19:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •