Chili und Business-Package würde ich nehmen. Darüberhinaus sollte man seinen "Vorlieben" nachgeben und entsprechend Kreuzen machen.![]()
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Thema: Mini JCW F56
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06.08.2017, 10:10 #1
Mini JCW F56
Moin zusammen,
fährt hier jemand einen aktuellen Mini John Cooper Works ?
Ich überlege mir als daily driver irgendeine kleine Rennsemmel zu kaufen und den Works bekomme ich aktuell zu ganz guten Konditionen.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte und Infos welche Ausstattungen sinnvoll und welche nice to have sind freuen.Grüsse
der Sudi
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06.08.2017, 16:47 #2
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Gruß, Kai
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06.08.2017, 19:45 #3
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Frag mal den jannis-noah
Ich konfiguriere grad auch Einen.
Mit seiner Hilfe.Dirk
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07.08.2017, 07:52 #4
Großes Navi muss rein - schaut besser aus.
Ansonsten JCW
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07.08.2017, 08:40 #5
Ich habe auch schon mal auf das Modell geschielt, aber wo ich dann etwas enttäuscht war, war beim Motor:
Warum bekommt man bei anderen Herstellern muntere 300 PS aus einem 2 Liter Motor und BMW bietet "nur" derer 230 an?
Klar, das Gesamtpaket muss stimmen, aber für einen Premium-Knirps hätte ich erwartet, dass er da mitspielt.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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07.08.2017, 09:54 #6
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07.08.2017, 11:05 #7
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07.08.2017, 12:16 #8
Seit einem dreiviertel Jahr in meinem Besitz ...
Es war ein Lagerwagen, da ich keine Lust auf die Lieferzeit hatte, die wohl auch heute noch bei mindestens fünf Monaten liegt. Der Kleine hat nahezu Komplettausstattung, wichtig waren mir insbesondere Sportautomatik, Panoramadach, 18 Zoll Räder, Dinamica Lederkombination und die Farbzusammenstellung White Silver / Rot. Die Konditionen waren sehr gut, mehr dazu gerne per PN.
Natürlich gibt es stärkere Mitbewerber zu vergleichbaren Preisen, was aber nicht kaufentscheidend war. Als größte Schwäche sehe ich das im Vergleich zur Vorgängergeneration erheblich weichere und unpräzisere Fahrwerk an. Abhilfe schafft bspw. das original JCW Pro Sportfahrwerk, meines Wissens nach baugleich mit dem KW Variante 1. Zieht man dies in Betracht, sollte man mangels Kompatibilität auf die Ausstattungsoption "Dynamische Dämpfer Control" verzichten.Grüsse, Frank
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07.08.2017, 12:23 #9ehemaliges mitgliedGast
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07.08.2017, 12:29 #10
Der Artikel ist bekannt ... ich halte ihn für etwas übertrieben, hatte aber bereits den Hinweis bzgl. Fahrwerk gegeben:
http://www.auto-motor-und-sport.de/s...-11932767.htmlGrüsse, Frank
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07.08.2017, 14:48 #11
Ich fahre maximal 2% meiner Gesamtfahrleistung im Jahr auf der Nordschleife.
Die beiden Artikel kenne ich auch und bewerte sie in Hinsicht auf mein Fahrprofil.
Ich habe einen Cooper S und einen JCW gefahren, die sind beide deutlich weichgespülter als ein R56 JCW allerdings für meine Belange auch kompatibler.Grüsse
der Sudi
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07.08.2017, 21:17 #12
Machst Du das Fahrwerk sportlich straff ist es in der Presse unkomfortabel, machst Du es etwas mehr komfortabel ist es in der Presse zu weich für die Nordschleife.
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07.08.2017, 21:23 #13
Die Rennstrecke sieht mein Kleiner nie. Allerdings reicht es bereits, aus sehr hoher Geschwindigkeit richtig stark zu bremsen, was auf der Autobahn schon mal vorkommt. Die JCW Bremse ist fantastisch, aber das Fahrzeug wird dann so unruhig / instabil, daß ich es als grenzwertig bezeichnen würde. Mit anderem Fahrwerk tritt der Effekt nicht auf ...
Grüsse, Frank
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07.08.2017, 21:28 #14
Also ich bin den JCW F56 schon mal Probe gefahren. Meine Frau hatte damals einen R56 (lediglich den Cooper) und ich einen GTI und ich muss sagen, der R56 war hatte dieses "Go-Kar-Feeling" welches weder der GTI, noch der aktuelle JCW F56 hat... Was ich allerdings auch sagen muss ist, dass wir den Cooper damals nie für längere Strecken genutzt haben, da er einfach zu sportlich bzw. direkt war. Man musste das Lenkrand schon immer gut in der Hand haben! Daher ist der neue JCW wohl ein angenehmer Kompromiss zwischen Leistung und Komfort!! Ich fänd als Flitzer den M2 ganz cool, aber aktuell bewege ich eh nur noch den Turbo!
Gruß aus dem Norden,
David
--> Suche Rolex 116500 WD <--
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07.08.2017, 21:35 #15
Go-Kart-Feeling? Das kenne ich nur vom Peugeot 205 GTI, das ist richtiges Go-Kart-Feeling, dafür reichen auch die mickrigen 120PS
Hinten "zu leicht" kenne ich vom 2er GranTourer. Wenn man mit dem in die Eisen geht, ist das überhaupt nicht lustig. Da wird das Fahrzeug hinten leicht und man kann echt Angst bekommen. Kannte ich bisher nicht, hatte ich mit keinem anderen Fahrzeug bisher so extrem. Gar nicht lustig...Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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07.08.2017, 21:51 #16
Die Zubehörbranche hilft ... und Mini mischt mit dem JCW Pro Sportfahrwerk ebenfalls mit:
https://www.mini.de/de_DE/home/acces...tfahrwerk.html
Ansonsten halte ich das KW Street Comfort für einen gelungenen Kompromiss, für die "Nordschleifen Fraktion" das KW Variante 3 oder Clubsport. Bei den einschlägig bekannten Veredlern kann man sowas mit etwas Glück auch mal probefahren ...Grüsse, Frank
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07.08.2017, 22:01 #17
En gutes Fahrwerk ist niemals Bockhart aber lässt im besten Fall in Kurven keine Karosseriebewegungen zu.
Ich war vom aktuellen Mini auch eher entsetzt
Das Fahrwerk ist nicht ,,etwas mehr komfortabel" das ist für mein Empfinden einfach eine Katastrophe.
Wenn im Sport Mode der Solgan: Maximals Go-Kart Feeling im Kombiinstrument aufleuchtet ist das für mich schon irgendwie wie Hohn.
Der Vorgänger fährt dagegen um so vieles besser.
Kommt halt auch drauf an wie gerne man sportlich mit seinem Auto fährt. Es gibt sicher viele denen das neue Setup besser liegt, da nicht mehr so nervös.
Ich habe mich damals auch deshalb gegen den Mini und für den GTI entschieden.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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07.08.2017, 22:17 #18
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07.08.2017, 22:17 #19
Roland, genauso ist es
Bei mir sollte es halt trotzdem Mini sein, it is love ...
Für den TS: Bei der Ausstattung das DDC weglassen, dies macht einen späteren Fahrwerkstausch möglich bzw. erheblich einfacher. Falls dies ausgeschlossen wird, hilft die Vermeidung von Runflats (weiß aber nicht, ob dies bei 18 Zoll ab Werk aktuell möglich ist) und ein Reifenluftdruck etwas unterhalb der Werksangaben.Grüsse, Frank
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07.08.2017, 22:23 #20
Ich kann dich verstehen Frank, der Mini ist als Auto schon cool.
Nur das Serienfahrwerk geht für mich halt gar nicht.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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