Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.159

    Tragekomfort Daytona Oysterflex versus Vollgold

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    leider sind beide Uhren noch außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, aber irgendwann möchte ich mir entweder eine Daytona am Oysterflex oder eine Vollgold Daytona kaufen.
    Wer hat einen Vergleich der Trageeigenschaften und kann etwas dazu schreiben?
    Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile?

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Ist dir schon eine Daytona am Oysterflex begegnet ?
    Wird wohl genauso sein wie die YM RG an Oysterflex sein da ähnliche Gehäuseform bis auf die Drücker.
    Und bevor ich mir noch einmal was mit Gummiband kaufe muss,verzichte ich lieber
    Geändert von hugo (06.08.2017 um 23:35 Uhr)
    VG
    Udo

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.159
    Themenstarter
    Ja, mir ist bei meinem Konzibesuch diese Woche, durch Zufall eine Everose Daytona am Oysterflex begegnet, die ich nie auf dem Schirm gehabt habe, aber wieder Erwarten sehr schön finde.
    Ich bin/war auch immer kein Freund von Gummibändern, habe jedoch von dem angeblich sehr guten Tragekomfort des Oysterflex gelesen.
    Daher frage ich ja hier die, die Trageerfahrung in der Praxis haben. Eine Minute beim Konzessionär ist nicht ausreichend.

    Was ist der Grund deiner Abneigung Udo, was ist so schlecht?

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.159
    Themenstarter
    Hier ein schlechtes Bild der Uhr die ich schön finde:


  5. #5
    Also ich habe die YM mit Oysterflex mal einen ganzen Tag tragen dürfen und finde es schon sehr bequem. Allerdings kann ich nicht beurteilen, wie das Langzeittrageverhalten ist, wie lange es dauert bis ein Kautschukbank unansehnlich wird, oder man im Sommer unter dem Kautschukband leichter schwitzt. Alles in allem bevorzuge ich ein Metall-/Edelmetallarmbänder. Du kaufst es einmal, bei normalen Tragebedingungen muss es nicht ausgewechselt werden und man kann es leicht reinigen. Finde ich einfach praktischer. Trotzdem viel Spaß bei Überlegen.

    P.S. Die WG Daytona mit dem grauen ZB und dem Oysterflexband finde ich traumhaft.
    Viele Grüße,

    Henning-Carl

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.464
    Ich hatte die Yacht-Master am Oysterflex und habe jetzt eine WG-Daytona mit WG-Band.
    Ich würde mir keine Edelmetall-Uhr mehr am Oysterflex kaufen, da ich finde, das Band harmoniert nicht mit dem hohen Gewicht des Goldgehäuses. Es stimmt schon, das Oysterflex trägt sich an sich sehr bequem, aber nach mehreren Tagen am Stück mit der Yachtmaster war ich immer wieder froh, eine Uhr mit Metallband anzulegen. Auf dauer haben sich bei mir diese hinten vom Oysterflex abstehenden Gummilippen durch das hohe Gewicht des Gehäuses unangenehm in meinen Arm gedrückt. Ich denke in Verbindung mit einem Stahl- oder Titangehäuse ist das Oysterflex was den Tragekomfort angeht unschlagbar. Bei Gold würde ich immer wieder das entsprechende Edelmetallband wählen. In Summe ist meine 116509 deutlich schwerer als es die Yachtmaster war, aber die ausgewohenheit des Gewichts am Arm lässt die Daytona deutlich angenehmer wirken.
    Gruß, Florian


  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, die Stahlsub am trägt sich wirklich göttlich am Gummiband ... ebenso die MG. Auch nach Tagen keine Probleme, im Gegenteil!

    Meine Holde hat die YM am OF, allerdings die 37mm Version ... und sie trägt sie jeweils nur Stunden, aber auch sie ist mit dem Tragekomfort sehr zufrieden!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster 40
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    388
    Ich kann über das Oysterflex an meiner Yachtmaster auch nicht meckern! Ich finde es sieht super aus und es fühlt sich für mich auch gut an, hab aber keinen Vergleich zu einem Goldband. Abdrücke habe ich keine, werde mir aber irgendwann noch ein Easylink holen. Manchmal würde ich die Größe gerne kurz anpassen. Aber das ist bei der Daytona automatisch mit drin.
    Zum Verschleiß: Nach 1,5 Jahren fast täglichem tragen sieht man dem Band schon einwenig an, dass es nicht mehr neu ist. Die Farbe ist etwas heller geworden und es schimmert je nach Licht etwas anders als ein Neues. Ich gehe im Moment davon aus, dass die Rolex Angabe mit 5 Jahren "Lebensdauer" realistisch ist.
    Schöne Grüße, Thomas

  9. #9
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Easylink hatte ich mir auch besorgt,trotzdem ist die YM nicht mehr bei mir.Gummiband und Edelmetall sind nichts für mich.
    VG
    Udo

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.159
    Themenstarter
    Easylink hat die Daytona am Oysterflex standardmäßig. Auch finde ich den Übergang zum Gehäuse schöner als bei der Yachtmaster.

    Es ist eine andere Bandaufnahme als bei dem Vorgängermodell mit Lederarmband, oder?

  11. #11
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.500
    Die Hübsche an RubberB ist ja schon länger nicht mehr bei mir (leider...). Hat sich fantastisch getragen, ich mochte den Kontrast RG/ Kautschuk sehr.

    Beste Grüße, Thilo

  12. #12
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Was bekommst du eigentlich für dein Patent aus der Schweiz überwiesen?

  13. #13
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Die Hübsche an RubberB ist ja schon länger nicht mehr bei mir (leider...). Hat sich fantastisch getragen, ich mochte den Kontrast RG/ Kautschuk sehr.
    An Rubber absolut perfekt. Ist allerdings ein grosser Unterschied zum Oysterflex. Ich bin mit dem Oysterflex an der YM nicht klargekommen und das war der Grund warum sie wieder gehen musste.
    Der Tragekomfort ist ok jedoch gingen mir diese "Abstandshalter" regelmässig mächtig auf den Zeiger. Ausserdem ist
    das Oysterflex zu sehr flex/weich.

    P.s Thilo: irgendwann findet sie wieder zu Dir
    Geändert von Clark11 (07.08.2017 um 17:56 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  14. #14
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.500
    Maybe ...
    Beste Grüße, Thilo

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe sie mal Probe getragen und leider gehen dieses Abstandshalter gar nicht. Meine absolute Lieblingsuhr ist übrigens auch mit Rubber: die Aquanaut. Und da ist es wirklich perfekt.

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    490
    Stimmt die Aussage, dass bei der neuen 116515 mit Oysterflex kein anderes Band wie zb ein Lederband oder Rubber B montiert werden kann?

    So stand es auch auf der RubberB Website.

    Würde mich wundern. Bei der "alten" 116515 konnte man Leder oder RubberB nutzen.

    Was wurde denn am Gehäuse verändert? Weiss das jemand?

    Und noch die Frage: Ließe sich ein Oysterflex an eine "alte" 116515 montieren und was kostet das Oysterflex?


    Fragen über Fragen :-)

  17. #17
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    215 € pro Bandhälfte.
    Da kann man alles dran basteln, was von der Breite her und vom Abstand zum Gehäuse passt.

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    490
    Interessant ist dass der Konzi anscheinend anderes sagt
    Und auch bei RubberB auf der Wensite steht dass es nicht für
    Die neuen Modelle passen würde.

  19. #19
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.194
    Da auch die neue 116515 ebenso wie die YM 116655 andere Bohrungen in den Hörnern hat,ebenso eine Auskerbung im Gehäuse hat und nicht zu vergessen die fest montierten Pseudo SEL die nur sehr wenig Abstand zu den Federstegen haben ....
    Passt da mM nach nur eine dünnes Lederband.RB schon gar nicht.
    Anderseits,warum kaufe ich mir erst so eine neue Gummistrapwatch um sie mit einem anderen Gummiband zu paaren ??
    VG
    Udo

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    30.10.2016
    Beiträge
    490
    Vllt um Variabilität von Rubber oder Leder zu haben.

    Aber dank deiner Info sind Neukäufer ja nun aufgeklärt.

    Ich habe mir noch die alte Version bestellt da ich auf die
    Flügel der Rubber nicht stehe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 13:18
  2. Vollgold Daytona
    Von subway im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:04
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:50
  4. Preisfindung Daytona Vollgold ???!!!!
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 11:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •