Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
    ehemaliges mitglied
    Gast

Was macht Rolex Köln gegen Fakes ?

Nachdem es ja auch heute hier wieder heiß herging in Sachen Fakes - was macht eigentlich Rolex in Köln gegen die vielen Fake-Angebote, vor allem bei Ebay ?

Kann ja wohl nicht sein, daß die davon nix mitbekommen. Glaube auch kaum, daß denen das völlig egal ist; trotzdem hört man aus dieser Ecke nichts. weiß einer von Euch da etwas genaueres ?

Hier ist schließlich zu berücksichtigen, daß es durch das Verkaufen der Fakes zu ständigen Verstößen gegen das UWG sowie Markenrechts- und Urheberrechtsgesetze kommt - so was kann an Rolex ja nicht einfach abgleiten ....... :O

Deepsea
    Ich habe Rolex in dieser Sache am vergangenen Mittwoch angemailt. Nichts. Am Freitag dann die Mail nochmals losgeschickt, und auf ausdrückliche Bitte dann wenigstens eine Antwortbestätigung bekommen. Jetzt warte ich 14 Tage, dann sende ich es noch einmal. Dann werde ich noch mal 7 Tage warten, und wenn dann noch nichts da ist, geht der ganze Kontaktverlauf schriftlich an die Leitung des Kundenservice.

Obwohl ich mir wie schon früher geschrieben nicht vorstellen kann, dass die deutsche Niederlassung mehr als 70-100 Mitarbeiter inkl. Vertrieb beschäftigt. Eigentlich müssten sich da alle persönlich kennen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hatte mit Rolex Köln diesbezüglich vor einigen Monaten telefoniert.
    Tenor: Wer seine Rolex nicht beim offiziellen Konzessionär kauft, der
    ist selber schuld. Punkt, Aus, Basta.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das paßt aber in das bisher bekannte Verhalten von Rolex Köln - sitzen einfach auf zu hohem Roß.........nehmen aber gern und großzügig unser aller Geld......

Vielleicht sollte man mal der Muttergesellschaft in der Schweiz mitteilen, daß die deutsche Tochter in Bezug auf Fakes nicht gewillt ist, was zu unternehmen.........

ehemaliges mitglied
    Gast
    Percy: habe deine Antwort erst nach meiner letzten Antwort gelesen - das kann es ja wohl nicht sein ?????

Immerhin begehen die Fake-Verkäufer gerade durch Benutzung des Namens ROLEX am laufenden Band Straftaten und Ordnungswidrigkeiten - bis hin zum Betrug .......da kann ROLEX sich ja wohl nicht auf den Punkt zurückziehen, daß man sich dort um nix schert..........

Das wäre so ähnlich, als wenn Daimler-Benz zur Frage von Pkw-Diebstählen sagen würde: "Alarmanlage und Wegfahrsperre bauen wir nicht ein - sollen die Leute sich halt beim Händler nach einem Diebstahl den nächsten kaufen....."

Wenn das wirklich die Auffassung von Rolex Köln sein sollte, wäre es an Ignoranz überhaupt nicht mehr zu überbieten. Man sollte sich das schriftlich geben lassen und dann an die Schweizer Hauptverwaltung von Rolex herantreten......

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex

RE: Was macht Rolex Köln gegen Fakes ?

Nix machen die.

Ich habe im Dezember bei ebay ein vermeintliches Schnäppchen gekauft, das sich im Nachhinein als plumpe Fälschung herausgestellt hat.

Anruf bei Rolex Köln mit der Frage ob man denn an solchen Vorkommnissen interessiert sei. Antwort: Wenn jemand Dutzende solcher Uhren anböte, dann würde man wohl einschreiten (kann ich auch nicht bestätigen, ich sehe bei ebay täglich mindestens ein Dutzend Fakes jeweils des selben Anbieters), bei Einzelfällen sehe man sich aber nicht in der Lage diese zu verfolgen. "Da kämen wir ja gar nicht hinterher."

Fazit: Es muß wohl schon um sechsstellige Beträge gehen ehe die Jungs und Mädels in Köln den Hintern aus dem Sessel bekommen. Warum auch, wenn man uns für ein lausiges Zifferblatt im Tausch ohne Aufwand auch schon dreihundert Euronen abknöpfen kann?
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

RE: Was macht Rolex Köln gegen Fakes ?

Wir haben doch schon desöfteren hier im Forum gelsen, das einige von uns erst über Fakes hin zur "richtigen" Rolex gekommen sind. D.h. die Fakes haben uns erst auf den Geschmack gebracht.

ERGO: Fakes = kostenlose Werbung

Solange sie als Fakes gekennzeichnet sind und im akzeptablen Preisrahmen liegen, ist ja auch nix dagegen einzuwenden.

Und wer Fakes als echt verkauft, ist ein Fall für den Staatsanwalt, nicht für Rolex Köln.

ready to win #dot2025

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Hallo Leute !

Kann Euch zu diesem Thema kurz folgende Geschichte schildern:

In der Vorweihnachtszeit hatte einer unser 2 großen Rolex Konzis in HH (B....r) verschiede Fakes bei dem normalen Rolex Sortiment liegen...mit original Preis ausgezeichnet (natürlich alles Sporties (EX, SUB GMT UND ne LV !!!!!

Ich rein in den Laden und den Verkäufer darauf angesprochen...sagt er zu mir, daß es sich um "Ausstellungstücke" handeln würde, die einem Kunden gehören...aha und warum dann die original Preise unter den Uhren ???

Darauf habe ich ihm gesagt, dass es ja letztlich egal ist, wem sie gehören, aber was er sich als Konzi dabei denken würde Fakes ins Fenster zu legen...daraufhin wurde ich aus dem Laden gedrängt und hörte nur "Kein Kommentar".

Eigentlich dachte ich, dass es reichen müßte und sie die Uhren jetzt aus dem Fenster nehmen würden, aber nichts passierte.

Ich also bei Rolex Köln angerufen und den Vorfall geschildert...mageres Interesse..."sind sie sich denn sicher, dass das Fakes sind...woran erkennen Sie das...können wir uns nicht vorstellen...aber wir kümmern uns drum...eine Woche später immer noch nichts passiert... :O

Also ich wieder hin zu B..., stehe wieder mit einem Freund vorm Fenster und wir diskutieren lautstark über die Fakes...kommt ein anderer Kunde drüberher und meint, dass wäre ihm auch schon aufgefallen, aber er wäre sich nicht sicher gewesen. Dabei hat man es so eindeutig gesehen, schlechtes Blatt, schlechte Verarbeitung, eben echt so absolute billig Fakes!!!

Nachdem wir es ihm dann bestätigten ging er in den Laden und sprach mit demselben Verkäufer, mit dem ich auch schon das Vergnügen hatte...Nur dass die beiden sich kannten und der Kunde wohl ein guter Kunde im Hause war...

Der Verkäufer tat wieder so, als wüßte er von nichts, ging dann aber vors Schaufenster und schaute sich die Rolex Auslage an und meinte nur " Oh muß wohl dazwischen gerutscht sein !" Da frage ich Euch, wieso hat der überhaupt Fakes ????

Unglaublich !!! Und Rolex hat rein gar nichts dagegen unternommen !!

Stellt Euch mal vor, da geht jemand in den Laden und die verkaufen einem Unwissenden noch so ein Fake... (speziell bei der Nachfrage nach der LV !! Ich willl es Ihnen nicht unterstellen, aber wer weiß..wenn die Gelegenheit günstig ist und einem das Wasser eh schon bis zum Halse steht...(offenes Geheimnis, dass es dem Konzi nicht so gut geht..)

Also, ich bin mit dem Laden durch, da kaufe ich nichts mehr !!

UND von Rolex diesbezüglich vollkommen enttäuscht ! Hauptsache Tchibo wird verklagt, weil sie Original Rolex Uhren verkaufen wollen, aber ein Konzi darf gerne Fakes ins Fenster stellen...

Naja, in Köln kann man sich wohl alles erlauben...es gibt genügend, die die Uhren kaufen...
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

Unglaublich
    Gruß, Hannes

GMT-Master Avatar von awt
    Nicht zu fassen !

Viele Grüsse
    Axel

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Wahnsinn, da sind sie also die sagenumwobenen Nachtauslagen.

Trotzdem Pervers.
    lg Michael

GMT-Master
    Ich muss wohl kot......

Naja, denke nicht, dass es wirklich Nachtauslagen gibt...so blöd kann Rolex nicht sein, Teile solch minderwertiger Qualität an die Konzi´s auszugeben.

Zumal es dann ja auch leere Gehäuse mit Zifferblatt tun würden...aber die Dinger hatten ein Automatik-Werk...liefen nämlich, als ich sie das erste Mal entdeckt habe...
    Beste Grüsse moritz

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich hab wohl die Smileys vergessen, das war natürlich nicht ernst gemeint.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Rolex was gegen Fakes unternimmt aber wenn dann halt nur wenns um etwas mehr als eine Uhr geht. EVentuell gegen Produzenten der Gehäuse oder ähnliches, sofern die überhaupt mal ausfindig gemacht werden können.
    lg Michael

Hallo Michael !

Ja, habe ich mir schon gedacht...

Aber mit Nachtauslage liegst Du auch gar nicht verkerhrt, da sie die Fakes im Gegensatz zu Ihren echten Uhren auch nachts in der Auslage gelassen haben...hab mir das nämlich abends auch mal alles in Ruhe angesehen

Klar machen die was gegen die"produzierende Industrie", aber ich finde, wenn man denen so einen konkreten Hinweis gibt, dann kann ich erwarten, dass sie sich wirklich kümmern.

Zumal wenn sie doch sonst auch so auf Ihr Image achten und so mancher Konzi seine Konzession schon wegen weniger schweren Vergehen verloren hat!

In der Schweiz hätten sie auch heftiger durchgegriffen...

Hatte auch noch kurz überlegt, die Sache mal den Schweizern zu schildern, aber dachte mir dann auch wozu der Stress, es wird im Nachhinein eh nichts mehr passieren...
    Beste Grüsse moritz

Day-Date
    Jah...Nicht zu fassen...aber....:

Beispiel, alle preise=etwa.

Kundepreis submariner=3800?
    Einkauf für Konz =2200?

Einkau sehr guter fake = 150?

Verdienst mit fake = 3650?
    Statt nur normal = 1600?

Keine Hexerei !.....nur......
    Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    sloth

Ich denke nicht, das der Konzi die als echt verkauft...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ich kann mir auch nicht vorstellen daß der Konzi die Fakes als echt verkauft.

Ich gehe eher davon aus, daß der Konzi Angst vor Blitzeinbrechern hat oder nur mal so tun will als ob er das Sortiment da hat oder so.

Aber die von Moritz geschilderte Reaktion ist für wahr sehr heftig....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Day-Date
    Original von R'lex
    sloth

Ich denke nicht, das der Konzi die als echt verkauft...
    Hallo R'lex !
    Ich will es auch Lieber nicht Glauben
    Aber ich finde es trotzdem sehr Merkwürdich/Unsympatish.
    Ich wollte niemals bei so ein Konzi Kaufen
    Du kannst es auch so sehen : Fakes ist Kriminel, also
    Diese Konzi Handelt mit Kriminelle...
    Hat er etwas anders Gekauft von diese ?
    Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

Gesperrter User