Sehr informative Ausführungen, Roland![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 44
-
15.08.2017, 15:52 #21ehemaliges mitgliedGast
Danke für die Eindrücke Roland.
Die Lüftungsgitter im TT sind richtig geil
Hab ich die Antwort überlesen, oder wie kommt man(n) bzw. du an solch tolle Testwagen?
-
15.08.2017, 15:53 #22
- Registriert seit
- 30.04.2013
- Beiträge
- 390
Gruß
Henrik
-
15.08.2017, 15:58 #23
Danke für Deine Mühe Roland
LG Deni
-
15.08.2017, 16:06 #24
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.383
Themenstarter
Beim TT Rs hab ich ich ganz schlicht beim Audi Zentrum angerufen und einen Termin für eine Probefahrt gemacht. Das Auto stand ja für mich zur Debatte damals für einen Kauf.
Den R8 hab ich über unseren VW Verkäufer bekommen zu dem meine Familie schon seit Jahren einen sehr guten Kontackt hat und bei dem praktisch jedes Familienmitglied mit Führerschein schon ein Auto (Touran meiner Eltern, mein GTI, Polo TDI meiner Schwester etc) gekauft hat.Geändert von Roland90 (15.08.2017 um 16:08 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.08.2017, 16:16 #25ehemaliges mitgliedGast
Danke für die Aufklärung Roland
-
16.08.2017, 08:00 #26
Sehr schöner Bericht Roland, vielen Dank dafür.
Der Freund meiner Tochter steht gerade vor der Entscheidung A45, M2 oder TT RS/RS3. Da letzterer erst in der Auslieferung ist, haben wir den TT RS als Cabrio als letztes von den 3/4 in Frage kommenden Autos letzten Samstag (bei Mistwetter) ausgiebig getestet.
Ich bin da ganz Deiner Meinung, die Autos mit dem 5-Zylinder sind kultig, da Alleinstellungsmerkmal. Der Sound im TT RS ist schon grenzwertig, wenn die Klappe immer offen ist (Lautstärke). Gerade beim Zurückschalten sprotzelt der richtig obszön. Die Fahrleistungen haben wir mit 2 Mann und leerem Tank auf leicht feuchter Strecke mit der P-Box getestet und kamen auf Werte zwischen 3,76 und 3,95 Sekunden. Da sind die ermittelten Werte vieler Zeitschriften des Coupes mit 3,5 Sekunden realistisch (da man ja oft von gepimpten Presseautos spricht).
Alles in allem aber schon tolle Autos, die natürlich auch ihren Preis haben, keine Frage.LG Erik
-
16.08.2017, 08:05 #27
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.383
Themenstarter
Dankeschön Erik.
Ich zumindest wüsste welches Auto ich von den 3 genannten wählen würde
Auch wenn ich damit hier eher in der Minderheit bin.
Zum Sound, der TT RS ist deutlich leiser als der R8. Wenn beim R8 die Klappe offen ist, klingeln dir die Ohren wenn du es nicht gewohnt bist.
Allerdings nichts gegen einen 458 Italia mit Capristo. Sowas hab ich von innen nur einmal erlebt. Das geht dir wirklich durch Mark und BeinGeändert von Roland90 (16.08.2017 um 08:07 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.08.2017, 08:13 #28
-
16.08.2017, 08:23 #29
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.383
Themenstarter
Und absolut zum niederknien.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.08.2017, 08:37 #30ehemaliges mitgliedGast
-
16.08.2017, 09:14 #31
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.383
Themenstarter
Trotzdem klingt der V8 im Italia für mein befinden interessanter, nuancenreicher und vielschichtiger.
Der V10 im R8/Huracan/Gallardo ist brachial aber auch etwas ..... eintönig. Er hat nicht diese Steigerung über das Drazahlband beim Sound, nicht dieses infernalische Kreischen kurz vorm Begrenzer.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.08.2017, 09:50 #32ehemaliges mitgliedGast
-
16.08.2017, 09:59 #33
Wie der R8 mit Capristo klingt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Beide Autos ohne Sportauspuffanlage verglichen, liegt der Italia aber vom Motorsound schon deutlich vorn. Ich denke, dass Roland daraus abgeleitet hat, dass dieser Unterschied nicht durch die Capristo-Anlagen völlig aufgehoben wird.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
16.08.2017, 10:28 #34ehemaliges mitgliedGast
Stefan, sagen wir es einfach: ein R8 kann einem 458er nie das Wasser reichen.
-
16.08.2017, 10:58 #35
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.383
Themenstarter
Das würde ich so unterschrieben
Auch wenn mir die ( selbst) Fahrerfahrung im Italia fehlt.
Zum Klang meinte ich das so wie Stefan es erklärt hat.
Durch die Capristo wird sich der V10 in seinen Klangfarbe auch nicht so sehr ändern das er mit dem V8 mithalten kann. Der Klang vom V10 ist einfach anders.Geändert von Roland90 (16.08.2017 um 11:04 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.08.2017, 11:02 #36
-
16.08.2017, 11:11 #37ehemaliges mitgliedGast
Stefan,...
-
16.08.2017, 14:20 #38
-
16.08.2017, 15:08 #39
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Ort
- Eisenach
- Beiträge
- 2.311
sehr schöner Bericht Deiner Eindrücke zu den beiden Fahrzeugen, das hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Fotos dazu hast du sehr gezielt und ausdruckstark ausgewählt.
Beide Fahrzeuge sind außerhalb meines Beuteschemas, aber die Lust darauf hast Du auf alle Fälle genährt.Beste Grüße
René
-
17.08.2017, 10:53 #40
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.383
Themenstarter
Danke dir Rene
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Audi Dealer gesucht>>> Audi Q2
Von Tangomat im Forum Technik & AutomobilAntworten: 26Letzter Beitrag: 12.08.2017, 11:28 -
Vergleich AK
Von Sascha B im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 17.05.2010, 11:18 -
vergleich sd und sub
Von alexis im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 51Letzter Beitrag: 16.12.2004, 11:32
Lesezeichen