4Tage Nancy? Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich würde für die Dauer eher Straßburg vorschlagen. Stadtbild, Geschichte, Essen usw.
Oder ein wenig mehr Fahrzeit in Kauf nehmen, und Reims + Champagne besuchen.
Bein Interesse an Geschichte sind auch Verdun und die Kriegs-Gedenkstätten sehr beeindruckend und sehenswert.
Voilà mon grain de sel.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
16.08.2017, 14:30 #1
Nancy in Frankreich...eine Reise wert?
Hallo Foris
ich plane einen Kurztrip nach Frankreich über maximal 4 Tage.
Paris ist mir mit über 6 Stunden Anreise zu weit weg. Jetzt bin ich auf Nancy in Lothringen gestoßen.
Klar kennt man es vom Namen, aber sonst weiß ich so gut wie garnix über die Stadt.
Bietet sich die Stadt für einen Kurztrip an? Hat jemand Erfahrungen mit Sehenswürdigkeiten, Hotels und Restaurants?
Bitte um Input. Vielen Dank!liebe Grüße
Alex
-
16.08.2017, 15:13 #2Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
16.08.2017, 15:21 #3
Für vier Tage? Da lohnt sich doch auch Paris. Und das ist immer eine Reise wert.
Gruss
Christian
-
16.08.2017, 15:24 #4
Ich habe vor vielen Jahren in Nancy studiert, war seitdem drei-, viermal dort, hat sich zwar einiges getan, aber mehr als einen Tag würde auch ich dort nicht verbringen - da schliesse ich mich Alex an.
Liebe Grüsse, Guy
-
16.08.2017, 15:31 #5ehemaliges mitgliedGast
War 2X mit dem Auto umher und - "durchgefahren" wüsste persönlich nicht was ich dort 4 ganze Tage spannendes erleben sollte.
Der Tip mit Paris leuchtet mir da schon eher ein - wenn es denn unbedingt Froonkreisch sein muss ....
-
16.08.2017, 16:01 #6
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Würde es mehr Sinn machen nur für eine Nacht in Nancy zu bleiben und den Rest in Straßburg zu verbringen?
Will nicht unbedingt nach Paris, dafür würd ich mir gerne mehr Zeit nehmen als 4 Tage. Mit Hin und Rückfahrt verliert man ja auch schon wieder fast einen ganzen Tag.liebe Grüße
Alex
-
16.08.2017, 16:17 #7
Ich in heute aus Charleville-Mezieres zurück gekommen.
War auch ein Kurztrip von drei Tagen, zwei Übernachtungen.
Die Tour ging über Namur und Bouillon in Belgien und dann nach Frankreich.
Die Stadt liegt am Fuße der Ardennen und hat einen schönen alten Stadtkern mit angenehmer Gastronomie.
In der weiteren Umgebung gibt es manches zu sehen.
Und die Fahrt mit dem Cabrio durch die Ardennen war schon klasse.
Viel Natur und tolles Essen...Beste Grüße, Olli...
Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...
-
16.08.2017, 16:23 #8
Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du startest, aber Paris ist schon ab Mannheim mit dem ICE innerhalb von drei Stunden zu erreichen.
Vor allem hast Du keine Mautgebühren, keinen Schnall mit parken und mit der Metro ist in Paris alles bequem erreichbar.
Wenn Du abends hin und abends zurück fährst, hast Du etwa 6h für die Fahrtzeit investiert (beide Strecken)!. Mit dem Auto von Mannheim aus, inkl. Stau etc. brauchst Du rasch 5h nur für nur eine Richtung.
Straßburg ist schön - geht aber auch innerhalb eines Tages.Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
16.08.2017, 16:35 #9
an die Bahn hab ich auch schon gedacht, allerdings braucht die auch über 6h (komme aus der Nähe von Gießen).
Aber du hast natürlich Recht...entspannter ist das allemalliebe Grüße
Alex
-
16.08.2017, 18:16 #10
Warum fliegst du nicht von Frankfurt nach Paris? Flugzeit 45 min. Wenn möglich würde ich immer Paris/Orly als Flughafen bevorzugen, dann ein Hotel in Boulogne nähe Metro.
Und in Paris nicht vergessen das Stammhaus von Goyard in der Rue Saint-Honoré zu besuchen und natürlich Louis Vuitton an der Champs-Élysées. Die Museen sind natürlich auch Klasse, mein Favorit ist das Musee Orsay.
Ich muss mal wieder hin...Gruss
Christian
-
17.08.2017, 07:29 #11Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
17.08.2017, 08:14 #12
nach euren Empfehlungen und Rücksprache mit der Frau, wird es jetzt Paris werden
Wir werden mit der Bahn fahren, nachdem das nicht viel länger dauert als mit dem Flugzeug und wesentlich entspannter ist.
Nachdem das Urlaubsbudget für dieses Jahr schon fast aufgebraucht ist (danke Las Vegas), geht jetzt die Hotel und Restaurantsuche los. Aber da gibt es ja einiges zu lesen im Forum
Vielen Dank für euren Inputliebe Grüße
Alex
-
18.08.2017, 21:35 #13
Ich wünsche viel Spass in Paris
Meine Assistentin ist übrigens regelmässig in Lyon und schwärmt dermassen von der Stadt, dass ich da auch mal hin muss...LG Deni