Wir waren vor zwei Jahren im Viva Wyndham Bayahibe, das liegt in der Nähe von La Romana.
Eine tolle Anlage, hat uns sehr gut gefallen.
Es kommt aber auch darauf an, was für "Urlaubstypen" ihr seid.
Wir machen gerne Sport, Party, sehen uns die Shows an etc.
Dafür ist das Hotel sehr gut geeignet, die Shows z.B. waren echt gut i.S.v. professionell.
Und falls das "HD" in deinem Namen auf die Mopedmarke abzielt- ein kleiner HD-Händler ist direkt vor der Anlage 😊.
Für einen "adults-only" Urlaub, also eher ruhig, ohne Kinder, Animation etc., würde ich abet definitiv andere Anlagen empfehlen.
Viele Grüße
Uwe
Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
21.08.2017, 13:40 #1
Hotel-Tipp Dominikanische Republik vor und nach Kreuzfahrt
Servus !
Haben gerade mit Mein Schiff 6 eine 14-tägige Kreuzfahrt Weihnachten 2018 gebucht.
Kreuzfahrt startet am 14.12.2018 und wir wollen am 07.12.2018 anreisen und ca. am 05.01.2019 wieder zuhause sein.
Tour geht von der Dominikanischen Republik (La Romana) aus via Jamaika, Mexico, Belize, Honduras, Costa Rica, Panama, Kolumbien, Santo Domingo wieder nach La Romana.
Wollten 1 Woche vor der Kreuzfahrt in eine schöne Hotel-Anlage und auch 1 Woche nach der Kreuzfahrt in eine andere Hotel-Anlage. Direkte Strandlage ist ein MUSS ! All-Incl. gerne, muss aber nicht...
Das 1. Hotel sollte in Nähe La Romana sein, das 2 kann dann auch gerne woanders in der Dom.-Rep. sein. Flug haben wir eh noch nicht gebucht...
Hat jemand nen Tipp bzw. eine Hotelempfehlung.The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
21.08.2017, 15:46 #2
-
21.08.2017, 16:04 #3
..............casa de campo....................zumindest war das vor 25 Jahren die Nummer 1...................
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
21.08.2017, 16:05 #4
Da sollte Biffbiffsen etwas wissen!
77 Grüße!
Gerhard
-
21.08.2017, 16:32 #5
Jep,alles im Komplettpaket bei Biffbiffsen buchen !
VG
Udo
-
21.08.2017, 19:07 #6
Zur Info: eine gute Freundin (Reisebüro) hat mir schon einige Tipps gegeben...
Sie kennt unsere Vorstellungen von einem guten Hotel.
Mein Gedanke war ja, dass mir hier noch jemand einen "ultimativen" Tipp gibt.
Man (Frau) kann ja nicht alle Hotels in der Dom.-Rep. kennen!
Nichts gegen Biffbiffsen, aber ich bin da eher konservativ, frei nach dem Motto: "never change a running system"The difference between men and boys is the price of their toys !
-
21.08.2017, 20:25 #7
Hallo Klaus,
wir waren 2014 auf der Insel Cayo Levantado "Die Barcadi Insel", wir waren absolut zufrieden
Es ist das einzige Hotel auf der Insel, und ein Adult Only Hotel. Allerdings ist es in Samana und die Fahrt zum Flughafen Puerto Plata dauert 4 Stunden, aber es lohnt sich.
-
21.08.2017, 20:41 #8
Servus Daniel,
schön mal wieder von Dir zu hören...das klingt gut. Werde ich mir mal anschauen...
Und auch ob ein Rückflug am gewünschten Tag von Puerto Plata aus stattfindet...
Wir kommen ja mit dem Schiff in La Romana an. Vor dort aus ist es ne ganz schöne Ecke bis Samara...
Aber ich werde das auf alle Fälle mal in Betracht ziehen.
Danke Dir nochmals...The difference between men and boys is the price of their toys !
-
22.08.2017, 09:22 #9
Hotel kann ich dir jetzt keines empfehlen, da ich den Namen vergessen habe, aber ich würde als Gegend auf jeden Fall Samana wählen - traumhafte Palmenstrände und kein Ballermannfeeling wie in anderen Teilen der DomRep. Nachteil ist das es ca 4-5 h Fahrt zum Flughafen sind, je nachdem welchen du nimmst. Aber die Fahrt lohnt sich
Liebe Grüsse
Birgit
-
22.08.2017, 10:04 #10
Das wäre dann auch mein Tipp für sehr ruhige, entspannte, luxuriöse Tage.
Ich war vor drei Wochen dort und konnte mir die Anlage mal im Rahmen einer persönlichen Führung ansehen. Ein absoluter Traum, wenn man es ruhig und gediegen mag. Eine schönere Hotelanlage in der Dominikanischen Republik kenne ich persönlich nicht (wir waren bisher acht Mal auf der Insel).
Und die Chefin ist eine ausgesprochen liebenswerte Österreicherin
Das Luxury Bahia Principe Cayo Levantado (so heißt die Anlage) liegt im nordöstlichen Teil Dominikanischen Republik, in der Bucht von Samana.
Auch meiner Meinung nach ist Samana aufgrund der relativen Unberühertheit und der üppigen Vegetation die schönste Region in der Dominikanischen Republik (Birgit).
Der Nachteil ist, dass man fast immer einer längere Anfahrt hat, da der Flughafen auf Samana meines Wissens nach von Deutschland aus nicht mehr angeflogen wird (vor 10 Jahren ging es noch direkt).
Wir waren dieses und letztes Jahr aber auch wieder auf Samana, da die Schönheit der Natur die Anfahrt aus meiner Sicht auf alle Fälle rechtfertigt.
In der Zeit von Januar bis März kommen übrigens die Wale in die Bucht von Samana.
Vielleicht hättet ihr ja schon Glück Anfang Januar.
Uwe
P.S. Ich buche meine Reisen in die Dominikanische Republik übrigens immer bei Jochen (Biffbiffsen), der macht das echt klasseGeändert von chronos7 (22.08.2017 um 10:07 Uhr)
-
22.08.2017, 10:12 #11
Die Kreuzfahrt endet ja in La Romana...was den Heimflug angeht, so bin ich da flexibel was den Abflughafen angeht (Kann ja auch nen Gabelflug buchen.
Stimmt, wird von DL aus nicht mehr angeflogen. Ich denke auch, dass man da von La Romana aus mind. 4 Stunden unterwegs ist...
Wir haben 7 oder 8 Tage zur Verfügung. Haben nichts vor, keinerlei Ausflüge etc., einfach nur die Füße hochlegen...
Ich werde mir das mal genauer anschaun...
Danke nochmals...The difference between men and boys is the price of their toys !
-
28.08.2017, 14:30 #12
Hallo Klaus,
Ich werde die gleiche Kreuzfahrt ab 28.12.18 machen. Davor wollen wir auch eine Woche über Weihnachte in einem AI Hotel sein. Wahrscheinlich entscheiden wir uns für das neue Secrets Cap Cana in Punta Cana. Empfehlen kann ich das Secrets Royal Beach in Punta Cana dort war ich schon zweimal. Einmal auch für ein paar Tage vor der Mein Schiff Karibikkreuzfahrt. Der Tranfer von Punta Cana nach La Romana ist kein Problem und dauert nur da. 1:30. Zuverlässige Anbieter z.B. Dominican Quest kann von Zuhause aus schon buchen.
Ob es mit einem Gabelflug klappt habe ich noch nicht herausgefunden. Gehen würde bei mir auf jeden Fall Condor nach Punta Cana wenn der Flugplan sich gegenüber diesem Jahr nicht ändert.Gruß
Alex
Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt: http://ts.la/alexander56788
-
28.08.2017, 17:31 #13
Hi Alex,
danke für die Info. Werde ich mir mal anschauen.
Dann gehst Du auf´s Schiff, wenn wir es verlassen!
Wollte ich erst auch so buchen (erst Hotel und dann Schiff), ging dann aber nicht da ich am 7. Januar bereits im Büro sein muss.
Ende Oktober gehts aber erst mal für 27 Tage wieder auf Mein Schiff 5...haben 2 aufeinander folgende Kreuzfahrten gebucht...bin mal gespannt, wie mir der doch lange Aufenthalt auf dem Schiff so gefällt...aber die Tour/Zeitpunkt etc. passte perfekt.
Da geht´s dann via Mallorca - Barcelona - La Spezia - Rom - Salerno - Catania - Piräus - Antalya - Alexandria - Suezkanal-Passage - Safaga - Aqaba - Muscat nach Dubai...
Die Flüge für 2018 sind jetzt ja noch nicht buchbar...schaun wir mal was dann möglich ist...Gabelflug wäre aber schon toll...
Danke nochmals !
KlausThe difference between men and boys is the price of their toys !
-
29.08.2017, 09:32 #14
Hi Klaus, da hast du eine super Reise gebucht, haben wir über den letzten Jahreswechsel gemacht, einfach nur tolle Destinationen.
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß
LG ChrisImmer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
Viele Grüße Christoph