Das wäre dann auch mein Tipp für sehr ruhige, entspannte, luxuriöse Tage.
Ich war vor drei Wochen dort und konnte mir die Anlage mal im Rahmen einer persönlichen Führung ansehen. Ein absoluter Traum, wenn man es ruhig und gediegen mag. Eine schönere Hotelanlage in der Dominikanischen Republik kenne ich persönlich nicht (wir waren bisher acht Mal auf der Insel).
Und die Chefin ist eine ausgesprochen liebenswerte Österreicherin
Das Luxury Bahia Principe Cayo Levantado (so heißt die Anlage) liegt im nordöstlichen Teil Dominikanischen Republik, in der Bucht von Samana.
Auch meiner Meinung nach ist Samana aufgrund der relativen Unberühertheit und der üppigen Vegetation die schönste Region in der Dominikanischen Republik (Birgit).
Der Nachteil ist, dass man fast immer einer längere Anfahrt hat, da der Flughafen auf Samana meines Wissens nach von Deutschland aus nicht mehr angeflogen wird (vor 10 Jahren ging es noch direkt).
Wir waren dieses und letztes Jahr aber auch wieder auf Samana, da die Schönheit der Natur die Anfahrt aus meiner Sicht auf alle Fälle rechtfertigt.
In der Zeit von Januar bis März kommen übrigens die Wale in die Bucht von Samana.
Vielleicht hättet ihr ja schon Glück Anfang Januar.
Uwe
P.S. Ich buche meine Reisen in die Dominikanische Republik übrigens immer bei Jochen (Biffbiffsen), der macht das echt klasse![]()
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Baum-Darstellung
-
22.08.2017, 10:04 #8
Geändert von chronos7 (22.08.2017 um 10:07 Uhr)