Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Daytona

Kühlbox/Kühltasche 12V (Auto) zum Transport von Fleisch, Blut etc. gesucht

Hallo zusammen,

ich brauche ne Möglichkeit frisches Fleisch, Innereien und frisches Blut vom Metzger sicher und gekühlt (Stichwort: Kühlkette einhalten) nach Hause zu transportieren. Muss dafür durch den halben Taunus eiern, insofern schon ne längere Zeit als nur ein paar Minuten.

Da ich alles roh an meinen Kater verfüttere ist es insb. beim Blut wichtig, dass alles kühl bleibt. Was könnt ihr mir empfehlen? Suche irgendeine Kühlbox oder Kühltasche, die ich am Zigarettenanzünder betreiben kann.

Danke im Voraus.

Cheers

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    ich habe sowas

https://www.amazon.de/MOBICOOL-91035...3%BChlbox&th=1

in der Art und damit schon Fleisch 1.200km transportiert.
    Lieben Gruß René

PREMIUM MEMBER
    Bei den Kühlboxen mit Peltierelementen macht es Sinn, die Box zuvor ein paar Stunden einzuschalten, oder aus dem Gefrierschrank ein paar Kühlakkus hineinzupacken. Ist die Box mal kalt, bleibt sie dies auch. Allerdings nur 15-18 Grad unter Umgebungstemperatur.

Eine Box mit Kompressor ist erheblich teurer, kühlt aber erheblich besser.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Dauerhaft oder ausgehliehen? Taunus?
    Wenn Bedarf, kann ich Dir meine Elektrokühlbox für PKW mit jeder Menge Kühlakkus ausleihen (auch länger).

Daytona
    Themenstarter
    Hey Flo,

das wäre natürlich fürs Erste sensationell. Dauerhaft hoffe ich nen Metzger hier in FFM zu finden, bei dem ich entsprechend einkaufen kann. Gibt halt so gut wie keine Metzger mehr, die noch selber schlachten und somit ist es schwer an Blut und andere Innereien als Leber (z.B: Nieren, Milz etc.) zu kommen.

Melde mich heute Abend per Tel./WhatsApp bei dir - i.O.?

RLX - 1a

schon beim Quirin gefragt?

http://www.metzgereiquirin.de/

oder beim Haase?

http://www.metzgerei-haase.de/

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Hey Flo,

das wäre natürlich fürs Erste sensationell. Dauerhaft hoffe ich nen Metzger hier in FFM zu finden, bei dem ich entsprechend einkaufen kann. Gibt halt so gut wie keine Metzger mehr, die noch selber schlachten und somit ist es schwer an Blut und andere Innereien als Leber (z.B: Nieren, Milz etc.) zu kommen.

Melde mich heute Abend per Tel./WhatsApp bei dir - i.O.?

RLX - 1a
    Was hast Du denn da für ein Monster zuhause ?

Daytona
    Themenstarter
    Bei Quirin habe ich gestern angerufen. Die Dame des Hauses war eher recht einsilbig. Die machen jetzt erstmal zu, ich solle Ende September nochmal anrufen und dann mit dem Sohn sprechen.

Haase schlachtet nicht mehr selber. Da sagte man mir Rinder zu schlachten sei schwierig!?

Daytona
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn da für ein Monster zuhause ?
    Gar nicht. Nur nen ganz normalen Kater. Aber als reiner Carnivore steht Blut auch auf dem Speiseplan. Zumal im Blut sehr viele wertvolle und notwendige Nahrungsbestandteile enthalten sind, die ich ansonsten durch entsprechende Supplemente ersetzen müsste.

Der Oskar (mein Kater) ist halt ein kleines Raubtier. Für frisches Fleisch etc. würde er buchstäblich töten. Also bekommt er eben das, was er am liebsten mag.

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Ich würde auf jeden Fall eine Kompressorkühlbox nehmen, bei allem anderen fährt im Sommer doch dauernd die Angst mit ;-)

Dometic haben eine eigene Seite mit ihrem Werksverkauf, da finden sich manchmal gute Angebote: KLICK
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Sea-Dweller
    Michael hat es in #3 perfekt beschrieben. Der Transport wird doch auch sicher in einem Auto mit Klimaanlage erfolgen. Und da genügt eine Kühlbox nach dem Peltierprinzip.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Dauerhaft hoffe ich nen Metzger hier in FFM zu finden, bei dem ich entsprechend einkaufen kann. Gibt halt so gut wie keine Metzger mehr, die noch selber schlachten und somit ist es schwer an Blut und andere Innereien als Leber (z.B: Nieren, Milz etc.) zu kommen. RLX - 1a
    Metzger? Fahr zum Schlachthof

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Gruß Klaus

Daytona
    Themenstarter
    Freitagabend kurz beim Flo vorbeigeschneit. 1 Stunde gebabbelt, das G-Modell ein wenig neidisch beäugt und die Leih-Kühlbox eingeladen. Heute dann nen Ausflug in den Taunus, 4 Kilo Schulter, 250 Gramm Leber, ein Herz und nen Liter Blut von nem glücklich aufgewachsenen Rind aus der Region sicher und bestens gekühlt zurück nach Frankfurt gebracht.

Besten Dank nochmal an Flo

Portionsgerecht "verarbeitet"

Sea-Dweller
    Und .... Welche Art von Kühlbox war es ?